Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Toadzarts Kompositionen in Quappenquell

In Quappenquell begegnet ihr nicht nur dem alten Weisequack, sondern auch dem Komponisten Toadzart, der in einem abgegrenzten Bereich an einem Teich steht. Ihm fällt eine Melodie nicht ein, die aus drei Teilen besteht. Ihr könnt ihm helfen.

Das erste Lied für Toadzart

Schaut für den ersten Schritt zuerst im Bereich vor Toadzarts Teich. Ihr findet kurz vor dem Zugang zu Toadzarts Bereich einen Stein am Ufer. Wenn ihr euch auf den Stein stellt, kommt eine einzelne Kaulquappe zu Mario und berichtet euch von ihrem Lieblingslied.

Ein Lied, dass auch Weisequak und der Komponist Toadzart sehr schätzen. Die Noten dafür lauten wie folgt.

G, A, E, D, C, D, C, D

Wenn ihr nun einen Bildschirm weiter nach rechts lauft, erreicht ihr einen seltsamen Teil mit Linien, Am gegenüberliegenden Ufer steht der Komponist Toadzart, dem eine Melodie nicht einfallen will. Er erklärt euch aber auf Wunsch, wie das Notensystem des Teichs funktioniert.

Es handelt sich dabei um ein ganz normales C-Dur Notensystem ohne Vorzeichen. Wenn ihr euch in der Nähe des Eingangs / Ausgangs auf den einzelnen Stein vor dem Wasser stellt, könnt ihr die Noten zu dem Lied, das Toadzart sucht, eintragen. Es ist die Musik, von der die einzelne Kaulquappe erzählte.

Das Eintragen funktioniert ganz einfach: Eine Kaulquappe schwimmt von links nach rechts und zurück, Dabei hält sie immer auf und zwischen den Linien kurz an. Hüpft im richtigen Moment auf sie, damit die nächste Kaulquappe erscheint. Das Ganze macht ihr acht Noten lang. Danach wird geprüft, ob die eingetragenen Noten stimmen. Stimmt die Melodie nicht, bleiben die Noten, die in Ordnung sind, so lange stehen, bis ihr einen neuen Versuch wagt. Die falschen verschwinden sofort.

Die Lösung für diese kleine Musikrätsel seht ihr auf dem Bild. Ihr müsst die Noten G, A, E, D, C, D, C, D eintragen, wie euch zuvor verraten wurde. Das Ganze sieht dann so aus:

Wenn ihr die Melodie richtig eintragt, stürmt Toadzart begeistert davon und hinterlässt euch eine Alt Karte (Alt nicht im Sinne von Alter, sondern die Tonlage). Mit dieser Karte könnt ihr am Ufer in der Nähe des Ausgangs von Quappenquell besondere Gegenstände und Hilfsmittel für Schlachten einkaufen.

Das zweite Lied für Toadzart: Das Bergmannslied

Eine weitere Komposition könnt ihr für Toadtzart anlegen, sobald ihr aus dem Dorf Mauldurf zurückgekehrt seid. Sprecht dann noch einmal mit der Kaulquappe, die vor seinem Bereich auftaucht. Sie verrät euch die Noten für das Bergmannslied.

Die Noten lauten:

E, C, G, C, D, A, H, C

Diese Noten könnt ihr nun in das Notenbecken eintragen, um Toadzart abermals zu begeistern, Schaut auf unser Bild, dort seht ihr, wie die Noten aufgereiht sein müssen.

Zum Dank erhaltet ihr die Tenor-Karte, mit der ihr weitere neue Gegenstände im Shop von Quappenquell freischaltet.

Das dritte Lied für Toadzart: Das Lied des Sterns in Monsterschlupf

Sobald ihr in Monsterschlupf wart, könnt ihr eine dritte und letzte Melodie für Toadzart im Notenbecken eintragen, Die Noten dafür findet ihr in Monsterschlupf, und zwar in der Monsterwohnung hinter der Tür ganz links, im oberen Stockwerk. Wenn ihr den Stern dort ansprecht, spielt er euch sogar die Melodie vor, die ihr als kleines Notenblatt an der Wand neben ihm findet.

Die Noten für dieses Lied lauten

A, H, C, D, G, C, D, E

Kehrt also zurück nach Quappenquell zum Notenbecken. Wenn ihr die Noten des Sterns in das Becken eingetragen habt, sollte das ganze so aussehen, wie auf unserem Bild.

Zum Dank erhaltet ihr eine Sopran-Karte. Außerdem dürft ihr eine vierte Melodie selbst komponieren, die dann als Schlussteil eingeflochten wird. Hört euch die komplette Komposition zum Schluss an.

Kommentarezum Artikel

Super Neptunia RPG
Gamesplanet.comSuper Neptunia RPG5,47€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen