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Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

  • NSw
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Die verschlossene Tür in Monsterschlupf

Monsterschlupf ist kein großer Ort. Gerade mal fünf normale Türen und eine Dojo-Tür gibt es hier, mal abgesehen vom Ausgang. Eine der fünf Haupt-Türen ist allerdings verschlossen, Es geht um die mittlere, dunkle Tür. Wie öffnet man sie, und was liegt dahinter?

Um diese Tür zu öffnen, benötigt ihr den Funkelstein, den ihr in Mauldurf erhaltet. Sucht in Mauldurch nach einem Maulwurfsmädchen, das sich hinter ein paar Kisten versteckt. Es möchte den Stein gegen Feuerwerkskörper tauschen.

Dieser Feuerwerkskörper erhaltet ihr im Haus links daneben bei einem Maulwurfs-Mann. Kauft das Feuerwerk und gebt es dem Mädchen.

Nun, da ihr den Funkelstein besitzt, könnt ihr die Tür in Monsterschlupf öffnen, Dahinter verbirgt sich ein Gegner namens Crystallux. Er ist eine Anspielung auf klassische Final-Fantasy-Endgegner aus der 2D-Ära. Insbesondere in Bezug auf die aller ersten Final-Fantasy-Spiele, die sich um magische Kristalle drehten.

Crystallux ist ein echter Brocken von einem Endgegner. Er ist der schwerste Gegner im Spiel, da er 4096 KP hat und gleich vier Elementar-Kristalle mitbringt die selbstständig kämpfen und abhängig von ihrem Element eine andere Schwäche mitbringen. Die Ausbeute ist dafür hoch. Ganze 244 Erfahrungspunkte wirft er ab, wenn ihr ihn platt macht. Ihr erhaltet zudem einen Quarz-Anhänger, der tödliche Attacken verhindert.

Nehmt unbedingt Peach mit in die gruppe, denn bei fünf starken Gegnern, die nacheinander angreifen, benötigt ihr regelmäßige Heilung und Wiedererweckung. Auch Mallow eignet sich gut angesichts seiner Elementar-Magie.

Die beste Strategie ist, erst einige der Kristalle zu beseitigen, damit ihr weniger Angriffe pro Runde einstecken müsst. Um die Kristalle zu bekämpfen, müsst ihr immer das gegenteilige Element verwenden. Der Feuerkristall (2500 KP) mag kein Eis, der Wasserkristall (1800 KP) hasst Feuer, der Erdkristall (3200 KP) mag keine Elektro-Magie, der Windkristall (800 KP) mag Marios Sprung-Technik nicht. Crystallux selbst hat keine Schwäche.

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