Komplettlösung - Darksiders Genesis : Komplettlösung: Guide & Tipps für alle Kapitel und Bosse
- PC
- PS4
- One
- NSw
Darksiders Genesis: Der direkte Weg in die Grube
Euer eigentliches Ziel ist die Grube ganz im Norden des Gebietes, die ihr auf zwei komplette unterschiedliche Arten erreichen könnt: einen direkten und einen Umweg über die Hauptstraße sowie den Zwinger. Weil ihr für eine der Nebenmissionen 10.000 Seelen sammeln sollt, raten wir beide abzuklappern.
Der direkte Weg in die Grube ist schnell erreicht: Begebt euch ins Zentrum der Frostebene und reitet nach Norden, bis ihr auf einen Pferdeblocker stoßt. Solltet ihr hingegen auf keinen stoßen und stattdessen auf einen Felsen zusteuern, dann müsst ihr einfach nach rechts abbiegen.
Nördlich des Pferdeblockers seht ihr ein verschlossenes Gittertor. Wehrt euch zunächst gegen sämtliche Gegner, die euch angreifen. Nach einer Weile öffnet sich das Tor automatisch und die Dämonen hetzen euch einen weiteren Legionsbolzenspeier an den Hals. Ihr kennt den Burschen bereits: Ihr habt seinen Artgenossen am Ende des dritten Kapitels erledigt.
Weil ihr inzwischen mehr Ausdauer und Stärke besitzt, solltet ihr in jedem Fall weniger Probleme beim Bekämpfen haben. Dafür stehen euch keine so guten Deckungsmöglichkeiten zur Verfügung, sobald euer Feind mit seinem Schnellfeuergewehr auf euch ballert. Rennt in dem Fall entweder Zickzack umher, spurtet rasch hinter ihn oder flüchtet um die Ecke, um bei der Felswand Deckung zu suchen.
Ist der Legionsbolzenspeier tot, dann könnt ihr die Grube betreten und entweder unter der Überschrift Die Grube (Ebene F1) weiter lesen – oder ihr schaut euch wie von uns empfehlen den Alternativen Weg in die Grube an.
Der alternative Weg in die Grube
Für den alternativen Weg in die Grube sucht ihr die verwinkelten Wege im Südosten der Frostebene auf, die auf eurer Karte eingezeichnet sind. Dort gibt es abseits von ein paar Gegnern nichts zu entdecken, weshalb ihr in Richtung Nordosten die erstbeste Stufe hinaufsteigt und gleich zu eurer Linken inmitten von ein paar Holzkisten eine Fährmannsmünze ergattert.
Geht als Nächstes die Treppe zu eurer Rechten hinauf und marschiert weiter, bis ihr einen Stützpfeiler mit einer brennenden Fackel erreicht. Direkt davor steht ein offener Käfig, in dem eine weitere Fährmannsmünze liegt.
Kämpft die nächste Treppe hinauf und klettert nacheinander einmal in Richtung Nordosten und einmal in Richtung Nordwesten je eine Plattform nach oben. Ihr landet so in einer Nische mit weiteren Holzkisten, kleinen Käfigen und einer Objekttruhe.
Klettert eine Ebene zurück nach unten und registriert die leuchtende Fackel im Nordosten, die neben einer Tür hängt. Bevor ihr diese mit euren bloßen Händen öffnet, klettert ihr den schneebedeckten Felsen rechts daneben hinauf und staubt noch eine Fährmannsmünze ab.
Geht ihr hingegen zurück zur Tür, um sie zu öffnen und hindurch zu marschieren, dann landet ihr in der Hauptstraße.
Kommentarezum Artikel