Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich
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Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Über den Meersprung (Reich auf Rang 2 ausbauen)
Empfohlenes Level: 35
Euer nächstes Ziel lautet Mechbaum, was euch sogleich ein ganz neues Problem ist. Die hochentwickelte Stadt liegt nämlich jenseits des Meersprungs und den wiederum können nur Schiffe mit einem speziellen Sprungmechanismus überqueren. Cecilius könnte zwar zusammen mit Matthias einen solchen bauen, jedoch benötigen die beiden dafür das Nautische Institut. Dabei handelt es sich um ein Gebäude, dass ihr in Minapolis bauen könnt – allerdings nur, wenn euer Königreich den zweiten Rang erreicht!
Für diesen zweiten Rang müsst ihr mindestens 10 Gebäude bauen und 25 Talente gefunden haben. Ergo müsst ihr euch spätestens jetzt mit den zahlreichen Spezialaufträgen auseinander setzen, von denen euch allein in Goldorado zahlreiche zur Verfügung stehen.
Über den Meersprung (Weg nach Mechbaum)
Sobald ihr den zweiten Rang erreicht habt, erweitert sich die Größe eures Königreichs. Das Nautische Institut kostet 3800 Kronen und steht ganz im Südwesten eures Reiches. Danach könnt ihr euch mit Cecilius in eurem Thronsaal treffen, woraufhin er Schiffszimmerer Matthias zum Bau des Sprungmechanismus beauftragt. Der steht euch wenige Sekunden später zur Verfügung, weshalb ihr euch zu eurem Schiff begebt.
Der Meersprung ist eine Art Riss im Wasser, der ganz im Norden, ganz im Osten und ganz im Süden der Welt verläuft. Dementsprechend bietet euch das Spiel drei Stellen an, wo ihr ihn überspringen könnt. Weil Mechbaum im Nordosten liegt, solltet ihr entweder den Meersprung im Norden oder im Osten überqueren. Den Rest des Weges nutzt ihr wie gewohnt zum Aufleveln, weil sämtliche Gegner jenseits des Sprungs einen Level von 38 oder mehr besitzen.
Die neue Zielmarkierung verweist euch direkt auf Mechbaum. Ihr müsst die Stadt von Süden ansteuern und ein paar Meter davor an Land gehen. Klickt sogleich den Schnellreisepunkt Assetatfelder an, damit ihr jederzeit hin und her reisen könnt.
Vor euch steht eine bedrohlich wirkende Ruine aus riesigen zerstörten Zahnrädern und einer giftgrünen Flüssigkeit. Keine Bange: Ihr könnt gefahrlos über die Metallstreben am Boden laufen und den Bereich in Richtung Nordwesten verlassen. Fortan müsst ihr auf die Gegner aufpassen, weil deren Level teilweise über 50 liegt. Peilt deshalb die Stadt Mechbaum an, ohne große Umwege zu gehen. Ihr müsst hierfür rechtsherum an den Assetatfeldern vorbeilaufen und könnt euch weiter hinten eine Truhe mit 1900 Gulden schnappen. Von dort marschiert ihr einfach nach Norden, um nach Mechbaum zu gelangen.
Aufstand in Mechbaum (Suzie kennenlernen)
Empfohlenes Level: 36
Bereits beim Betreten von Mechbaum erfahrt ihr, dass sich die Bewohner gegen Vector, den Direktor der Stadt, auflehnen. Euch interessiert natürlich,warum dem so ist. Aktiviert zuerst den Schnellreisepunkt am Eingangstor und schaut euch die Übersichtskarte der Stadt an. Sie besteht im Gegensatz zu allen anderen aus mehreren Ebenen, wobei ihr euch zu Beginn in 0-A aufhaltet.
Zu eurer Linken gelangt ihr zu einem Warenhändler und zu eurer Rechten zur Herberge. Dazwischen verläuft eine Treppe nach oben, die euch einerseits zur Ebene 0-B und andererseits zum Fahrstuhl führt. Mit letzterem erreicht ihr die Ebene 1-A und 2-A.
Während ihr in Ebene 1-A zum Waffenhändler gehen könnt, führt euch euer eigentliches Ziel nach Ebene 2-A. Dort ortet ihr gleich im ersten Raum den Schnellreisepunkte Zentral-Park. Dahinter gelangt ihr zu eurer derzeitigen Zielmarkierung auf Ebene 2-B. Ihr lernt sogleich Suzie Blackburn kennen, die Chefingenieurin von Mechbaum. Sie ruft zu einer Demonstration gegen Vector auf, weil die Arbeitsbedingungen im hiesigen Reaktor unmenschlich seien und bereits zahlreiche Verletzte gefordert haben.
Die folgende Zwischensequenz erläutert das ganze Ausmaß des Dramas: Vector ist natürlich vom Dämonenhauch besessen und hetzt deshalb seinen Wächter Koloss auf die Bevölkerung von Mechbaum. Genau in dem Moment erscheint Hamnar und zerstört das Band zwischen Vector und Koloss. Nach einem kurzen Kampf, den Vector letztlich verliert, verschwindet der Wächter.
Nach einem weiteren Gespräch mit Suzie beschließt ihr, Vector an alte, gemeinsame Errungenschaften zu erinnern. Ihr geht deshalb zu seinem Büro, das im Norden liegt, und schaut euch den Boden zwischen dem Tisch und dem Schrank in der Südwestecke an. Dort liegt das Memorec XA-011, dessen Aufzeichnung in der Tat einen netten Vector zeigt.
Suzie erklärt euch, dass Vector vor geraumer Zeit alle Memorecs zerstören ließ – jedoch waren laut ihren Aufzeichnungen vier nicht auffindbar, weshalb sie eventuell noch existieren. Eine davon habt ihr eben gefunden, weshalb noch drei fehlen. Suzie schließt sich in dem Zusammenhang eurer Party an und geht gemeinsam mit euch auf die Suche nach den verschollenen Memorecs.
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