Komplettlösung - Cyberpunk 2077 : Komplettlösung: Guide für alle Haupt- & Nebenmissionen
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Cyberpunk 2077: Walk the Line
Die Mall betreten
Weil die Mission direkt nach eurem Gespräch mit Placide beginnt, müsst ihr zuerst das Hotel verlassen und anschließend zum vereinbarten Treffpunkt mit seinen Leuten marschieren. Sie stehen bereits vor der Mall, die ihr infiltrieren sollt.
Die Zielmarkierungen führen euch zum Hintereingang, der natürlich gut bewacht wird. Möchtet ihr die ersten Wachen umgehen, dann klettert am besten links neben der Straße auf das flache Gebäudedach und anschließend schräg links auf die graue Lüftungsanlage. Von dort müsst ihr schräg rechts zur nächsten Dachkante springen, um nicht mit den Stützbalken zu kollidieren.
Oben begebt ihr euch soweit nach hinten wie möglich und solltet euch dabei rechts halten. Anschließend könnt ihr im Schatten zurück nach unten auf die breite Straße springen und euch anschließend links halten, bis ihr an ein paar Müllcontainern vorbei marschiert. Ihr sichtet soglech einen kleinen, dunkelgrauen Van, den ihr als Deckung nutzen könnt. Beobachtet von dort die Schurken in eurer Nähe und schleicht in einem günstigen Moment weiter in Richtung des gelben Containers. Zwischen diesem und einem grünen Container könnt ihr geradewegs durch eine Öffnung marschieren und so die Mall betreten.
Zum blauen Van gelangen
Gleich in der ersten Halle seht ihr an der Seite ein paar gestapelte Kisten, die teilweise mit einer blauen Plane verdeckt sind. Über sie gelangt ihr noch oben zu einem Fenster, wo ihr euch sogleich ducken müsst - ansonsten erwischt euch die dahinter lauernde Wache. Dreht euch anschließend um, so dass ihr ein markiertes Gittertor vor Augen habt. Es ist leider fest verschlossen, weshalb ihr einen anderen Weg nehmen müsst. Ihr könnt allerdings links neben dem Tor ein Regal frei räumen und einen Zugangspunkt zwecks Erbeuten von ein paar €$ hacken.
Wenn ihr euch vor dem Gittertor stehend nach links dreht, dann blickt ihr geradewegs in einen breiten Gang. Dort müsst ihr kurz abwarten, bis ihr eine Wache seht und diese verschwindet. Ihr könnt ihr sogleich folgen und somit den Gang durchqueren.
Auf der anderen Seite wartet ein Platz mit mehreren Gegnern auf euch, die zum Glück mit sich selbst beschäftigt sind. Ihr könnt deshalb einen Kampf umgehen, indem ihr möglichst rechts an ihnen vorbei schleicht. Sollte trotzdem einer der Schurken in eure Richtung blicken, dann verfallt nicht in Panik: Dank der vielen Kisten und Koffer, die überall herum stehen, könnt ihr jederzeit Deckung nehmen.
Ihr erreicht schlussendlich den Eingang der großen Einkaufshalle und stoßt auf einen einzelnen Mann, der euch den Rücken kehrt. Ihr könntet ihn zwar problemlos beseitigen, allerdings lohnt sich die Mühe kaum. Schließlich müsstet ihr anschließend seinen Körper verstecken, damit er nicht entdeckt und Alarm ausgelöst wird.
Lasst den Mann deshalb lieber in Ruhe und haltet euch in der Halle links, bis ihr den Kabayan Foods Supermarkt erreicht. Ihr könnt ihn dank einer offenen Tür betreten und unbemerkt durchqueren, bis ihr zu eurer Rechten einen weiteren Ein-/Ausgang des Ladens seht. Er wird ebenfalls von einem einzelnen Gegner bewacht, der euch den Rücken kehrt. Speichert sicherheitshalber ab, schnappt ihn euch von hinten und schleppt seinen Körper am besten neben die große Rolltreppe, die mitten durch den Laden verläuft.
Verlasst den Laden erneut und schaut nach links, wo sich mehrere Gegner um eure nächste Zielmarkierung tummeln. Warnung: Sie anzugreifen wäre glatter Selbstmord. Schleicht deshalb erst einmal in den nebenstehenden Softsys-Laden, worin ihr keinen Gegner zu befürchten habt.
Wenn ihr auch diesen Laden durchquert, dann solltet ihr euer eigentliches Ziel, nämlich einen blauen Van, direkt vor Augen haben. Wartet noch kurz, bis sich die davor stehenden Wachen verteilt haben und nur noch ein einzelner Mann beim Auto steht. Ihr könnt ihn euch sogleich schnappen und sicherheitshalber in einer dunklen Ecke von Softsys verstecken. Danach sollte die Luft endgültig rein sein, weshalb ihr zum Van marschiert und euch mit ihm verlinkt.
Es folgt ein Gespräch mit Placide, währenddessen er euch vor dem Runner warnt: Der habe euch inzwischen aufgespürt und möchte euch stoppen, weshalb ihr umgekehrt nach ihm suchen müsst.
Den Runner aufspüren
Euer vermeintliches Ziel, nämlich die Rolltreppe ganz in eurer Nähe, wird sogleich dank der Hackerfähigkeiten des Runners versperrt. Also müsst ihr nach rechts ausweichen und euch an weiteren Kisten sowie Stützbalken vorbei mogeln. Achtet per Radar auf eure Gegner und umgeht sie, anstatt zu sie zu töten – die Gefahr ist hier viel zu groß, dass irgendjemand die leblosen Körper bemerkt.
Weiter hinten solltet ihr ein paar blaue Bänke sehen. Während euch die Nische links daneben in eine Sackgasse führt, könnt ihr rechts daneben zu einer weiteren Rolltreppe laufen. Oben angekommen haltet ihr euch am besten rechts und lauft nahe der Wand entlang, bis ihr eine Art Kasten durchquert habt. Auf der andere Seite gelangt ihr zu einem Saal, in dem ein Endgegner auf euch wartet.
Kampf gegen Sasquatch
Matilda K. Rose, auch genannt Sasquatch, wird jeden mit ihren bloßen Händen zerquetschen, der auch nur versucht an ihr vorbei zu gelangen. Bevor ihr euch um die Gute kümmert, lauft ihr zuerst an ein paar Kisten vorbei und solltet direkt dahinter auf eine lange Couch stoßen. Darauf liegt eine DB-4 IGLA: eine Power-Schrotflinte, die ihr im folgenden Kampf richtig gut gebrauchen könnt.
Beobachtet zunächst Sasquatch von Weitem und wartet, bis sie euch den Rücken kehrt. Ihr solltet nun ihren grell leuchtenden Juice-Tank sehen, den ihr unbedingt zerstören müsst. Ansonsten richtet ihr selbst mit der Schrotflinte kaum Schaden an, egal welchen Teil des Körpers ihr trefft.
Schleicht euch deshalb so nahe wie möglich an sie heran und gebt ihr mit der Schrotflinte die Breitseite. Das wird den Tank zwar noch nicht zerstören, verschafft euch aber trotzdem einen großen Vorsprung.
Sobald der Kampf beginnt beziehungsweise Sasquatch euch bemerkt, flitzt sie davon und besorgt sich einen großen Hammer. Sie wird nun stets zu euch sprinten und euch mit dem schweren Teil angreifen. Ihr weicht wahlweise zur Seite noch besser nach hinten aus. Sollte Sasquatch nacheinander mit dem Hammer zur Seite sowie zweimal von oben nach unten schwingen, dann wird sie für ein paar Sekunden pausieren. Nutzt die Gelegenheit zum Kontern und mit etwas Glück den Juice-Tank zu zerstören. Ansonsten müsst ihr erneut die Angriffskombinatoin abwarten und es abermals probieren.
Ist der Tank kaputt, dann wird der Kampf dramatisch einfacher. Sasquatch verliert nämlich an Kraft und muss deshalb den Hammer ablegen. Sie attackiert euch nun häufiger, allerdings ist ihre Angriffsreichweite viel kürzer und ihr könnt entsprechend besser ausweichen. Zwischendurch ballert ihr fleißig auf sie und versucht idealerweise auf den Kopf zu zielen. Allerdings ist auch ein Volltreffer auf ihren Oberkörper recht effektiv, weshalb ihr euch besser auf das Ausweichen anstatt das Zielen konzentriert.
Solltet ihr im übrigen trotz dieser Tipps kein Land gegen Sasquatch sehen, dann könnt ihr euch den Kampf auch sparen. Dazu müsst ihr euch nach dem Erhalt der Schrotflinte rechts halten und in einem großen Bogen zur anderen Seite der Halle schleichen. Achtet dabei auf die Blickrichtung von Sasquatch und versteckt euch, solange sie in eure Richtung schaut.
Konfrontation mit dem Netwatch-Agenten Bryce Mosley
Egal ob ihr Sasquatch bekämpft oder nicht, so müsst ihr den breiten Eingang des Cinema betreten. Dahinter haltet ihr euch ebenfalls rechts und lauft geradewegs durch einen Kinosaal, um zum Agenten zu gelangen, der euch die ganze Zeit im Auge hatte.
Dort kommt es zu einem unerwarteten Zwischenfall: Zunächst bricht eure Verbindung mit Placide ab, während der Agent seine Hände hebt und mit euch verhandeln will. Er stellt sich euch als Netwach-Spezialagent Bryce Mosley vor und behauptet, die Voodoo Boys würden euch nur benutzen und hätten einen Virus in euch eingepflanzt. Johnny mischt sich ein und bezweifelt den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung. Mosley hingegen empfiehlt euch, eine Selbstdiagnose durchzuführen. Anschließend macht er euch einen Vorschlag: Er wird den Virus entfernen und wie von euch geplant Brigitte frei lassen. Dafür lasst ihr ihn mit seinen gesammelten Daten gehen.
Ihr könnt euch jetzt entscheiden: Wollt ihr mit Mosley kooperieren? Dann geht auf all seine Vorschläge ein. Wollt ihr Mosley beseitigen? Dann überwältigt ihn oder schießt ihm einfach ins Gesicht, woraufhin ihr ihn kurz bekämpfen müsst. Kleine Warnung: Die erste Option sorgt zwangsläufig dafür, dass ihr in der folgenden Mission einen längeren Kampf überstehen müsst!
Nach der Konfrontation mit Mosley verlasst ihr so oder so die Einkaufshalle über die neuen Zielmarkierungen. Sie führen euch jedenfalls durch einen sicheren Ausgang, bei dem ihr keinen Gegner zu befürchten habt. Vor dem Gebäude wartet ein Auto mit Placides Männern auf euch, die euch zu ihm fahren.
Vor Ort werdet ihr entweder gelobt oder Placide drückt euch rüde gegen die Wand, je nachdem wie ihr euch im Falle von Mosley entschieden habt. Zum Glück schreitet in beiden Fällen Brigitte ein und redet mit euch über euren Biochip. Auf die Frage hin, ob sie euch helfen könne, müsst ihr mit ihr die Gruft betreten. Ihr könnt dem Vorschlag sogleich folgen, woraufhin die Mission Transmission beginnt, oder erst einmal warten und sie zu einem späteren Zeitpunkt kontaktieren.
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