Komplettlösung - Assassin's Creed: Valhalla : Komplettlösung & Guide: alle Hauptmissionen, Weltereignisse, Rätsel, Reichtümer und Artefakte
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Assassin's Creed: Valhalla: Die Belagerung von Portcaester
Diese Questreihe dient dazu, Sigurd aus den Fängen von Fulke zu befreien. Wenn ihr euch dieser Questreihe widmet, werden alle Verbündeten an eurer Seite stehen, die ihr in den anderen Regionen gewonnen habt. Es ist also durchaus empfehlenswert, so viele Regionen wie möglich abzuschließen, bevor ihr euch Sudseaxe zuwendet. Solltet ihr euch jedoch bereit fühlen, reist in die Stadt Crawedene, südlich von Lunden, wo sich Eivor mit Basim treffen und absprechen will.
Räuber des Südens
Sucht das Langhaus in dem Ort auf und unterhaltet euch mit den anderen über den Plan, wie ihr Sigurd retten wollt. Anschließend werden euch drei Späher des Feindes auf der Karte markiert, die von Eivor getötet werden müssen. Einer auf dem Hügel südlich von Crawedene, der bereits von Wölfen gerissen wurde, einer beim Bootsteg von Crawanlea, der Befehle von Fulke bei sich hat, und der dritte nordwestlich der Abtei Cisceaster.
Habt ihr euch um die drei Späher gekümmert, sucht die anderen auf, die sich mittlerweile zum Wald östlich von Crawanlea begeben haben. Folgt dem Pfad dafür bis zur Markierung und lauft Dann nach Osten in den Wald hinein. Habt ihr Schwierigkeiten, Eivors Verbündeten zu finden, überprüft die genaue Position noch einmal auf der Weltkarte und setzt zusätzlich Odins Sicht ein, damit euch die NPCs grün umrandet angezeigt werden.
Während des Gesprächs kommt es zum Angriff der Sachsen, doch sollte dieser nicht sonderlich schwer abzuwehren sein, schließlich habt ihr Kämpfer an eurer Seite, die nicht sterben können und euch aktiv im Kampf unterstützen. Den Kommandanten müsst ihr anschließend jedoch allein besiegen. Fulkes Kämpe ist zwar kein allzu leichter Gegner, doch großartig anstrengen müsst ihr euch gegen ihn auch nicht, achtet lediglich darauf, im richtigen Moment zu Parieren und ihr seid bereits weitgehend auf der sicheren Seite.
Unerwartete Ankunft
Folgt nach dem Kampf gegen Fulkes Kämpe den Ereignisse beziehungsweise tragt zuvor den Gefallenen zurück ins Lager. Eure Antworten während der nachfolgenden Gespräche sind wie immer ohne Auswirkungen auf spätere Ereignisse. Euer neues Ziel liegt auf der Westseite des Flusses Embert, das Sachsenlager nordwestlich von Portcaester. Sucht im Gebüsch Ljufvina und die anderen auf und sprecht über euer weiteres Vorgehen.
Wie ihr euch nun um die Sachsen kümmert ist völlig euch überlassen, töten müsst ihr sie in jedem Fall. Solltet ihr euch für den Schleichweg entscheiden, nähert euch über die Westseite, dort könnt ihr das Lager überblicken und euch zeitgleich im hohen Gras verstecken. Ihr könnt einige der Soldaten heimlich ausschalten, für die Ansammlung im Zentrum empfiehlt es sich aber, die Ölgefäße zu zerschießen, um verheerenden Flächenschaden anzurichten.
Die Belagerung von Portcaester, Kapitel 2
Habt ihr das kleine Lager erfolgreich überfallen, teilt sich diese Questreihe in drei neue Aufgaben auf: „Sollen sie Asche fressen“, „“Verbrannte Erde“ und „Zwischen den Fronten“. Alle drei Quests dienen einzig dem Zweck, Fulke zu schwächen und zu verhindern, dass sich dieses Ordensmitglied über Monate mit Sigurd verschanzen kann. Geht sie alle drei nacheinander an, um „Die Belagerung von Portcaester“ voranzutreiben.
Für „Sollen sie Asche fressen“ geht es nach Guldeford, wo die Kirche der heiligen Leofwynn steht. Sucht Ubba auf, der im Südwesten des Orts an eine Mauer gelehnt steht und wie immer mit Odins Sicht entdeckt werden kann. Wenn ihr es schafft, die Solos abzufackeln, ohne von einem Soldaten gesehen zu werden, könnt ihr diese Mission ohne Kämpfe hinter euch bringen, ansonsten bekommt ihr es definitiv mit einem Than und seinen Männern zu tun.
In „Zwischen den Fronten“ geht es darum, die Festung in Briclesworde zu verheeren. Sucht dafür Basim auf, der sich bei der östlichen Brücke der kleinen Insel befindet, direkt vor der Seilrutsche. Sprecht mit dem Assassinen und kümmert euch anschließend um Boote und Anführer. Ob ihr hier schleicht oder lauthals kämpft ist wie immer egal und sollte nur von eurem Spielstil und euren Fähigkeiten abhängig gemacht werden.
Und schlussendlich müsst ihr noch „Verbrannte Erde“ absolvieren. Reist dafür zu dem Dorf Crawanlea und sucht westlich davon Soma auf. Auch hier ist es wieder lediglich von eurer Vorliebe abhängig, ob ihr vorsichtig vorgeht oder den Gegner frontal attackiert. Fackelt mit euren Fackeln die Vorratswagen und die Strohdächer im Dorf ab und diese Aufgabe wird schnell wieder vorbei sein, vor allem deswegen, weil ihr die Kämpfe weitgehend den anderen überlassen könnt.
Sturm der Mauern
Habt ihr euch um die drei Quests gekümmert, die lediglich dem Zweck dienen, Fulke zu schwächen, kehrt zu dem kleinen Vorposten nordwestlich von Portcaester zurück. Im Lager könnt ihr noch einmal mit allen Verbündeten sprechen, die ihr euch geschaffen habt, bevor ihr schließlich zu Basim geht und über den Angriff auf die Veste sprecht. Deckt euch aber auf jeden Fall zuvor im Lager mit Proviant und Pfeilen ein, damit euch diese in der kommenden Schlacht nicht ausgehen.
Stürmt nun auf die Festung zu und nutzt die großen Barrikaden, um euch vor den Fernangriffen zu schützen. Erklimmt die Mauer beim Tor und schaltet wie immer das Gerät aus, dass die Sachsen gegen eure Wikinger einsetzen. Habt ihr das erste Tor durchbrochen, könnt ihr die beiden Barrikaden dahinter zerstören, indem ihr bei dem Linken den Kornspeicher daneben ind Brand setzt und bei dem Rechten die Ölflasche zerstört.
Das Gitter, welches ihr nun anheben müsst, wird durch eine Apparatur direkt darüber bedient. Stellt sicher, dass wirklich keine Gegner mehr vor Ort sind, bevor ihr damit interagiert, da es eine Weile dauert, die Interaktion zu verlassen und ihr währenddessen Schaden nehmen könnt, ohne die Chance zu haben, auszuweichen, zu blocken oder sogar zurückzuschlagen. Wiederholt das Spiel aus Sachsen töten, Geräte zerstören und Barrikaden in die Luft jagen nun so lange, bis ihr euer Ziel erreicht habt.
Habt ihr den Turm erreicht, in welchem Sigurd festgehalten werden soll, folgt den Treppen bis nach oben und betretet dort den Folterraum. Untersucht das Blut beim Stuhl und geht dann nach draußen, um zu erfahren, dass Fulke sich auf den Weg zur Kirche macht: folgt ihr! Betretet die Kirche, brecht mit Basim die Tür auf und macht euch dann für die Konfrontation mit Fulke bereit. In diesem Duell könnt ihr mit Odins Sicht verhindern, dass sich Fulke im Dunkeln versteckt und euch aus dem Hinterhalt heraus überrascht.
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