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Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter

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Große Halle, Speisesaal & Waffenkammer: Schlangenkopf und Löwenkopf

Die große Halle ist gar nicht mal so groß. Sie ist eher ein breiter Flur. Aber sie dient als Knotenpunkt für mehrere Anlaufstationen der Burg. Ihr werdet gleich kreuz und quer durch verschiedene Räume auf insgesamt drei Stockwerken gehen, daher wird die Wegbeschreibung etwa komplizierter. Nutzt unsere Karten zur Orientierung. Ihr befindet euch aktuell mi mittleren Stockwerk der drei Etagen, um die es geht.

Rechter Hand durch eine Tür findet ihr zum Händler. Neben der Speicher Schreibmaschine liegt ein Aushang für die Nebenaufgabe Kampf den Medaillons 4. Sie verspricht sechs Spinell-Steine für die Vernichtung von sechs blauen Medaillons rund um die große Halle. Ihr werdet sie alle im Verlauf des nächsten Spielabschnitts finden, aber es wird nervenaufreibend, zu ihren Positionen zu kommen. Versprochen!

Wenn ihr mal eine Pause braucht, dann versucht euch bei den neuen Spielen des Schießstands (siehe Aufzug beim Händler).

Die ersten drei Medaillons findet ihr ganz leicht in der großen Halle. Eins baumelt im Kronleuchter und ist am ehesten zu finden, wenn ihr über die Treppen auf zur oberen Ebene geht. Das zweite Medaillon ist am Ende der Halle über Kopfhöhe und das Dritte hängt an der Seite in einer Einbuchtung, ebenfalls über Kopfhöhe. Diese drei solltet ihr am besten gleich abstauben.

Lauft in den östlichen Teil der großen Halle. Wenn ihr dort nach norden hinaus an die Tür geht, entdeckt ihr einen zweiten Quest-Aushang für die Aufgabe Pelzige Bücherwürmer. Ihr sollt zum Lohn von drei Spinell-Steinen drei Ratten töten.

Die erste Ratte findet ihr gleich in dem ersten Raum nach Norden hinein. Lauft weiter (um die Ecke) in den Speisesaal. Dort findet ihr nicht nur ein weiteres blaues Medaillon, sondern auch zwei Portraits an der hintersten Wand.

Schaut sie euch genau an und prägt euch die Einzelheiten ein, die der Mann und die Frau auf den Bildern an Besteck, Gedeck und Speisen auf dem Tisch haben. Wie viele Besteck-Teile? Wie viele Teller? Ist Wein dabei, oder Brot?

Auf den Tischen des Esszimmers sind mehrere Gedecke zu sehen. Setzt Ashley auf einen Stuhl, bei dem das gleiche Gedeck angerichtet ist, wie auf dem Bild mit der Frau zu sehen.

Leon setzt ihr auf den Stuhl, der exakt dasselbe Gedeck auf dem Tisch hat, wie der Mann auf seinem Bild. Dabei sitzen sich die beiden nicht zwangsläufig gegenüber (das könnte sich aber je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad unterscheiden).

Anschließend läutet ihr die Glocke auf dem Tisch. Stimmt die von euch zugewiesene Sitz- Kombination, dann fährt das Gitter vor der Schlangenstatue herunter, sodass ihr euch den Schlangenkopf nehmen könnt. Vergesst das rote Kraut nicht, bevor ihr das Esszimmer verlasst.

Der Schlangenkopf passt auf eine Statue in der großen Halle, direkt bei der Tür zum Speisesaal. Wie ein Bild an der gegenüberliegenden Wand zeigt, benötigt ihr aber noch zwei andere Köpfe für die Chimären-Statue, nämlich einen Löwenkopf und einen Ziegenkopf.

Nehmt eine der beiden Treppen in der großen Halle. Nun befindet ihr euch im oberen Stockwerk. Plündert erst einmal alle Vasen und Schränke, anschließend nehmt ihr die Tür nach Norden.

Im Raum mit den Ritterrüstungen holt ihr euch den kleinen Schlüssel S8 aus dem Schränkchen und grünes Kraut am Fenster. Wenn ihr weiter nach Norden und um die Ecke nach Osten lauft, seht ihr schon den goldenen Löwenkopf. Aber nicht so eilig. Lauft in die Waffenkammer. Bleibt auf der Balkonebene und lauft am Rand des Raums herum, bis ihr einen guten Blick auf den Thron habt. Über dem Thron hängt ein blaues Medaillon. Schießt es ab.

Macht euch nun für einen Kampf bereit. Stellt also Munition her und ladet sämtliche Waffen nach. Wenn ihr bereit seid, lasst ihr euch in das mittlere Stockwerk der Waffenkammer fallen.

So besiegt ihr die Ritterrüstungen

Wenn ihr euch den goldenen Löwenkopf von der Statue nehmt, werden die umstehenden Ritterrüstungen lebendig. Durch deren Panzerung kommt ihr mit normalen Waffen nicht durch. Aber ein kleiner Teil ihres Plaga-Auswuchses schaut aus dem Nackenstück heraus.

Zielt auf die Auswüchse am Nacken. Dabei solltet ihr präzise arbeiten, denn ihr könnt hier auch jede Menge Munition verschwenden. Greift sie am besten von hinten an, da können sie eure Schüsse nicht durch ein gehobenes Schwert abprallen lassen.

Nach ein paar Treffern sinken sie zu Boden. Tretet sie um, sodass die Plagas unter den Rüstungen mutieren, wodurch der Helm herunterfliegt – das erhöht eure Chancen für gute Treffer. Außerdem können sie ohne Helm nicht mehr dem Licht einer Blendgranate (oder notfalls einer Handgranate) entkommen. Eine solche Blendgranate findet ihr am Rand der Waffenkammer. Da es nur eine ist, solltet ihr idealerweise erst den Helm beider Ritterrüstungen entfernt haben, bevor ihr sie werft, damit ihr beide mit einer Granate umnietet. Wichtig ist, immer in Bewegung zu bleiben und sich in Geduld zu üben. Panik bringt euch hier gar nichts.

Leider bleibt es nicht bei den ersten zwei Rüstungen. Aber da sie anfangs nur paarweise kommen, dürftet ihr noch gut zurechtkommen. Zumal Ashley gelegentlich blaue Lampen herunterwirft. Im Radius des Feuers der blauen Lampen bleiben sie festgefroren, sodass ihr sie umtreten könnt. Nur der letzte Angriff besteht aus drei Rüstungen, aber auch gegen diese drei kommt ihr mir Ruhe und Zielwasser an.

Sobald der Kampf vorüber ist, müsst ihr gemeinsam an den Schweifen der Pferdestatuen ziehen, um die Ausgangstür zu öffnen. Im dahinterliegenden Flur findet ihr einen seltsamen Quader in einer Schatztruhe. Er dient euch schon bald als Schlüssel. Durch die nächste Tür gelangt ihr zurück in die große Halle, wo ihr den Löwenkopf auf die Chimärenstatue setzt.

Geht in den Raum des Händlers und verwendet den seltsamen Quader als Schlüssel für den Schatzkasten neben dem Kamin. Ihr müsst den Quader so drehen, dass er in die Öffnung passt. Achtet auf seine Kanten. Dadurch öffnet sich der Kasten und gib eine Schmetterlingslampe frei, die ihr mit Edelsteinen verzieren und verkaufen könnt. Vielleicht habt ihr dadurch ja schon genug Geld, um euch die nächste Koffererweiterung leisten zu können.

Kleine Rundreise für Schatzsucher

Mit dem seltsamen Quader und einem kleinen Schlüssel in der Tasche, lohnt sich ein Abstecher zurück in den Audienzsaal. Keine Angst, ihr müsst nicht den ganzen Weg zurücklaufen. Die Süd-Tür im Raum des Händlers bringt euch zu einem Schienenwagen, der euch in die vorderen Hallen der Burg zurückfährt. ´

Im Audienzsaal erwarten euch neue Fanatiker und ein Hohepriester. Doch der bleihaltige Ausflug lohnt sich, weil ihr im hinteren Schatzkasten des Saals eine Justitia-Statue findet. In Der Schublade in der Mitte der Nordwand liegt zudem ein Goldplättchen.

Für den Weg zurück solltet ihr dennoch einen Umweg einplanen. Rennt durch die Wasserhalle (und tötet dabei nur so viele Mönche, wie nötig, um unbeschadet durchzukommen). Kurz vor dem Burghof-Labyrinth biegt ihr Richtung Weinkeller nach Norden ab, nehmt aber noch vor dem Weinkeller die Tür nach Norden. In dem Raum, in dem ihr nun seid, greift euch eine Ritterrüstung an. Erledigt sie. Helft Ashley anschließend per Räuberleiter in die Lücke über der östlichen Tür. In der kleinen Kammer, die sie von der anderen Seite öffnet, findet ihr ein zwei Kisten und eine Schatztruhe, die eine goldene Götze enthält. Kehrt nun über den Burghof in die große Halle zurück.

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