Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel
- NSw
Weisequak und Toadzart in Quappenquell
Nun endlich seid ihr in Quappenquell angekommen, dem Heimatort von Mallow. Stellt euch am Ufer auf den einzelnen Stein im Boden und wartet, bis sich schwarze Kaulquappen um Mario herum aufreihen. Sie wollen einen Beweis, dass es auch wirklich Mario ist, also hüpft einmal in die Luft. Kurz darauf erscheint Opa Weisequak und bittet euch auf seine kleine Insel. Folgt der bitte, indem ihr von einer Kaulquappe zur nächsten hüpft.
In einem kurzen Gespräch klärt euch der alte Frosch über etwas wichtiges auf. Nämlich einiges über Schmiedrich und seinen Gehilfen Klingklong, und dass Mallow gar kein Frosch ist (oh welch Überraschung). Der kleine Wolkerich fiel eines Tages vom Himmel und Weisequak zog ihn auf. Nun trägt er ihm auf, Mario auf seiner Reise zu begleiten. Womöglich findet er dabei seine wahre Herkunft.
Nach dem Ende des Gesprächs solltet ihr Weisequak noch einmal ansprechen, daraufhin geht er zu einem Schränkchen und holt eine Waffe für Mallow hervor: Den Fröschleinstab. Stattet Mallow damit aus.
Verlasst nun die kleine Insel und wendet euch nach rechts. Lauft zu einem weiteren Stein am Ufer. Wenn ihr euch auf den Stein stellt, kommt eine einzelne Kaulquappe zu Mario und berichtet euch von ihrem Lieblingslied. Ein Lied, dass auch Weisequak und der Komponist Toadzart sehr schätzen. Die Noten dafür lauten wie folgt.
G, A, E, D, C, D, C, D
Wenn ihr nun einen Bildschirm weiter nach rechts lauft, erreicht ihr einen seltsamen Teil mit Linien, Am gegenüberliegenden Ufer steht der Komponist Toadzart, dem eine Melodie nicht einfallen will. Er erklärt euch aber auf Wunsch, wie das Notensystem des Teichs funktioniert.
Es handelt sich dabei um ein ganz normales C-Dur Notensystem ohne Vorzeichen. Wenn ihr euch in der Nähe des Eingangs / Ausgangs auf den einzelnen Stein vor dem Wasser stellt, könnt ihr die Noten zu dem Lied, das Toadzart sucht, eintragen. Es ist die Musik, von der die einzelne Kaulquappe erzählte.
Das Eintragen funktioniert ganz einfach: Eine Kaulquappe schwimmt von links nach rechts und zurück, Dabei hält sie immer auf und zwischen den Linien kurz an. Hüpft im richtigen Moment auf sie, damit die nächste Kaulquappe erscheint. Das Ganze macht ihr acht Noten lang. Danach wird geprüft, ob die eingetragenen Noten stimmen. Stimmt die Melodie nicht, bleiben die Noten, die in Ordnung sind, so lange stehen, bis ihr einen neuen versuch wagt. Die falschen verschwinden sofort.
Die Lösung für diese kleine Musikrätsel seht ihr auf dem Bild. Ihr müsst die Noten G, A, E, D, C, D, C, D eintragen, wie euch zuvor verraten wurde. Das Ganze sieht dann so aus:
Wenn ihr die Melodie richtig eintragt, stürmt Toadzart begeistert davon und hinterlässt euch eine Alt Karte (Alt nicht im Sinne von Alter, sondern die Tonlage). Mit dieser Karte könnt ihr am Ufer in der Nähe des Ausgangs von Quappenquell besondere Gegenstände und Hilfsmittel für Schlachten einkaufen, macht davon Gebrauch. Bei diesen beiden Kaulquappen-Händlern könnt ihr übrigens eure Froschgroschen einlösen.
Mehr ist hier erst einmal nicht zu tun, Es gibt später noch zweit weitere Melodien zu finden, aber das dauert noch eine Weile. Schaut dazu in unsere Nebenquest-Kapitel.
Habt ihr alles eingekauft, was ihr braucht? Dann ist eure nächste Station der Rosenpfad. Verlasst Quappenquell und bewegt euch zum entsprechenden Punkt auf der Weltkarte.
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