Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen
- PC
- PS5
- XSX
- NSw
Einen Weg zur Oberfläche finden
Folgt Lucas, bis ihr eine schmale Treppe hinaufgestiegen seid. Ihr solltet kurz darauf auf ein Regal zusteuern, hinter dem sich eine Kiste befindet. Danach stoßt ihr auf eine zerbrochene Treppe, vor der eine Werkbank steht.
Lauft weiter, bis ihr einen größeren Raum mit mehreren Gittern betretet. Schaut euch jenes an, hinter dem eine Fackel brennt: Gegenüber der Lichtquelle könnt ihr eine Tür und deren Griff anvisieren. Schießt mit eurer Schleuder dagegen und lauft linksherum zur anderen Seite der Tür, um sie zu öffnen.
Schaut euch den Raum mit der brennenden Fackel von innen an und durchstöbert den schmalen Seitengang. Dort steht eine weitere Kiste und gegenüber dieser ein Schrank, den ihr bewegen könnt. Zieht ihn so weit wie möglich nach vorne und verlasst sowohl den Gang als auch den Raum mit der Fackel. Biegt gleich rechts in die dunkle Öffnung, die eben noch durch den Schrank versperrt war und wo ihr nun linksherum über eine Holzbarrikade klettern könnt.
Auf der anderen Seite seht ihr zu eurer Rechten einen weiteren beweglichen Schrank, den ihr hervorzieht. Dahinter verbirgt sich ein Geheimraum mit mehreren brennenden Büchern und einem Schreibtisch, der die Erinnerung Chaos offenbart.
Verlasst den Geheimraum und geht schräg rechts in die breite, dunkle Nische mit dem Ankerpunkt. Wenn ihr ihn benutzt, dann visiert schräg links den nächsten Schrank an, der auf einer erhöht gelegenen Plattform steht und den ihr dank des Seils herunter ziehen könnt. Begebt euch zurück in den Raum mit den Gittern und marschiert rechtsherum zum Schrank, den ihr gerade gezogen habt. Sobald ihr ihn anklickt, kommt es zu einer Zwischensequenz und ihr müsst euch einer komplett neuen Herausforderung stellen.
Das Rattennest durchqueren
Vor euch erstreckt sich ein Meer voller Ratten, die noch zahlreicher und aggressiver geworden sind. Meidet vor allem sämtliche Stellen, in denen die Ratten von einem dunkelgrünen Nebel ummantelt sind: Dort können sie euch selbst mit einer Lichtquelle überfallen und fressen.
Ihr solltet links am Rand eine brennende Fackel sehen und nehmen können. Lauft damit geradeaus an den Leichenbergen vorbei und bis ihr direkt vor euch einen Pulk Ratten mit grünem Nebel seht. Geht nun vorsichtig rechts am Rand weiter, bis der Weg nach links abknickt. Achtet nun ganz genau auf den Leichenberg, den ihr vor euch seht: An ihm klebt eine Art Geschwür, dass platzen wird, sobald ihr euch zu sehr nähert! Dies würde einen Schwarm aggressiver Ratten nach sich ziehen, auf den ihr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht reagieren könntet!
Macht deshalb einen großen Bogen um den Berg, indem ihr euch möglichst links haltet. Sobald ihr die nächste Ecke erreicht und nach rechts abbiegen müsst, solltet ihr am linken Rand ein weiteres Geschwür sehen. Lauft abermals in einem großen Bogen vorbei, indem ihr euch diesmal möglichst rechts haltet.
Sobald ihr die nächsten Leichenberge passiert habt und von Weitem einen flachen, mit Ratten verseuchten Steg seht, steuert ihr geradewegs auf ihn zu. Dabei platzt zwar eines der Geschwüre, die schräg rechts an einem Leichenberg kleben. Allerdings reicht es, wenn ihr kurz stehen bleibt, bis alle Ratten herausgeplatzt sind. Danach meidet ihr wie gewohnt dem dunkelgrünen Nebel und überquert den Steg.
Ihr betretet als Nächstes einen schmalen Gang. Gebt bei der folgenden Kreuzung acht und meidet den Weg zu eurer Linken, indem nur eine Sackgasse mitsamt Geschwür auf euch wartet. Folgt ihr hingegen dem Weg zu eurer Rechten, dann marschiert ihr zielgerecht zur nächsten Zwischensequenz.
Nach der Sequenz müsst ihr mit gedrückter Rennentaste vor einem langanhaltenden Rattenschwarm flüchten, bis ihr das Nest verlassen habt.
Kommentarezum Artikel