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Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

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Alle 39 versteckten Truhen (Geheimschätze)

Ganze 39 unsichtbare Schatzkisten wurden in der Welt von Super Mario RPG versteckt. Die meisten dieser Geheimschätze beinhalten nur Froschgroschen, doch in einigen findet ihr auch wertvolle Utensilien. Zum Beispiel Rot-Essenzen, die euch vorübergehend stärkere machen. Oder Blumen, die eure Blumenpunkte erhöhen.

Wir haben die Fundorte aller Geheimschätze in unseren Story-Kapiteln festgehalten. Falls ihr einzelne Schätze verpasst habt, könnt ihr hier nachschlagen, denn auf dieser Seite fassen wir noch einmal kurz und knackig zusammen, wo alle 39 versteckten Truhen zu finden sind.

Geheimschätze in der Reihenfolge, wie sie in der Story erreichbar sind.

Geheimschatz 1: Pilzpalast Eingang

Die erste unsichtbare Schatzkiste des Spiels könnt ihr nur beim aller ersten Betreten des Pilzpalastes erreichen. Ihr braucht nämlich den Toad, der euch hineinbegleitet. Steigt auf seinen Kopf und springt hinauf zu der Plattform über der ersten Tür.

Geheimschatz 2 und 3: Pilzpalast-Dorf

Lauft beim Händler im Dorf des Pilzpalasts die Treppe hinunter. Wenn ihr mit dem alten Toad sprecht, werdet ihr gebeten, euch an eine Stelle zu stellen und zu hüpfen. So deckt ihr die zweite Geheimschatz-Truhe auf. Die dritte Truhe befindet sich im selben Raum in der Nähe der Treppe. Um sie zu erreichen, müsst ihr dem Toad auf den Kopf steigen.

Geheimschatz 4: Diebespfad

Wenn ihr die Stelle im Diebespfad erreicht, die ihr auf dem Bild seht, dann stellt auch auf die rote drehende Blume und springt im hohen Bogen nach rechts.

Geheimschatz 5: Dorf Rosenrode, nördliches Haus

Ein Toad ganz im Norden des Dorfs Rosenrode bittet euch, die Treppe zu seinem Haus per trittschalter zu aktivieren. Steigt ihm auf den Kopf, um zu seinem Haus hochspringen zu können. Geht dann ins obere Stockwerk. Die unsichtbare Truhe findet ihr über dem Bett.

Geheimschatz 6: Dorf Rosenrode, Shop

Im Dorf Rosenrode, auf dem hinteren Regal des Shops, ganz hinten in der oberen Ecke, findet ihr Geheimschatz Nr. 6.

Geheimschatz 7: Irrwald Eingangsbereich

Gleich am Eingang des Irrwaldes findet ihr die siebte versteckte Truhe an einer Lichtung.

Geheimschatz 8: Irrwald. Nach der ersten Höhle

Sobald ihr aus dem Baumstumpf der ersten Höhle herauskommt, müsst ihr etwas weiter links vom Baumstumpf hochhüpfen, um diese unsichtbare Schatzkiste aufzudecken.

Geheimschatz 9: Irrwald, erste Höhle der sieben Baumstümpfe

Kurz hinter der achten Geheimtruhe stoßt ihr auf sieben Baumstümpfe. Steigt in den ersten Baumstumpf auf der rechten Seite und holt euch in der Höhle die Truhe, die links vom Trampolin liegt.

Geheimschatz 10: Irrwald, zweite Höhle der sieben Baumstümpfe

Steigt bei denselben Baumstümpfen in der zweiten Reihe in den linken Baumstumpf und shcuat in der Ecke, die ihr auf unserem Bild seht.

Geheimschatz 11: Irrwald, Höhle des schlafenden Wigglers

In einer Höhle, die ihr über den letzten der sieben Baumstümpfe erreicht, schläft ein Wiggler, Wenn ihr ihn aufweckt, schleudert er euch hinaus. Geht zurück in diese Höhle und schaut dort, wo der Wiggler schlief, nach der unsichtbaren Truhe.

Geheimschatz 12: Irrwald, letzter Speicherpunkt vor dem Boss

Sobald ihr am echten Irrwald ankommt, an dem jedes Stück des Wegs gleich aussieht, folgt ihr Geno, um zum Boss zu gelangen. Vor dem Boss findet ihr einen Speicherpunkt. Etwas südlich davon schwebt die unsichtbare Truhe, die ihr aufdecken wollt. Solltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal dorthin wollen, ist Geno nicht mehr da, um euch zu führen. Lauft dann vom Startpunkt aus (in Marios Perspektive) nach rechts (Osten), dann nach links (Norden), dann geradeaus (noch einmal Norden), nach rechts (Osten), , nach links (Norden) und zuletzt nach links (Westen). So kommt ihr zu dem Speicherpunkt.

Geheimschatz 13 und 14: Röhrentunnel, langer Steg

Sucht auf dem linearen Pfad des Röhrentunnels in der zweiten Röhre den Ort auf unserem Bild. Dort findet ihr gleich zwei Geheimschätze.

Geheimschatz 15: Eingang von Yoshis Eiland

Wenn ihr aus der Röhre tretet, die euch vom Röhrentunnel nach Yoshis Eiland bringt, dann hüpft etwas weiter nördlich in die Luft, um die Truhe aufzudecken.

Geheimschatz 16: Links vom Eingang zu Borstos Bergpass

Haltet euch am Eingang von Borstos Bergpass links und hüpft auf eine Ebene mit einer einzelnen artischockenartigen Pflanze. Macht einen Satz direkt auf die Pflanze und von dort aus dann einen Hüpfer nach oben, um die versteckte Truhe aufzudecken.

Geheimschatz 17: Kurz hinter dem Eingang zu Borstos Bergpass

Haltet euch beim Eingang von Borstos Bergpass leicht rechts und hüpft die Felsen hinauf zu dem Ort, den ihr auf unserem Bild seht.

Geheimschatz 18: Borstos Turm, erste Treppe bei den Snifstern

Nach der ersten Treppe in Borstos Turm laufen Snifster in einer Reihe an euch vorbei. Genau dort findet ihr eine unsichtbare Schatzkiste. Siehe unser Bild.

Geheimschatz 19: Borstos Turm, nach der Holzwippe

Nachdem ihr das Ahnenreihen-Rätsel in Borstos Turm geknackt habt, könnt ihr euch durch einen Wummp auf einer Holzwippe hochschleudern lassen, Auf der Ebene, auf der ihr ankommt, haltet ihr euch ganz links.

Geheimschatz 20: Borstos Turm, am Speicherpunkt

Gegenüber vom obersten Speicherpunkt in Borstos Turm (also rechts davon) findet ihr eine unsichtbare Truhe vor dem Ausgang des Raums

Geheimschatz 21: Borstos Turm, oberhalb des Speicherpunkts

Im selben Raum wie Geheimschatz 20 liegt auch die unsichtbare Truhe 21. Hinter trruhe 20 sind gelbe Ebenen, Lauft sie hinauf, bis ihr zu einer normalen Schatztruhe kommt. Springt auf diese Truhe und auf der Truhe springt ihr nach oben.

Geheimschatz 22: Ehelingen, normales Gästezimmer

In Ehelingen gibt es ein teures und ein normales Gästezimmer im Gasthaus. Im normalen Gästezimmer findet ihr die Truhe ganz links über halb es Schranks

Geheimschatz 23: Versunkenes Schiffswrack, im Raum mit dem Mario-Klon

Nutzt im Schiffswrack den Mario-Klon ans Steighilfe. Springt etwa ist der Mitte des Raums, aber nahe der Wand von seinem Kopf ab. Siehe unser Bild.

Geheimschatz 24: Randland Felsgebiet

Lasst euch am Start von Randland von der blauen Kanone auf die gelbe Kachel vor euch schleudern – achtet dabei auf das Glockengeräusch. Wenn ihr es hört, müsst ihr den B-Knopf drücken, um hochgeschossen zu werden. Von der gelben Kachel aus, die sich wie ein Aufzug hoch und runter bewegt, kommt ihr an eine unsichtbare Truhe heran.

Um Geheimschatz Nr.24 aufzudecken, müsst ihr euch erst einmal so hinstellen, dass Marios Rücken zur Kamera zeigt. Wartet nun, bis die Kachel ihre höchste Stelle vor dem Umkehren erreicht und springt dann so hoch es geht, aber nur ein kleines Stück in Marios Blickrichtung. So erreicht ihr die unsichtbare Truhe.

Geheimschatz 25: Randland Felsgebiet, höchste Plattform.

Ein Stück weiter von der letzten geheimen Truhe entfernt findet ihr ein Loch auf einer Fels-Plattform. Aus diesem Loch lockt ihr Köterlich-Kampfgruppen. Stellt euch vor das Loch und hüpft hoch, um eine unsichtbare gelbe Kachel aufzudecken. Lasst euch dann von einer blauen Kanone auf diese Kachel schießen, damit ihr eine sehr hohe Plattform erreicht. Dort gibt es eine sichtbare und eine unsichtbare Truhe.

Geheimschatz 26: Randland, grüne Wiese

Sobald ihr ein saftig grünes Gebiet in Randland erreicht, bei dem eine rote drehende Blume euch hoch befördern könnt, müsst ihr euch rechts halten, Lauft an den lila Blumen entlang bis zur letzten. Stellt euch auf eine der letzten beiden Blumen und springt genau dazwischen hoch.

Geheimschatz 27: Randland, Höhle unter der Himmelsbrücke

Unter der Himmelsbrücke findet ihr einen Höhleneingang, in den ihr hineinspringen müsst. Lauft in dieser Höhle bis zu dem Punkt, den ihr auf unserem Bild seht.

Geheimschatz 28: Randland, Belloms Tempel, Treppe

In Belloms Tempel räumt ihr kurz vorm Ende eine Münz-Schatzruhe aus, Hüpft von den Mauern neben der Treppe auf diese Schatztruhe und von dort aus dann nach oben, um die unsichtbare Turhe zu finden.

Geheimschatz 29: Randland, Belloms Tempel, neben der Treppe

Im selben Raum wie Geheimschatz 28 findet ihr eine weitere Truhe in der Ecke neben der Treppe.

Geheimschatz 30: Monsterschlupf, Ausgang

Am Ausgang von Monsterschlupf findet ihr die Truhe dort, wo es euch unser Bild zeigt.

Geheimschatz 31: Bohnantal, Eingang

Gleich beim Start im Bohnental entdeckt ihr zwei Röhren. Kümmert euch erst einmal und die roten Bienen und steigt dann in die Rechte der beiden Röhren. So gelangt ihr in ein kleines Gebiet, in dem ihr eine unsichtbare Schatztruhe aufdecken könnt. Sie befindet sich in der kleinen Einbuchtung des Wegs auf der linken Seite.

Geheimschatz 32: Bohnental, die dritte von fünf Röhren.

Auf einer Lichtung von Bohnental findet ihr fünf Röhren mit Piranha-Pflanzen, die ein Beezo gießt, damit sie wachsen. Diese Röhren sind in Sternform angeordnet. In der Röhre rechts unten findet ihr die geheime Schatzkiste an dem Ort, den euch unser Bild zeigt.

Geheimschatz 33: Bohnental, die vierte von fünf Röhren

An der gleichen Stelle wie Geheimschatz 32, nur in der vierten Röhre (die Röhre rechts oben), findt ihr eine weitere unsichtbare Kiste.

Geheimschatz 34: Nimbusland, im Shop

Stellt euch im Shop von Nimbusland auf die höchsten Kisten hinter dem Verkäufer und springt nach oben, um diese unsichtbare Truhe aufzudecken.

Geheimschatz 35 und 36: An der großen Treppe von Schloss Nimbus

In Schloss Nimbus erreicht ihr eine große Treppe kurzbevor ihr zu dem Wolkenmensch kommt, der euch Palastschlüssel 1 gibt. Eine der Truhen liegt im schwarzen Bereich, die andere kurz vor dem Ausgang des Treppen-Raums.

Geheimschatz 37: Schloss Nimbus, kurz nach Birdo

Direkt nach dem Birdo-Bosskampf betretet ihr eine Halle. Haltet euch rechts bei einer Truhe über einem tieferen Bereich. Stellt euch auf die Truhe und hüpft hoch, um die versteckte Geheimtruhe offenzulegen.

Geheimschatz 38: Schloss Nimbus, nach der Befreiung des Königspaars

Wenn ihr die Betrügerin Valentina besiegt habt und Mallows Eltern befreit wurden, wandert ihr durch das ganze Schloss zurück nach Nimbusland. Schaut unterwegs nach dem Korridor mit den drei Türen. Die mittlere der drei Türen hatte euch zu Birdo geführt. Ganz links im Korridor findet ihr eine unsichtbare Truhe. Diese Truhe taucht aber esst nach eurem Sieg über Valentina auf. Zuvor, als ihr euch noch durch das Schloss kämpfen musstet, war dort eine andere (normal sichtbare) Truhe.

Geheimschatz 39: Speicherpunkt in Waffenwelt

Die letzte versteckte Kiste findet ihr in einem kleinen abgeschlossenen Gebiet in der Waffenwelt. In diesem winzigen Gebiet von einem Bildschirm Größe ist nichts weiter als ein Speicherpunkt. An diesem Speicherpunkt kommt ihr zwangsläufig vorbei. Es ist der Speicherpunkt, bevor ihr dem Uhren- Boss namens Wecklassnach begegnet. Schaut auf unser Bild, um die Position der Truhe zu finden.

Durch den Fund dieser letzten Kiste habt ihr alle 39 geheimen Truhen gefunden.

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