News - Tom Clancy's Splinter Cell : Schade: Die Verfilmung ist offiziell eingestellt!
- PC
- PS5
- XSX
Eigentlich hätte die Stealth-Actionreihe Splinter Cell auch verfilmt werden sollen, doch diese Umsetzung wurde nun leider endgültig eingestampft.
Die Stealth-Actionreihe Splinter Cell aus dem Hause Ubisoft wartet in Form eines großen Remakes bekanntermaßen auf ihr lang ersehntes Videospiel-Comeback. Darüber hinaus hätte das Franchise auch in Form eines Films für Furore sollen, doch daraus wird nun leider nichts mehr. Der Streifen, in dem Tom Hardy die Hauptrolle hätte spielen sollen, wurde laut einem der Producer endgültig eingestellt.
Ganz überraschend kommt dieser Schritt insoweit nicht, als dass der Film ursprünglich schon vor satten 12 (!) Jahren angekündigt worden war, die konkrete Umsetzung aber nicht so recht fortgeschritten ist. Daher wurde Producer Basil Iwanyk nun auch auf den aktuellen Status von Splinter Cell angesprochen.
Gegenüber The Direct bestätigt Iwanyk in der Folge, dass die Verfilmung nicht mehr das Licht der Welt erblicken wird. Grund: Man hätte es "nicht richtig hinbekommen".
"Der Film wäre wirklich atemberaubend gewesen... wir konnten es aber einfach nicht richtig hinbekommen, was das Skript betrifft und was das Budget betrifft. Aber ansonsten wäre es wirklich großartig geworden. Wird hatten eine Millionen verschiedene Versionen, und es wäre hart und toll geworden", so Iwanyk.
Das Remake des ersten Videospiels Tom Clancy's Splinter Cell soll indes nach aktuellem Planungsstand wohl weiter 2026 auf den Markt kommen.
Kommentarezum Artikel