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Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

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Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Die Prüfung zum König (dritte Prüfung)

Die Geschichte für die dritte Prüfung redet von einem Zauberer, einem Schützen, einem Krieger, einer Harfe, einer Fee und einem Jungen.

Diesmal müsst ihr nicht nur ein paar kleine Statuen drehen, sondern auch die große Drachen-Statue in der Mitte des Raumes – und zwar mehrmals! Sie ist nämlich mit einer länglichen Plattform gekoppelt, die ihr mehrfach neu ausrichten müsst, damit ihr überhaupt weitermarschieren könnt.

Wir raten euch zu den folgenden Schritten:

  • Haltet euch rechts, um zur Zauberer-Statue zu gelangen. Sie wird daraufhin den ersten Turm zerstören, den die Geschichte erwähnt.

  • Geht zur anderen Seite der Statue und von dort geradeaus zu einem Drehrad, mit dem ihr die große Drachen-Statue bewegt. Betätigt es zweimal, woraufhin eine Plattform erscheint.

  • Marschiert über die Plattform der Drachen-Statue zum Drehrad der grünen Schützen-Statue.

  • Die Schützen-Statue muss laut dem Buch den zweiten Turm zerstören, der weiter hinten steht. Dreht das Rad deshalb dreimal, damit der Schütze in Richtung Turm zeigt.

  • Geht auf das Feld der Schützen-Statue, um den Turm zu zerstören, und danach zum Drehrad zu eurer Rechten.

  • Mit dem Rad dreht ihr erneut die große Drachen-Statue, weshalb ihr es einmal betätigt und so die angehängte Plattform abermals zu euch bugsiert.

Jetzt wird es etwas komplizierter, besonders weil ab sofort auch nur ein falscher Schritt euren restlichen Weg blockieren kann:

  • Stellt euch auf die beiden Felder, die nicht gelb leuchten, und lokalisiert zu eurer Rechten drei Statuen: eine weiße, eine violette und eine rote.

  • Geht zu den nächsten beiden Feldern, die NICHT gelb leuchten, und von dort geradewegs zur weiß leuchtenden Kreaturen-Statue.

  • Geht zum Drehrad der violetten Harfenspielerin-Statue. Sie muss laut dem Buchtext den neben ihr stehenden Krieger unterstützen, weshalb ihr das Rad dreimal dreht.

  • Lauft außen herum auf die andere Seite der Statuen, um sowohl die des Kriegers als auch die der Harfenspielerin auszulösen. Dabei sollte der neben euch stehende dritte Turm zerbersten.

  • Haltet euch im Folgenden stets so weit rechts wie möglich, bis ihr zwei weitere blaue Kugeln eingesammelt habt. Dreht um, marschiert geradeaus und biegt weiter hinten erneut nach rechts ab, um zum nächsten Drehrad der Drachen-Statue zu gelangen.

  • Betätigt das Drehrad der Drachen-Statue einmal, um die Plattform erneut in eure Richtung auszurichten.

  • Überquert die Plattform der Drachen-Statue und haltet euch wieder rechts, bis ihr die nächste blaue Kugel erreicht.

  • Nehmt die blaue Kugel und lauft zu eurer Linken zum Drehrad der orangefarbenen Feen-Statue. Sie soll den vierten Turm zerstören, der hinter ihr steht. Dreht das Rad deshalb zweimal und betretet das Aktivierungsfeld neben der Statue.

  • Haltet euch anschließend links, bis ihr zum letzten Drehrad der Drachen-Statue gelangt. Laut dem Buchtext soll der Drache dem neben euch stehenden Jungen seine verwundbare Stelle offenbaren. Dreht deshalb das Rad zweimal, so dass ihr den rot leuchtenden Kopf des Drachen vor Augen habt.

  • Geht zur blauen Jungen-Statue und von dort zum Buch zu eurer Rechten, um die Geschichte zu beenden.

Ihr erhaltet ein Dreiblätterkraut, eine Phiole vom Weisengeheimnis und einen Shamshir-Säbel. Danach erscheint ein blauer Teleporter-Kreis, dank dem ihr die Höhle verlasst und die Prüfung des Mutes antretet. Ihr ahnt es sicherlich schon: Nachdem ihr für die erste Prüfung eure grauen Zellen anstrengen musstet, steht für die zweite ein Endkampf gegen einen besonders dicken Gegner auf dem Programm.

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