Komplettlösung - Resident Evil 4 Remake : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Nebenaufgaben, Fundorte von Ressourcen, Schlüssel, Schätze und gelbe Kräuter
- Multi
Die Wasserhalle
Lasst euch von Ramón Salazars Ansage über die Sprechanlage nicht einschüchtern. Er untertreibt zwar nicht, aber mit der entsprechenden Vorbereitung könnt ihr all seine Mönche, die euch gleich in der Wasserhalle angreifen, locker besiegen.
Dazu solltet ihr euch Minenaufsätze für euren Bolzenwerfer craften. Habt ihr dafür gerade nicht die richtigen Rohstoffe, dann greift zur Shotgun. Auf den ersten Metern in der Wasserhalle passiert noch nichts, aber sobald ihr fast die Mitte der Halle erreicht habt, geht es los.
Wichtig ist, Ashley aus der Gefahrenzone zu bringen, sonst wird sie ruckzuck verschleppt. Bleibt also in Bewegung und seht zu, dass ihr Abstand gewinnt.
Haut den Mönchen mit Schild (wie schon zuvor) Bolzen mit Minenaufsatz vor die Füße auf den Boden, damit sie durch die Explosion von den Füßen gerissen werden. Wenn dabei ein paar normale Mönche mit draufgehen, habt ihr sicher nichts dagegen.
Alternativ nehmt ihr euch die Schildträger einzeln mit dem Schrotgewehr vor. Schießt ein großes Loch in den Schild und setzt gleich noch ein zwei Kugeln hinterher.
Da die mutierenden Plagas euch inzwischen den Kopf abbeißen können, habt ihr keinen Spielraum für Experimente, wenn sie nah bei euch stehen. Denkt daran: eine Blendgranate tötet sie sofort, sofern sie im inneren Radius der Blendgranaten-Explosion stehen.
Arbeitet euch durch die Meute, bis dieses Stockwerk leer, ist, achtet aber auch auf Angreifer aus der Ferne, die womöglich mit Bolzen angreifen. Räumt alles leer, was ihr finden könnt. Darunter mehrere Fässer und rotes Kraut.
Über die Nord-Östliche Ecke des Saals bringt euch eine Treppe in die untere Etage der Wasserhalle. Da geht das Spielchen mit den Mönchen in die nächste Runde. Metzelt euch durch, damit ihr am Ende des mittleren Gangs das glänzende Metallrad mitnehmen könnt.
Setzt das Metallrad auf den Sockel, den ihr im Südosten des Raums findet, sodass ihr durch die Drehung des Rades (bis an den Anschlag) die versetzte Treppe herunterfahrt.
Lauft die Treppe hinauf, erledigt alle Mönche und setzt das Rad auf den nächsten Sockel. So dreht ihr eine breitere Treppe in Position, die euch weiter nach Osten bringt.
Dreht an dem fest installierten Rad, um ein kleines Stück Brückenplattform aus dem Wasser hochzufahren. Damit der Rest dieses Übergangs erscheint, müsst ihr Ashley auf der Nordseite hinauf auf die höhere Ebene helfen.
Natürlich erscheinen daraufhin gleich Mönche, die sie entführen wollen. Ihr müsst aus der Distanz agieren und gut zielen, um sie zu töten, ohne Ashley zu treffen. So gebt ihr Ashley Zeit, je links und rechts von eurer Position ein Rad zu drehen und somit alle Teile der Brücke hochzufahren. Passt nur auf, dass ihr euch nicht von den (wenigen) Mönchen überwältigen lasst, die auf Leons Ebene anstürmen.
Verlasst diesen Saal ostwärts. Hinter dem Brunnen müsst ihr Ashley per Räuberleiter über die Mauer schicken, damit sie die nächste Tür öffnet. Kurz darauf erlebt sie einen Anfall von Schwäche und ihr Geist wird sogar vom ominösen Lord Saddler kontrolliert. Ihr werdet voneinander getrennt.
Damit endet dieses Kapitel. Speichert, wenn ihr wollt.
Kommentarezum Artikel