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Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen

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Cyberpunk 2077: Takemura: Play it Safe

Die Mission beginnt automatisch, nachdem ihr Gimme Danger beendet habt. Erneut müsst ihr warten oder andere Aufträge erledigen, bis sich Takemura bei euch meldet. Danach begebt ihr euch zum Treffpunkt mitten in Westbrook / Japantown und nehmt einen Splitter entgegen. Wartet nach Takemuras Ausführungen, bis die Nacht einbricht und die Parade beginnt.

Ihr müsst nun nacheinander drei Scharfschützen aufsuchen und ausschalten. Dabei könnt ihr wie gewohnt mit roher Gewalt oder heimlich vorgehen. Ersteres geht schneller, ist aber freilich gefährlicher.

Orientiert euch stets am Radar und bahnt euch entsprechend einen Weg durch die Menschenmenge sowie eine Treppe hinauf. Ihr erreicht schlussendlich eine Tür und müsst dahinter über einen Laser springen, um die Mine an der Wand auszutricksen. Speichert deshalb vorher ab, weil der Sprung gut getimt sein muss. Es ist übrigens nicht möglich, die Mine zu hacken und zu deaktivieren – wir haben dies jedenfalls auch nicht mit einem gut gelevelten Charakter mit hohen Intelligenz-Werten sowie technischen Fähigkeiten bewerkstelligen können.

Dahinter steigt ihr eine Leiter empor und solltet vor einem Steg mitsamt einem Plakat stehen, auf dem sich der erste Schütze positioniert hat. Springt also vorsichtig an der Seite auf den Steg und packt den Burschen von hinten, um ihn zu töten. Zudem könnt ihr danach massig Munition für eure Scharfschützengewehre plündern.

Die nächste Zielmarkierung führt euch zu einer Plattform mit mehreren Zuschauern der Parade und danach zu einem Fahrstuhl, mit dem ihr wahlweise in den 20. oder 21. Stockwerk fahren könnt. In ersteren Fall gelangt ihr zu einer Nische mit ein paar Stiefeln und noch mehr Munition. In letzterem Fall könnt ihr mit Johnny reden und anschließend die markierte Leiter anpeilen.

Passt beim nächsten Steg auf und geht vorsichtig voran, bis einige Teile vor euren Augen zusammenklappen. Danach nehmt ihr Anlauf und springt mit einem Satz über die Lücke. Als Nächstes müsst ihr in einen Schacht springen und durch eine Luke steigen, die ihr am Boden seht.

Kurz darauf erreicht ihr ein halb zerstörtes Treppenhaus, wo ihr vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn marschieren und gleichzeitig eine Ebene nach der anderen hinabsteigen müsst. Auf der einen Seite schwirren zudem zwei Drohnen, die sich alle paar Sekunden hinter einer massiven Platte verstecken und anschließend wieder hervor kommen. Ihr könnt sie von Weitem ausschalten, sofern ihr die notwendigen Hacker-Fähigkeiten besitzt. Andernfalls müsst ihr im richtigen Moment (also wenn sie sich gerade hinter ihrer Platte befinden) vorbei schleichen oder sie abschießen. Letzteres sorgt allerdings dafür, dass ihr ein paar der späteren Gegner aufschreckt und es schwieriger wird, sie ohne große Kampfhandlung zu eliminieren.

Ganz unten ortet ihr eine Wache, die euch den Rücken kehrt und die ihr von hinten packt. Das gleiche gilt für den zweiten Scharfschützen, der zwei Räume weiter aus einem Fenster schaut. Vorsicht: Dazwischen müsst ihr auf eine weitere Lasermine acht geben, die sich problemlos hackenlässt. Nur wenn euer Charakter nicht die dafür notwendigen technischen Fähigkeiten besitzt, dann speichert ihr und springt mit etwas Anlauf über den Laser der Mine.

Nachdem ihr den zweiten Schützen erledigt habt, folgt ein weiterer Raum mit einer dritten Lasermine. Sobald ihr diese entweder deaktiviert oder übersprungen habt, solltet ihr unbedingt speichern: Es folgt nämlich ein richtig fies versteckter Gegner, bei dem ihr keinen Schritt zu weit gehen dürft.

Lauft hierfür die ersten Treppenstufen an der Seite hinauf, dreht euch um und stellt euch nun mitten auf den nächsten Treppenblock. Wichtig: Ihr dürft nicht blind ganz nach oben marschieren!. Der besagte Gegner lauert nämlich auf den Stufen zu eurer Rechten und würde euch sofort sehen, wenn ihr euch zu weit nach vorne wagt. Schaut deshalb vorsichtig nach schräg rechts und ortet eine Gegensprechanlage, die hinter dem Geländer an der Wand klebt. Diese könnt ihr zwecks Ablenkung hacken, woraufhin der Gegner seine Position verlässt und ihr ihn bequem ausschalten könnt.

Geht nun weiter die Treppen hinauf, bis ihr vor euch einen sitzenden Soldat seht. Den könnt ihr ebenfalls austricksen, indem ihr den ihm gegenüber stehenden Computer hackt. Durchquert anschließend den Gang und passt erneut auf: Sollte der folgende Gegner euch den Rücken kehren und sich über ein Geländer lehnen, dann könnt ihr ihn problemlos liquidieren. Ist er jedoch in Alarmbereitschaft (beispielsweise weil ihr vorhin die Drohnen abgeschossen anstatt gehackt habt) und schaut in eure Richtung, dann müsst ihr die neben ihm stehende Klimaanlage zwecks Ablenkungsmanöver hacken.

Als nächstes müsst ihr zu den Kisten gehen, die neben einer Wand gestapelt stehen, und rechts daneben durch die Lücke im Geländer laufen. Ihr fallt auf eine kleine Plattform und steht vor einem breiten Steg mit mehreren Rohen. Nehmt Takemuras warnende Worte ernst und achtet auf die über euch fliegenden Wagenjets: Wenn ihr den Steg überquert, während einer der Jets direkt darüber schwebt, dann werdet ihr von seinem Triebwerk gebrutzelt.

Auf der andern Seite klettert ihr ein paar Plattform hinauf, bis ihr erneut auf einem breiten Weg mit ein paar Kisten landet. Hier wird es etwas kniffelig, sofern ihr weiterhin heimlich vorgehen möchtet: Hinter den Kisten lauern gleich zwei Gegner, die unmittelbar nebeneinander stehen. Ihr könnt jedoch einen von ihnen ablenken, indem ihr das Flutlicht hinten links hackt. Danach speichert ihr sicherheitshalber und könnt die beiden nacheinander packen sowie ausschalten.

Per Aufzug geht es hinauf zu einer Baustelle, wo ihr erneut einen Gegner über einem Geländer lehnen seht. Weil er halb in eure Richtung blickt, solltet ihr sicherheitshalber die hinter ihm stehende Klimaanlage hacken. Danach sucht ihr nach einer weiteren Anlage, die in einer der Ecken steht, und über die ihr auf einen schmalen Steg gelangt. An dessen Ende geht es per Leiter hinauf zu einem schmalen Raum, den ihr durch ein offenes Fenster besteigt. Speichert nun erneut ab und schleicht im Dunklen sowie linksherum zum dritten Scharfschützen, um ihn zu eliminieren.

Nun stehen euch noch zwei Gefahren bevor, die eng miteinander verknüpft sind. Zum einen schweben außerhalb des Raums ein paar Drohnen, die ihr erneut hacken solltet, sofern ihr dazu fähig seid. Zum anderen kleben auf dem Boden ein paar Minen, die ihr entweder anschießt oder ebenfalls via Hacken auslöst. Achtung: Daraufhin explodieren sie und locken eventuell ein paar der verbleibenden Drohnen zu euch. Dann müsst ihr zu euren Schusswaffen greifen, was aber mangels weiterer Gegner kein Beinbruch ist.

Dank Zielmarkierungen erreicht ihr nacheinander eine Tür und einen Aufzug, mit dem ihr wieder hinunter auf den Balkon fahrt. Dort wartet Arasakas Netrunner auf euch, um die ihr euch kümmern müsst. Die gute Nachricht: Sie sitzt ahnungslos auf dem Boden und bemerkt nicht, wenn ihr euch von hinten nähert und im wahrsten Sinne des Wortes ihren Stecker zieht. Die schlechte Nachricht: Daraufhin springt Oda zu euch und fordert euch zu einem richtig knackigen Kampf heraus.

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