Komplettlösung - The Elder Scrolls 4: Oblivion – Guide : The Elder Scrolls 4: Oblivion – Guide
- PC
- X360
Khajiit
|
Skill-Boni:
Akrobatik +10, Athletik +5, Hieb- und Stichwaffen +5, Nahkampf +10, Leichte Rüstung +5, Sicherheit +5, Schleichen +5
Rassenspezialitäten:Auge der Furcht, demoralisieren bis Stufe 25, 30 Sekunden, aktiv
Auge der Nacht, Nachtsicht, 30 Sekunden, aktiv
Klassenempfehlung:Besonders für die Diebeskünste eignen sich die Khajiit. Für Diebe oder Mönche und besonders für ein völlig aufs Schleichen ausgelegtes Spiel sind sie eine interessante Rasse. Jedoch besitzen sie sehr schwache Werte in Stärke (Frauen) oder Konstitution (Männer), was sie tatsächlich zu sehr anfälligen Nahkämpfern macht. Als Magier sind sie durchschnittlich geeignet.
Nord
|
Skill-Boni:
Waffenschmied +5, Hieb- und Stichwaffen +5, Blocken +5, Schlagwaffen +10, Schwere Rüstung +10, Wiederherstellung +5
Rassenspezialitäten:Färberwaid, Schild 30%, 60 Sekunden, aktiv
Nordischer Frost, 50 Punkte Eisschaden bei Berührung, aktiv
Frostresistenz, 50%, passiv
Klassenempfehlung:Nords erscheinen wegen ihrer Boni auf Waffen- und Rüstungsfähigkeiten als geborene Kämpfer. Besonders interessant zeigen sich jedoch vor allem Nord-Frauen in Kombination mit ihren Fähigkeiten in passiver Magie als Kampfmagier.
Ork
|
Skill-Boni:
Waffenschmied +10, Blocken +10, Schlagwaffen +10, Nahkampf +5, Schwere Rüstung +10
Rassenspezialitäten:Berserker, +20 Leben, +50 Stärke, +200 Ausdauer, - 100 Geschicklichkeit, 60 Sek., aktiv
Magieresistenz, 25%, passiv
Klassenempfehlung:Die Orks sind neben Rothwardonen die geborenen, klassischen Kämpfer. Im Vergleich zur anderen Kämpfer-Rasse sind sie die defensiven Tanks.
Rothwardon
|
Skill-Boni:
Athletik +10, Hieb- und Stichwaffen +10, Schlagwaffen +10, Leichte Rüstung +5, Schwere Rüstung +5, Handelsgeschick +5
Rassenspezialitäten:Adrenalinrausch, +50 Stärke, +50 Geschicklichkeit, +50 Schnelligkeit, +50 Konstitution, 60 Sekunden, aktiv
Giftresistenz, 75%, passiv
Krankheitsresistenz, 75%, passiv
Klassenempfehlung:Rothwardonen stellen die zweite klassische Kämpfer-Klasse dar. Im Vergleich zu den Orks sind ihre Skill-Boni und Spezialfähigkeiten eher offensiv ausgelegt, um im Kampf möglichst viel Schaden auszuteilen.
Waldelf / Bosmer
|
Skill-Boni: Athletik +10, Hieb- und Stichwaffen +10, Schlagwaffen +10, Leichte Rüstung +5, Schwere Rüstung +5, Handelsgeschick +5
Rassenspezialitäten:
Tierzunge, Tier bis Stufe 5 kommandieren, 60 Sekunden, aktiv
Krankheitsresistenz, 75%, passiv
Klassenempfehlung:Klassen aus dem Bereich der Diebeskünste wie vor allem Kundschafter oder Diebe profitieren von den ausgezeichneten Werten der Attribute Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Darüber hinaus sind Waldelfen hervorragende Kundschafter.
Kommentarezum Artikel