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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen

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Die Mitgliedskarte für die Leckerbude

Vom Nordwesten begeben wir uns nun in die entgegengesetzte Ecke Hyrules, in die Sümpfe von Phirone. Der einfachste Weg dorthin ist eine Teleportation zum Schrein der großen Fee. Dort solltet ihr sowieso mal vorbeischauen, um eure Ausrüstungs-Slots zu erweitern. Zudem könnt ihr dort einen Riss schließen. Wir haben euch den Weg in den Sumpf von Phirone auf unserer Karte eingezeichnet.

Hylia-See im Nichts

Den Riss im Hylia-See habt ihr ruckzuck geschlossen, da nur drei Orte zu finden sind, an denen sich Tris Freunde befinden. Wie im Hylia-See nicht anders zu erwarten, schwimmt ihr die meiste Zeit über und müsst euch manchmal Wasserbrücken bauen.

Zudem müsst ihr in den zwei oberen Wasserbecken je einen Stein am Grund per Einklang hochheben, um darunter den Tri-Knoten zu finden. Besondere Herausforderungen erwarten euch aber nicht vor. Sucht einfach die drei Stellen auf, die wir für euch eingezeichnet haben.

Tumult in Laubhausen

Lauft weiter den von uns gezeigten Weg zu den Sümpfen, sobald ihr den Riss geschlossen habt, Wenn ihr die Sümpfe betretet, beginnt die Hauptaufgabe Der Riss der Phirone-Sümpfe, der Teil der Hauptaufgabe Risse in göttlichen Gefilden ist. Besiegt unterwegs sämtliche Monster, die ihr noch nicht kennt und lernt deren Echos.

Der von uns eingezeichnete Weg bringt euch in das Dorf Laubhausen, wo alle Dekus aus dem Häuschen sind. Sie erfreuen sich an einer neuen Art Zuckerwatte, die sich als Spinnenfaden herausstellt.

Das Zeug gibt es wohl exklusiv in der sogenannten Leckerbude. Da kommen aber nur Mitglieder hinein, die eine Mitgliedskarte haben. Lauft in den Norden des Dorfs zu dem Tempel am Rand des Sumpfs und sprecht mit den Wachen. Sie sagen es euch genau: Hier kommt keiner ohne Mitgliedskarte hinein.

An so einen Mitgliedsausweis kommt ihr so schnell nicht heran, also findet erst einmal heraus, was hier eigentlich los ist.Schaut euch genau im Dorf um, redet mit allen Dekus und hört euch an, was sie sagen. Den ein oder anderen müsst ihr dafür erst aus dem Boden ziehen. Sie nennen die Risse stacheliges Gewobbel, scheinen sich aber wenig daran zu stören, da sie von der Spinnen-Zuckerwatte profitieren.

Mehr Interessantes: Hier im Dorf findet ihr den Hauptsitz der Smoothie-Verkäufer in einer speziellen Hütte. Zudem stehen zwei Dekus an einem Gefängnis (der Deku-Knast) in den ihr nicht hineindürft. Zumindest noch nicht. All diese Wegpunkte solltet ihr euch einprägen.

Wichtige Echos

Wenn ihr das Dorf abgeklappert habt, dann lauft auch mal die Umgebung ab. Ihr findet hier einige interessante Echos. Zum Beispiel gepanzerte Dekuranhas (Dekuranha Lv.2), die ihr nur kleinbekommt, wenn ihr ihnen Bomben, beziehungsweise Bombenfische zu fressen gebt.

Diese gepanzerten Fresspflanzen geben super Fressmaschinen ab, die ihr gegen Feinde einsetzen könnt. Platziert mal ein Tisch-Echo irgendwo und setzt dann ein Echo einer Dekuranha Lv. 2 darauf. Greift euch nun den Tisch per Einklang-Kraft und tragt ihr durch die Gegend. Die Fresspflanze, die normalerweise unbeweglich wäre, lässt sich auf dem Tisch herumtragen und frisst alles, was euch in den Weg kommt. Praktisch!

Ihr solltet für die kommenden Aufgaben auch unbedingt das Echo eines Krötenors kennen – eine große Kröte, die an vielen Orten des Sumpfs zu finden ist. Noch wichtiger ist allerdings seine Abart, der Aqua-Krötenor. Da ist eine ähnlich aussehende blaue Kröte, deren Gesang Regen erzeugt.

Solang der Aqua-Krötenor singt, regnet es, und solang es regnet, könnt ihr kein Feuer am Laufen halten. Somit werden auch alle Feuer-Monster wertlos, da sie sofort erlöschen. Heißt im Umkehrschluss: Wenn ihr in einer Szene einen Aqua-Krötenor über den Jordan schickt, scheint die Sonne wieder. Merkt euch das!

So kommt ihr an die Mitgliedskarte für die Leckerbude

Da ihr mangels Mitgliedskarte nicht an den großen Riss in der Leckerbude herankommt, solltet ihr es erst einmal mit einem kleinen Riss probieren. Schaut mal in die südöstliche Ecke des Sumpfs. Da stehen ein paar Dekus herum, die davon träumen, eine Alternative zur Leckerbude zu etablieren.

Der Deku mit der roten Blume auf dem Kopf heißt Strüppi, und ihm gehört das Haus, das vom Riss zerfressen wurde. Wenn ihr ihn ansprecht, verrät er euch, dass er eine Mitgliedskarte für die Leckerbude hat.

Diese Mitgliedkarte wird er euch nicht einfach so überlassen. Tatsächlich müsst ihr ihr euch erst einmal bei ihm unbeliebt machen, um eine Kette von Ereignissen zu starten, die euch sogar ins Gefängnis bringt. Aber eines nach dem anderen.

Es wird Zeit, Strüppis Haus vom Riss zu befreien, auch wenn das ein paar unschöne Konsequenzen für euch mit sich bringt.

Strüppis Haus im Nichts

Öffnet den Riss bei Strüppis Haus und springt mit Zelda hinein. Ihr landet in Strüppis Haus im Nichts – ein ganz normaler Riss, wie ihr ihn schon mehrmals geschlossen habt.

Das Hauptproblem in diesem Riss sind die klebrigen Spinnweben. Sie lassen sich mithilfe von Feuer-Echos (zum Beispiel Kerzol) niederbrennen. Solltet ihr trotzdem mal auf einem Netz landen, dann springt und lauft, um euch so gut es geht davon zu lösen.

Holt euch das Echo der Riesen-Goponga-Blume und brennt dahinter das Spinnennetz nieder, das euren ersten Tri-Fundort absperrt.

Alle anderen Fundorte ergeben sich beinahe automatisch. In der Höhle im Norden müsst ihr euch allerdings erst mithilfe von Bomben oder Bombenfischen durch bröckliges Gemäuer sprengen und einer Dekuranha Lv. 2 ebenfalls eine Bombe zu fressen geben, damit ihr durchkommt.

Da ihr inzwischen erheblich mehr Energia haben dürftet als bei Spielstart, solltet ihr öfter auf eine Schwertkampflösung zurückgreifen. Das erspart euch ein paar lästige Duelle mit Echos. Der Rest ist Routine – verbrennt einfach die Spinnennetze mithilfe von Kerzols. Schaut auf unsere Karte, um alle Tri-Fundorte auf einem Blick zu erspähen.

Sobald ihr den Riss geschlossen habt, ist Strüppis Haus zwar intakt, doch geht der Ärger jetzt erst los: Statt sich zu freuen, ärgern sich die Dekus über die verlorene Möglichkeit, an Zuckerwatte zu kommen. Zelda wird in im Deku-Knast eingebuchtet. Undank ist der Welt Lohn.

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