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Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

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Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Das Monster und die Geister (Insel der Geister erkunden)

Bevor ihr euch zur neuen Zielmarkierung begebt und den Bau der Königsräne betretet, lohnt sich ein kurzer Spaziergang über die Insel der Geister. Abseits diversen Gegnern ortet ihr ganz im Südosten eine Truhe mit einer Waffel Multieis, ganz im Nordosten ein Töpfchen Minzaroma und im Zentrum, ziemlich genau dort, wo auf der Übersichtskarte der Schriftzug Insel der Geister zu sehen ist, auf einen lichten Antikbogen.

Im Bau der Königsräne erwartet euch natürlich, welch Überraschung, ein Endboss in Form der Königsräne!

Das Monster und die Geister (Endboss: Königsräne)

Die Königsräne besitzt einen Level von 36 und ähnelt genau wie die Monster von eben, die ihr auf dem Schlachtfeld besiegt habt, einer riesigen, halb im Erdboden steckenden Schlänge. Sie besitzt zwei Mäuler: ein großes, äußeres mit scharfen Zähnen, und ein kleines, blaues, das sich im großen Maul befindet – denkt einfach an die Xenomorphs aus Alien und ihr wisst, wovon wir reden.

Die Königsräne liebt es, sich im Erdboden zu verbuddeln und an einer beliebigen anderen Stelle wieder aufzutauchen. Achtet hierfür auf die Staubspuren, die sich bilden, und haltet euch von ihnen fern, damit euch die Königsräne nicht K.O. schlägt.

Solltet ihr hingegen Staubspuren sehen, obwohl der Kopf der Königsräne bereits aus dem Kopf ragt, dann müsst ihr euch auf einen heimtückischen Schwanzschlag von hinten einstellen. Der Angriff ist nur sehr schwer vorhersehbar, richtet aber zum Glück auch nicht allzu viel Schaden an.

Sollte die Königsräne ihren Kopf starr nach oben richten, dann weicht zur Seite aus, bevor sie mit voller Wucht auf den Boden aufschlägt. Holt sie wiederum aus und hält ihren Kopf dabei leicht schräg, dann schnappt sie mit ihrem großen Maul nach euch. Ihr könnt dem Angriff recht einfach mit einem Seitwärtshopser ausweichen und danach kontern.

Ab und an spukt die Königsräne eine Art Wasserkugel, die ungefähr in einem Winkel von 45 Grad von oben nach unten fliegt. In dem Fall seid ihr am sichersten, wenn ihr euch direkt vor dem Biest aufhaltet – dann fliegt die Kugel nämlich über euren Kopf hinweg.

Ganz selten verschwindet die Königsräne komplett und es ragt nur ihr kleines, blaues Maul aus dem Erdboden heraus. Nutzt die Gunst der Stunde und drescht mit voller Wucht auf das praktisch wehrlose Maul ein, bis wieder der Rest der Königsräne zum Vorschein kommt.

Anschließend müsst ihr mit stärkeren Angriffen rechnen. Beispielsweise verweilt die Königsräne nun deutlich länger im Erdboden und rammt euch mehrmals mit ihrem Kopf, nur um kurz darauf wieder zu verschwinden. Konzentriert euch deshalb rein auf das Ausweichen beziehungsweise geht den Staubspuren aus dem Weg, bis die Räne nach der dritten Attacke wieder angreifbar ist.

Die letzte Phase des Kampfes erkennt er anhand der weißen Spuren, die sich um die Königrsräne bilden. Fortan müsst ihr auf grüne Algen achtgeben, die an allen möglichen Stellen des Kampfareals erscheinen. Sie sind harmlos, bis sie rot leuchten und explodieren. Deshalb solltet ihr für den Rest des Kampfes die Kamera stets in eure Laufrichtung drehen, damit ihr nicht versehentlich in eine kurz vorm Zerbersten stehende Alge rennt.

Nach dem Sieg über die Königrsäne stöbert Remmi den Tropfen der Meeresgötter auf, mit dem ihr euch zurück nach Quastenfloss begebt. Leider warten dort schlechte Nachrichten auf euch: Die Königin ist spurlos verschwunden, genau wie der große Strudel neben der Stadt! Laut Cecilius steckt demnach der Wächter Dranaga in Schwierigkeiten, weshalb ihr erneut mit eurem Schiff zu einer Rettungsmission aufbrecht. Weil der große Strudel verschwunden ist, könnt ihr nun bei der Zielmarkierung den Eingang in die Unendlichen Tiefen betreten.

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