Komplettlösung - Darksiders Genesis : Komplettlösung: Guide & Tipps für alle Kapitel und Bosse
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Darksiders Genesis: Das Becken im Stauwasser
Zur Erinnerung: Benutzt das rautenförmige Portal mitten in der Raffinere und klettert in Richtung Südosten in den tiefer gelegten Raum, um gleich das nächste Portal zu benutzen. Ihr solltet euch nun wieder im Stauwasser-Gebiet befinden, wo ihr euch einfach nach Nordosten begebt. Springt hinab auf die kreisrunde Plattform und kämpft gegen einen Miniboss: dem Flohriesen.
Der Flohriese hat zwei Attacken auf Lager:
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Der Flohriese springt weit nach oben und landet mit voller Wucht auf dem Boden. Haltet bereits nach dem Absprung Abstand und wartet die Landung ab.
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Der Flohriese blitzt kurz auf, macht einen gewaltigen Satz in eure Richtung und möchte euch mit seinen Klauen ein paar Ohrfeigen verpassen. Weicht im letzten Moment aus, springt am besten hinter den Flohriesen und kontert.
Passt ansonsten beim Laufen sowie Springen auf die vielen Giftpfützen auf, die automatisch durch das Töten der kleinen Giftflöhe entstehen. Ansonsten erhaltet ihr leider keine Belohnung, außer dem relativ seltenen Kreaturenkern Flohriese. Steigt deshalb per Luftwirbel aus dem Becken und marschiert durch das rautenförmige Portal, um zurück in die Raffinerie zu kehren und euch dem wahren Endboss ganz im Nordosten zu stellen.
Boss: Verderbniskanone
Die Kampftaktik der Verderbniskanone ist leicht zu durchschauen: Sie steht in der Mitte des Raumes, dreht sich alle paar Sekunden und spuckt aus ihren vier Mäulern Gift. Dieses landet geradewegs auf dem Boden und verseucht ihn für einen kurzen Zeitraum. Gleichzeitig greifen euch von allen Seiten Giftflöhe an, die ebenfalls nach ihrem Ableben Giftlachen hinterlassen.
Ihr müsst deshalb vornehmlich aufpassen, wohin ihr lauft und springt. Wartet am besten, bis sich die Verderbniskanone dreht und stehen bleibt. Achtet auf ihre vier Gesichter und stellt euch so hin, dass keines davon direkt in eure Richtung blickt. Wartet den Angriff ab und ballert parallel auf die Kanone sowie die Flöhe.
Ihr solltet jedenfalls immer mal wieder eure Position wechseln, weil die Giftlachen der Flöhe langfristig euren Bewegungsspielraum einschränken. Zudem müsst ihr damit rechnen, dass …
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… zu Beginn zwei Gesichter der Kanone Gift spucken.
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… bereits nach einer paar Treffern drei Gesichter Gift spucken.
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… nach der Hälfte der Lebensenergie alle vier Gesichter Gift spucken.
Trotz dieser Veränderungen ändert sich nicht viel an eurer Taktik. Ihr müsst eben nur gegen Ende umso mehr aufpassen, wohin ihr lauft und springt. Zudem solltet ihr jedwede Bewegung vermeiden, sobald sich die Kanone dreht. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass ihr direkt vor einem der Mäuler landet und ihr dem folgenden Angriff nicht mehr ausweichen könnt.
Ist die Verderbniskanone besiegt, dann könnt ihr das Kapitel zu Akten legen.
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