Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen
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Die Windmühlen
Es gibt insgesamt vier Windmühlen, wobei die vorderen drei aktiv sind und die hintere still steht. Im Inneren befindet sich jeweils eine Art Hebel, den ihr entweder hineindrücken oder herausziehen könnt. In ersterem Fall stoppt die Windmühle und letzterem fängt sie an zu rotieren.
Ihr könnt die erste Windmühle direkt betreten und sie dank des Hebels deaktivieren – was ihr auch sogleich tut.
Die Tür der zweiten Windmühle ist verschlossen, weshalb ihr euch dem nebenstehenden Ankerpunkt und dem damit befestigten Seil widmet. Wenn ihr daran zieht, dann fällt ein Stapel voller Kisten und Fässer auseinander und gibt den Weg zu einem offenen Fenster preis. Klettert hinein, drückt den Hebel, um auch diese Windmühle zu deaktivieren, und geht wieder nach draußen.
Die dritte Windmühle ist ebenfalls verschlossen, weshalb ihr außen nach einem Wagen sucht. Ihr könnt ihn ein paar Meter nach hinten drücken und somit einen schmalen Spalt am Boden offenbaren. Bittet Hugo darum, durch den Spalt zu kriechen, und wartet bis er die Tür der Mühle von Innen öffnet. Ihr könntet diese nun ebenfalls deaktivieren, was jedoch nicht notwendig ist und weshalb ihr den Mechanismus in Ruhe lasst.
Widmet euch stattdessen der vierten Windmühle und schaut euch zunächst die Kiste im kleinen Schuppen an, der an der Seitenwand des Gebäudes angebracht ist. Lauft nun rechtsherum in Richtung Vordereingang und stoppt bei dem großen Karren. Den könnt ihr zwar nicht bewegen, aber dafür unterhalb hindurch kriechen.
Klettert anschließend eine Leiter empor und schaut durch das kleine Fenster. Stellt euch so hin, dass ihr die Eingangstür und den am Schloss befestigten Haken sehen könnt. Zerstört ihn mit eurer Steinschleuder, begebt euch zurück nach unten und lauft zur Tür, die sich nun von außen öffnen lässt. Zieht in diesem Falle den Hebel heraus, um die Windmühle zu aktivieren.
Habt ihr alles richtig gemacht, sodass die vorderen beiden Windmühlen inaktiv und die hinteren beiden aktiv sind, dann solltet ihr ein Geräusch hören. Schaut euch in der Nähe der Mühlen um, bis ihr auf dem Abhang ein paar flache Steinbögen seht. Folgt ihnen hinab und sucht rechtsherum nach einem Loch im Boden, in das ihr dank einer Leiter hinabsteigen könnt.
Folgt dem Weg in die Tiefe, bis ihr eine Steintreppe hinunter marschiert und über ein paar Holzbrücken gelaufen seid. Ihr solltet am Ende einen Raum mit einer Truhe, einer Kiste und einem besonderen Armschutz erreichen. Der sorgt dafür, dass ihr euch fortan schneller von euren Verletzungen erholt.
Damit habt ihr das Geheimnis der Windmühlen erfolgreich gelüftet und solltet zurück nach oben sowie zu den Vogelstatuen kehren.
Den Vogelstatuen folgen (nach den Windmühlen)
Kehrt zur Vogelstatue bei den Windmühlen zurück und beobachtet, wie sie mehrere rote Fahnen anpeilt. Geht die Treppe von vorhin wieder hinab und folgt ein paar Schritte der breiten Straße zu eurer Rechten. Biegt sogleich bei der ersten roten Fahne in den schmalen Pfad zu eurer Linken ein, der euch geradewegs zur siebten Statue führt. Sie zeigt auf ein Mauerstück mitsamt einem Spalt, durch den ihr euch quetschen könnt und woraufhin ihr vor einer Ruine mit mehreren Säulen steht.
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