Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077: Fehler 404

Auftrag #57: Fehler 404

Bezirk: Norden von Santo Domingo, Nordwesten von Rancho Coronado

Standort: Garage, Oak Street

Auftragsart: Sabotage

Ihr müsst eine Garage aufsuchen, um eine Propagandamaschine zu zerstörten. Nähert euch dem Ziel von Nordwesten und sucht nach einem Essensverkäufer, der aufgrund seines großen, weißen Regenschirms auffällt. Ihr könnt auf den Schirm klettert, von dort nach links auf ein kleines und anschließend nach rechts auf das große Gebäudedach springen.

Sucht nun zuerst mithilfe des Radars nach einer Kamera, die ihr von oben deaktivieren könnt. Schaut weiterhin auf das Radar und ortet das längliche Gebäude im Zentrum des Gebietes: Ihr müsst auf dessen Dach springen, indem ihr die Lücken zwischen den Gebäuden mit Anlauf überspringt (und am besten stets vor jedem Sprung abspeichert).

Habt ihr das längliche Gebiet erreicht, dann solltet ihr auf der einen Seite einen recht großen Platz mit mehreren Wachen und links daneben die gesuchte, offene Garage sehen. Zudem müsst ihr auf das Gebäude auf der anderen Seite des Platzes acht geben, auf dem ein Späher steht und an deren Ecke eine Kamera hängt. Nehmt entsprechend Deckung und hackt die Kamera, um sie zu deaktivieren.

Zu eurer Linken seht ihr einen relativ schmalen Weg, auf dem sich eine einzelne Wache aufhält. Ihr müsst nun hinab auf den Weg klettern und die besagte Wache von hinten ausschalten, ohne dass euch jene bei der Garage erwischen.

Danach könnt ihr euch dem Platz nähern und sicherheitshalber den Gabelstapler zur Ablenkung hacken, der links neben der Kamera steht. Sobald sich die Wachen voneinander getrennt haben, schleicht ihr rasch in die Garage und installiert die Malware am Computerbildschirm.
Verlasst nun das Gebiet, indem ihr den Weg von eben geradeaus entlang marschiert und bei den Garagentoren nach links abbiegt. Sobald ihr die Schranke passiert habt, seid ihr in Sicherheit.

Auftrag #58: Abschiedsparty

Bezirk: Nordosten von Santo Domingo, Nordwesten von Rancho Coronado

Standort: Mallagra Street

Auftragsart: SOS: Söldner gesucht

Reyes Auftragsbeschreibung klingt zunächst sehr kryptisch: Ihr sollt einem „Typen“ helfen, der Night City verlassen will und deshalb einen Fahrer benötigt. Die Zielmarkierung führt euch zu einem kleinen Haus im Nordwesten von Rancho Coronado, in dem es nur so vor Gegnern wimmelt. Der besagte „Typ“ befindet sich im oberen Stockwerk, das ihr ungesehen nur über das Dach erreicht. Und dort kommt ihr nur hin, wenn ihr unbemerkt zur Hinterseite des Gebäudes schleicht.

Geht deshalb in die Hocke und lauft rechts am grün-gelben Müllcontainer vorbei, der gut sichtbar vor der Veranda steht. Hinter den auf dem Boden liegenden Müllsäcken könnt ihr den Hohlraum unterhalb des Hauses betreten und durchqueren, um zur Hinterseite gelangen. Dort müsst ihr euch um eine Wache kümmern, die gerade mit einer Frau redet. Keine Bange: Sie interessiert sich nicht für euch, selber wenn ihr die Wache vor ihren Augen erwürgt.

Nun wird es etwas kompliziert: Schaut euch die Veranda auf der Hinterseite an und achtet sowohl auf das breite als auch das schmale Dachstück. Ihr könnt von der Seite auf das schmale klettern, indem ihr mit Anlauf dagegen springt. Danach lauft ihr linksherum auf das breite Stück und betretet das Haus durch ein offenes Fenster.

Geht geradeaus in das Zimmer mit den vermeintlichen Leichen und scannt jene in der Mitte, bei der es sich um den gesuchten „Typ“ namens Flavio handelt. Zu eurem Glück lebt der Mann noch, weshalb ihr ihn wecken könnt.

Nun müsst ihr Flavio nicht nur aus dem Haus schleusen, sondern auch noch mit seinem Auto fliehen, das wiederum in einer gut bewachten Garage steht. Geht zunächst durch den Vorhang ins Badezimmer und öffnet die Tür hinter der Toilette, woraufhin ihr eine Treppe sehen solltet. Steigt sie hinab und achtet darauf, dass Flavio direkt hinter euch ist. Falls nicht, dann wartet kurz oder geht im Zweifelsfall ein paar Schritte zurück, damit er aufschließen kann.

Im Erdgeschoss stoßt ihr auf eine Wand mitsamt Flutlicht. Zu eurer Linken seht ihr ein großes Wohnzimmer, das euch nicht interessiert. Rechts neben dem Flutlicht führt euch eine weitere Treppe in die Garage mit dem gesuchten Fahrzeug. Dieses wird wie gesagt bewacht und ehrlich gesagt haben wir keine gescheite Möglichkeit gefunden, die Burschen irgendwie abzulenken oder heimlich der Reihe nach auszuschalten.

Nach vielen gescheiterten Versuchen, diesen Auftrag irgendwie ohne offenen Kampf zu beenden, haben wir am Ende eine ziemlich rabiate Lösung gefunden: Wir sind einfach die Treppe hinab gerannt, sind durch die Beifahrertür ins Auto gestiegen und haben Gas gegeben! Freilich muss hierfür Flavio direkt in eurer Nähe sein, damit er ebenfalls rasch einsteigt. So konnten wir die Gegner überrumpeln und Flavio zu seinem gewünschten Ziel fahren.

Auftrag #59: Kuckucksnest

Bezirk: Osten von Santo Domingo, Zentrum von Rancho Coronado

Standort: Psychiatrische Anstalt, Sequoia Street

Auftragsart: SOS: Söldner gesucht

Ihr sollt eine Frau namens Jasmine Dixon aus einer Psychatrischen Anstalt befreien. Wenn ihr das Gebäude durch den Haupteingang betretet, dann solltet ihr direkt vor euch die Rezeption sehen. Dreht ihr euch nun nach rechts, dann ortet ihr einen Getränke- sowie einen Snackautomaten, die in der Südwestecke stehen. Zwischen ihnen befindet sich eine kaum sichtbare Tür, hinter der sich ein schmaler, roter Raum verbirgt und wo ihr durch ein offenes Lüftungsgitter in eine Art Aufenthaltsraum gelangt.

Die Tür an der Seite führt euch in einen Flur, in dem ihr zuerst eine Kamera deaktivieren müsst. Danach könnt ihr den Flur durchqueren und stoßt hinter einer braunen Tür auf eine Treppe sowie einen Aufzug. Beide bringen euch hinauf in den oberen Zellentrakt, wo ihr in Richtung Zielmarkierung eine Wache seht und sie von hinten erwürgen könnt. Schnappt euch zudem den Zugangschip, mit dem ihr die Zellentür von Dixon öffnet.

Redet solange mit der Frau und ermutigt sie, bis sie aufsteht und euch folgt. Beim Verlassen der Zelle steuert ihr am besten schräg links das Treppenhaus mit den blauen Geländern an und flüchtet so auf das Dach. Von dort springt ihr einfach hinab auf den Parkplatz und eskortiert Dixon zum markierten Fahrzeug, wo ihr abschließend mit ihr redet.

Kommentarezum Artikel

Cyberpunk SFX
Gamesplanet.comCyberpunk SFX0,90€ (-90%)PC / Steam KeyJetzt kaufen