Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Kicks! Morgen kommen die ersten Schuhe ins Spiel!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit den Kicks aka Schuhen kommt morgen ein großes neues, kosmetisches Feature in den Dauerbrenner Fortnite. Epic Games hat nun die ersten verfügbaren Schuhmodelle bestätigt und vorgestellt.

Am morgigen 21. November ist es soweit und die Kicks kommen den Battle-Royale-Hit Fortnite. Kicks? Dahinter verbergen sich Schuhe als neue kosmetische Gegenstände für den Titel, durch die ihr künftig euren Look noch weiter individualisieren könnt.

Zum Start bekommt ihr mit dem Air Jordan 1 Retro High OG "Black Toe Reimagined" via Remix Pass direkt ein ikonisches erstes Schuhmodell an die Hand. Am morgigen Release-Tag werden dann auch weitere neue Kicks in einem eigens eingerichteten Shop-Bereich vorgestellt; dort findet ihr dann auch künftig alle weiteren Modelle.

Die ersten vier Drops werden weitere Nike-Schuhe umfassen, darunter der Nike Shox R4 "Comet Red" oder der Nike Cortez Leather OG. Weitere Jordan-Schuhe sind der Air Jordan 3 "Black Cement-Gray" oder der Air Jordan 11 "Black/Gym Red". Es gibt aber auch neue Fortnite-Originale wie die Chomp Stompers zu ergattern.

Die Kicks lassen sich zunächst mit über 500 vorhandenen Outfits kombinieren, bis zum Frühjahr 2025 sollen aber voraussichtlich mehr als 95 Prozent der verfügbaren Outfits kompatibel sein.

Beim Kauf eines neuen Paars Kicks im Shop könnt ihr auf der Produktseite die neue Schaltfläche "Nutzbarkeit von Schuhen" auswählen um zu sehen, welche Outfits in eurem Spind mit den Kicks kompatibel sind. Alternativ gibt es auch eine Fortnite-Seite zur Kompatibilität von Schuhen und Outfits im Netz.

Fernab der Einführung der Kicks gibt es aber auch negativere Neuigkeiten rund um Fortnite: Ab dem 1. Dezember wird der Battle Pass im Dauerbrenner teurer und kostet dann 1.000 V-Bucks.

Fortnite - Trailer stellt die neuen TMNT Islands vor

Im Rahmen eines Cross-Overs bekommt Fortnite frische Inseln rund um die Teenage Mutant Ninja Turtles spendiert.

Kommentarezum Artikel