Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen
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Flucht vor dem Grafen
Folgt zunächst dem Pfad, bis ihr eine Plattformkante erreicht und dort hinab zu einem Lagerfeuer steigen müsst. Direkt daneben steht ein Zelt, vor dem eine Leiche liegt und der ihr wiederum eine Fackel abnehmt. Zündest sie sogleich an und geht zu den brennenden Scheiterhaufen, die ihr seht. Eine Zwischensequenz später müsst ihr einer Wache folgen, bis ihr euch wieder bei eurer Mutter und Lucas befindet.
Im Anschluss geht ihr erneut einem Soldaten hinterher, der euch zum Grafen führt. Der lockt euch leider in eine Falle, woraufhin ihr euch gegen ihn behaupten müsst.
In der ersten Szene weicht ihr einfach nach hinten aus, bis ihr den Kamin erreicht. Sobald der Graf vor euch steht, drückt ihr die angezeigte Taste und flüchtet. Folgt hierfür dem einzig möglichen Weg, bis ihr eine beleuchtete sowie verschlossene Tür erreicht. Biegt schnell nach links ab und flüchtet in die Küche.
Bleibt nicht stehen und klettert über die Fässer zu eurer Linken. Dahinter könnt ihr euch rechts unter einem Tisch verstecken und müsst warten, bis der Graf an euch vorbei gelaufen ist. Kriecht hervor und rennt zuerst rechts- sowie bei der Tür mit der leuchtenden Kerze linksherum weiter. Danach rennt ihr durch einen Gang beziehungsweise einen Raum nach dem anderen. Achtung: Zwischendurch wird der Graf direkt vor euch auftauchen, woraufhin ihr reaktionsschnell nach links ausweicht.
Die Kellertür öffnen
Ihr landet schlussendlich in einem Keller, aus dem es auf den ersten Blick kein Entrinnen gibt. Der Graf wird euch ständig verfolgen und sofort töten, sobald er euch erwischt. Ihr könnt euch dagegen nicht wehren und die vielen Regale sowie Tische nur als Deckung benutzen. Sollte euch der Graf sehen und direkt zu euch gehen, dann stellt euch hinter ein Regal/einen Tisch, bis er um eben dieses/diesen laufen muss. Ihr bewegt euch einfach in die entgegengesetzte Richtung, bis euch der Graf aus den Augen verliert.
Schlussendlich müsst ihr die große Gittertür an der Seite des Kellers öffnen, wozu euch zwei Kurbeln zur Verfügung stehen. Leider wird euch der Graf sofort (!) hören, wenn ihr auch nur eine davon benutzt. Ergo dürft ihr dies nur wagen, wenn ihr ihn abgeschüttelt habt und euch auf der anderen Seite des Kellers befindet.
Ansonsten ist es ein reines Geduldsspiel, das ihr überstehen müsst. Der Graf ist zum Glück nicht der hellste und lässt sich leicht durch das Umkreisen von Tischen oder Regalen austricksen. Seid selbst nicht zu übermütig und lasst lieber zu früh als zu später von der Kurbel ab, um den Grafen erneut abzuschütteln.
Ist die Gittertür offen, dann spurtet rasch hindurch und lauft den Weg entlang, bis eine sehr dramatische Zwischensequenz beginnt.
Hugos Rache
Nach der Sequenz übernehmt ihr kurz die Rolle von Hugo, bis es zur Konfrontation mit Graf sowie Gräfin kommt. Danach müsst ihr mehrere herbei kommende Soldat mit eurer Rattenarmee töten, indem ihr sie mit der angezeigten Taste ins Visier nehmt. Habt ihr auch diese recht simple Aufgabe geschafft, dann ist das zwölfte Kapitel bereits beendet.
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