Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Lorenfahrt & der Funkelstein in Mauldurf

Nun habt ihr also den dritten Stern. Aus der Mine heraus kommt ihr aber nur mithilfe einer Lore. Ein Maulwurfs-Kind versucht bereits, eine Lore anzuschieben. Lest euch neben der Lore die Anleitung durch: A-Knopf für die Bremsen, mit B springt ihr und mit X löst ihr einen Turbo aus, sofern ihr auf der Strecke einen oder mehrere Pilze gesammelt habt.

Klingt erst einmal einfach, aber der Clou ist, in den harten Kurven nicht zu schnell zu fahren, damit ihr nicht entgleist. Verlieren könnt ihr nicht - ihr schafft es also auf jeden Fall heraus. Aber beim Entgleisen verliert ihr Zeit. Das ist für die Rettung der Kids erst einmal unerheblich, aber ihr könnt das Loren-Minispiel später so oft ihr wollt erneut angehen und versuchen, den Rekord zu knacken.

Das Minispiel besteht aus vier Abschnitten. Zwei davon seht ihr aus der Verfolgerperspektive. Hier könnt ihr selbst bestimmen, auf welchem Schienen-Kurs ihr fahrt und müsst immer wieder mal hüpfen, um Pilze einzusacken, die euch einen Turbo gewähren. Das Strecken-Layout ist allerdings nicht mehr mit dem auf dem Super Nintendo identisch. 16-Bit-Veteranen müssen den Kurs also neu kennenlernen.

Die zweite Ansicht, die ihr im zweiten und vierten Abschnitt zu sehen bekommt, ist von der Seite wie bei einem Jump-and-Run. Hier müsst ihr nur einschätzen, auf welcher Ebene ihr fahrt und wie ihr springt, um möglichst viele Münzen und Pilze einzusammeln. Für den letzten Abschnitt im vierten Segment raten wir euch, drei Pilze anzusparen. So kommt ihr erheblich schneller über die Steigung.

Mit der Rettung der Kinder kehrt der Alltag in Mauldurf zurück. Es gibt aber noch eine Kleinigkeit, die ihr hier erledigen könnt.

Zuerst einmal fliegt euch ein Käfer entgegen, sobald ihr das haus der Maulwurfsfamilie verlasst, Ein paar Snifster folgen ihm und wollen ihn fangen, um den Käfer zu einem Geschenk für einen gewissen Borsto zu machen. Da ist ein Hinweis auf ein weiteres Minispiel, das ihr bald ausprobieren könnt. Fast schon im Vorbeigehen erwähnen die Snifster, wo sich der nächste Stern befindet. Damit ist euer nächstes Ziel klar.

Der Funkelstein

Des Weiteren findet ihr etwas westlich des Hauses ein Maulwurfskind, dass schlecht zu sehen ist, wie es sich hinter ein paar Holzkisten versteckt. Wenn ihr es ansprecht, fragt es euch , ob ihr einen Funkelstein haben wollt. Im Tausch für den Stein möchte es eine Feuerwerksrakete haben.

Nun müsst ihr abwägen und auf euer Konto schauen: Wie viele Münzen habt ihr? Ihr könnt für 500 Münzen eine Feuerwerksrakete kaufen, und zwar im Haus direkt links neben eurer aktuellen Position, bei einem Maulwurfs-Mann, der in der Ecke des Hauses steht. Die Frage ist nur, ob ihr euch das wirklich leisten wollt, denn der Funkelstein, den ihr für den Tausch erhaltet, öffnet euch erst einige Zeit später den Zugang zu einer Nebenquest. Solltet ihr knapp bei Kasse sein, dann könnt ihr die 500 Münzen sicher anders gebrauchen.

Die Wahl bleibt euch überlassen. Ihr könnt auch zu einem späteren Zeitpunkt nach Mauldurf zurückkehren. Fürs erste braucht ihr den Stein noch nicht. Aber merkt euch, dass es ihn hier in Mauldurf gibt, wenn ihr ihn braucht.

Kommentarezum Artikel

Super Neptunia RPG
Gamesplanet.comSuper Neptunia RPG5,47€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen