Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen
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Den Steibbruch durchqueren
Vor euch erstreckt sich eine zerklüftete Landschaft, die wie ein Mini-Canyon aussieht. Peilt am besten das zentral gelegene Mauerstück an, neben dem ein paar Kisten und ein Topf stehen. Achtet sogleich auf den Soldaten mit der Armbrust, der sich hinter das Mauerstück stellt und nach einer Weile nach links abbiegt. Ihr nutzt die Gelegenheit und schleicht rechts ins hohe Gras. Von dort könnt ihr linksherum zu einer Truhe schleichen, müsst jedoch hierfür erneut auf den Armbrustschützen acht geben.
Schleicht ihr hingegen rechtsherum durch das Gras, dann stoßt ihr auf einen weiteren Soldaten mitsamt Helm. Beobachtet ihn und achtet zudem auf den Schützen, der ganz hinten auf einer erhöhten Ebene sowie vor einer kreisförmigen Unterführung umherläuft. Wenden sich beide von euch ab, dann schleicht zu den Grasflächen zu eurer Rechten.
Die zweite Grasfläche grenzt an ein weiß markiertes Mauerstück, über das ihr klettern könnt – natürlich erneut, wenn euch niemand dabei beobachtet. Danach steigt ihr auf den flachen Weg zu eurer Rechten und nehmt sogleich Deckung. Richtet euer Augenmerk abermals auf den Schützen und schleicht ihm hinterher, sobald er durch die kreisrunde Unterführung geht. Ihr solltet ihn jedenfalls von hinten erdrosseln anstatt mit eurer Steinschleuder abschießen, um keinen unnötigen Lärm zu verursachen.
Nachdem ihr selbst durch die kreisförmige Unterführung marschiert seid, folgt ihr dem Weg zu eurer Rechten und peilt die Truhe an. Kehrt anschließend um, nehmt beim spitzen Felsen Deckung und beobachtet gleichzeitig den Soldaten, der neben euch patrouilliert. Bedenkt, dass ihr nach wie vor die Verbindung mit den Ratten nutzen und somit seine Position auch durch massiven Stein sehen könnt.
Sobald der Soldat an euch vorbeimarschiert, lauft ihr rechts am spitzen Felsen vorbei. Steigt bei der weißen Markierung eine Stufe nach unten, aber geht NICHT dem Soldaten hinterher! Peilt stattdessen schräg links die Kreuzung an und schleicht rechtsherum an einem hohen Grasfeld vorbei sowie hin zu einer Kiste. Habt ihr diese geplündert, dann versteckt euch im Grasfeld und schaut in Richtung des Weges, den ihr gerade hinab marschiert seid. Wartet, bis ihr von Weitem einen Soldat mit Helm seht und dieser kehrt macht. Sollte sich auch der Soldat zu eurer Linken von euch abwenden, dann schleicht den Weg hinauf und haltet euch dabei rechts, bis ihr mehrere Torbögen erreicht. Geht durch einen davon und biegt nach rechts ab zu einer Tür, neben der eine Lampe brennt.
Das Gebäude durchqueren
Geht durch den ersten Raum sowie durch die nächste Tür, woraufhin Amicia kollabiert und zu Boden geht. Kurz darauf erscheinen mehrere Soldaten, die euch ans Leder wollen. Zum Glück könnt ihr nun die Rattenplage dank Hugos Verbindung steuern. Nutzt dies aus und fallt über sämtliche Soldaten her, um sie zu eliminieren.
Amicia wird sogleich das Bewusstsein zurückerlangen, aber immer noch zu schwach zum Kämpfen sein. Deshalb müsst ihr erneut die Ratten kontrollieren, indem ihr die Verbindung aufbaut und sie per Schultertaste anklickt. Fresst die folgenden Soldaten und wechselt zurück zu Hugo, dessen Schwester endlich wieder zu Kräften kommt.
Geht an den Rand der Plattform und schaut euch die Ratten zu euren Füßen an. Euch sollte dabei eine erloschene Feuerschale auffallen, die ihr per Ignifer anzündet. Danach packt ihr einen Topf aus und werft ihn kombiniert mit Ignifer auf die Ratten, die direkt unter euch laueren. Daraufhin sollte der Weg frei sein und ihr könnt zur brennenden Schale spurten.
Vor Ort könnt ihr etwas Schwefel aufsammeln und euch anschließend soweit nach rechts drehen, bis ihr einen Stützpfeiler mit einer zylinderförmigen Ummantelung seht. Daran klebt eine Fackel, die ihr ebenfalls per Ignifer anzündet. Erneut reicht das Licht nicht aus, um sämtliche Ratten zwischen euch und der Fackel zu vertreiben. Bewerft deshalb letztere mit Teer, um das Licht zu verstärken, und lauft rasch zur Fackel.
Ihr könnt sogleich die nächste Treppe hinauf gehen und an den Bergen voller Ratten vorbei marschieren, die sich bei den toten Soldaten tummeln. Leider befindet sich direkt vor der Ausgangstür ein solcher Berg, weshalb ihr euch direkt vor ihn stellt und einen Ignifer-Topf hineinwerft. Sollten euch dabei die flüchtenden Ratten überfallen, dann nutzt eine Portion Pyrit, um euch zu befreien.
Hinter der Tür stoßt ihr auf eine Werkbank und direkt davor auf eine Leiter, die ihr ignorieren könnt. Geht stattdessen durch die nächste Tür gegenüber der Werkbank, um das Gebäude zu verlassen.
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