Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Alle Stempel

Ein seltsamer, verdächtig fröhlicher Knilch, der sich der Stempelmann nennt, besucht euch, sobald ihr zum ersten Mal ein Stempelfeld entdeckt und es aktiviert. Daraufhin händigt er euch eine Stempelkarte aus und fordert euch auf, sie zu füllen.

Jedes Mal, wenn ihr eine Stempelkarte füllt, erhaltet ihr einen Preis und eine neue Karte. Zumindest so lang, bis ihr alle 25 Stempel gesammelt habt. Dann erhaltet ihr nämlich den Stempelanzug von ihm, der Zelda als echte Stempel-Enthusiastin (genannt Stempelina) identifiziert.

Auf dieser Seite verraten wir euch, wo ihr die Stempelfelder findet. Und zwar mit einer Übersichtskarte und einer genauen Beschreibung der Fundorte.

Stempel im Lava-Pool von Vulkan Eldin

In der Mitte eines Lavabeckens ganz im Westen des Vulkangebiets findet ihr das Stempelfeld. Ihr solltet euch zuerst aller Gegner entledigen, bevor ihr versucht, da heranzukommen.

Stempel bei der Goronen-Stadt

Nur wenige Schritte südlich vom Zugang zur Goronenstandt findet ihr diesen Stempel.

Stempel Zwischen dem Eldin-Vulkan und dem Wald der Vorzeit

Einer der am gemeinsten versteckten Stempel liegt genau zwischen dem Vulkan und dem Wald der Vorzeit und ist nur schwer zu erreichen. Ihr braucht ein Echo. Mit dem ihr in der Luft langsam hinabsegeln könnt – zum Beispiel eine Mothula. Begebt euch dann zum östlichsten Rand von Eldin und segelt vorsichtig zum schmalen Felsstück.

Stempel auf der Vulkanspitze

Sobald ihr den großen Riss des Vulkans Eldin geschlossen habt, findet ihr einen Stempel rechts neben dem Zugang zur Höhle des Dungeons.

Stempel am Fuß des Eldin-Vulkans

Am westlichen Ende von Hyrule, südlich des Vulkans, liegt ein Stempel-Feld frei zugänglich.

Stempel vor dem Dorf Kakariko

Direkt vor dem südlichen Zaun des Dorfs Kakariko – in Sichtweite des Shops - liegt ein Stempel-Feld.

Stempel im Norden der Gerudo-Wüste

Auf der Bergformation im Norden der Gerudo-Wüste, die ihr am leichtesten erklimmt, wenn ihr von den Feldern im Norden herantretet, liegt dieser Stempel.

Stempel westlich der Gerudo-Stadt

Nur wenige Schritte westwärts von der Stadtmauer des Gerudo Stadt findet ihr diesen Stempel an einer Felskante. Um dort hinaufzukommen, braucht ihr ein Steighilfe-Werkzeug wie etwa das Echo eines Megabumms.

Stempel bei der Oase in der Wüste

Ein Stempel /wahrscheinlich sogar der erste, den ihr findet) liegt nur wenige Schritte Nordwestlich der Oase in der Gerudo-Wüste.

Stempel im Südosten der Gerudo-Wüste

Im Südosten der Wüste, ebenfalls nicht weit weg von der Oase, findet ihr den nächsten Stempel auf einem erhöhten Abschnitt vor einem Bergmassiv.

Stempel vor der Hyrule Farm

Südlich vom Zaun der Hyrule Farm (beziehungsweise direkt am südlichen Tor der Farm) in der Ebene von Hyrule liegt dieser Stempel und wartet auf einen Finder.

Stempel vor dem Osttempel

Östlich von Hyrule Stadt und nördlich des Hylia-Sees liegt der Osttempel, den einige von euch wahrscheinlich noch aus Zelda 3 (A Link to the Past) von Super Nintendo kennen. Südlich des Tempels beim Zugang zum Tempelgebiet findet ihr diesen Stempel.

Stempel am Hylia See

Am Süd-östlichen Zipfel des Hylia-Sees, beziehungsweise am nördlichen Ende von Sudelia, gibt es eine kleine Bucht, in der nichts anderes zu finden ist als dieser Stempel.

Stempel auf der Insel des Hebra-Sees

Ein wenig nordöstlich von Hyrule Stadt liegt ein See neben dem Friedhof. Auf einer kleinen Insel in dessen Norden findet ihr diesen Stempel.

Stempel auf der Westseite des Hebra-Bergs

In im verschneiten Gebiet des Hebra-Bergs im Norden von Hyrule findet ihr den ersten Stempel auf der Westseite an der Klippe,

Stempel bei Condés Haus auf dem Hebra-Berg

Nordlich von Condès Haus liegt eine Höhle. Direkt über dem Höhleneingang ist ein winzig kleines Stück betretbares Land vor einer Baum-Formation. Da kommt ihr mit einem Megabumm hinauf (was praktisch ist, denn ihr findet dort auch Kristalle der Stärke). Direkt hinter der ersten Reihen Bäume weiter nördlich ist eine Lichtung mit einem Stempel.

Stempel auf dem Gipfel des Hebra-Bergs

Der nördlichste aller Stempel auf den dünnen Pfaden des Gipfels des Hebra-Bergs ist erst dann zugänglich, wenn ihr einen kleineren Riss geschlossen habt. Der Stempelmann wartet vor dem Riss und bittet euch im Rahmen der Nebenaufgabe Stempeln im Nirgendwo, den Riss zu schließen.

Stempel im Norden des Zora-Flusses

In der Nordwestlichsten Ecke des Zora-Fluss, sogar hinter dem Dorf der Fluss-Zoras, liegt eine höhere Ebene, auf die ihr nur mithilfe eines Megabumms gelangt. Dort findet ihr einen Stempel.

Stempel bei Lord Jabu-Jabis-Heimstätte am Zora-Fluss

Am Südende des Zora-Flusses liegt die Heimstätte des großen Fischmonsters Jabu-Jabu. Nur wenig westwärts davon findet ihr einen Stempel im knietiefen Wasser.

Stempel vor dem Fischerdorf Kuisthaven

Nördlich von Kuisthaven, am Strand der Zora-Bucht, ist dieser Stempel kaum zu übersehen. Ihr passiert ihn beim Zugang zum Brackplatz.

Stempel im Osten der Zora-Bucht.

Weit im Osten der Zora-Bucht, ganz am Ende der Landkarte, liegt eine winzig kleine Insel, auf der ein Stempel versteckt wurde.

Stempel im Nordost-Quelle der Phirone-Sümpfe

Schaut im nordöstlichsten Zipfel der Phirone-Sümpfe. Mitten in einem kreisrunden Quell-Teich, von dem ein Bächlein abgeht, steht ein Stempel-Feld.

Stempel bei Laubhausen

Ein wenig Südwestlich vom Dorf Laubhausen in den Phirone-Sümpfen findet ihr einen Stempel.

Stempel an der verborgenen Ruine

Die verborgene Ruine ist Teil der Lösung eines Hauptkapitels des Spiels. Auf dem schmalen Plateau hinter dem Tempel findet ihr einen Stempel.

Stempel nördlich vom Herz-Teich

Im Südwesten der Sümpfe von Phirone findet ihr einen Teich in Form eines Herzens. Dort finden sich verliebte Dekus ein. Ein wenig nördlich davon an einer Treppe liegt der letzte Stempel.

Solltet ihr nun alle Stempel beisammenhaben, dann kommt der Stempelmann angeschwebt und schenkt euch zur Belohnung den drolligen Stempelanzug. Damit ist diese Aufgabe komplett.

Kommentarezum Artikel