Komplettlösung - The Elder Scrolls V: Skyrim : Drachenstarke Lösung
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer
Begebt euch nach Flusswald, trefft euch im “Schlafenden Riesen“ mit Delphine und folgt ihr erneut ins Geheimzimmer. Als Nächstes müsst ihr ganz im Nordwesten zu einem Ort reisen, der “Einsamkeit“ heißt. Marschiert von Ustengrav in die besagte Richtung, bis ihr einen breiten Fluss entdeckt. Überquert diesen und lauft linksherum über die Brücke, woraufhin ihr das Lagerhaus der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft passiert. Folgt dem Weg bis zu Katlas Hof und haltet euch rechts, bis ihr das Tor von Einsamkeit erreicht habt.
In der Stadt betretet ihr die Taverne zu eurer Linken und redet hinten rechts mit Malborn. Gebt ihm am besten eure Standardausrüstung (inklusive eurer Lieblingswaffen) sowie alle Heiltränke und begebt euch anschließend zu Katlas Hof. Sucht Delphine auf, zieht die festliche Kleidung an, die sie euch gibt, und erklärt euch bereit.
Vor Ort gebt ihr der Soldatin am Eingang eure Einladung und betretet das Gebäude hinter ihr. Stellt euch vor und redet mit Malborn hinter der Theke zu eurer Rechten. Lasst euch etwas zu trinken geben, dreht euch um und sprecht mit Razelan, der zu eurer Linken auf einer Bank hockt. Gebt ihm das Getränk, damit er die Gäste ablenkt.
Geht zu Malborn, sagt zu ihm, dass ihr bereit seid, und schreitet gemeinsam durch die Tür zu eurer Linken. Entnehmt eure Sachen aus der Truhe, rüstet euch entsprechend mit ihnen aus und schreitet durch die Tür zu eurer Rechten. Nun müsst ihr euch entscheiden: Wollt ihr euch an den drei Wachen leise vorbeimogeln oder sie direkt bekämpfen? Wir haben uns für letztere Option entschieden, weil die Gegner wirklich nicht besonders schwer zu besiegen sind.
Im Raum zu eurer Linken halten sich ein Schwertkämpfer sowie ein Feuermagier auf. Direkt hinter dem Eingang gelangt ihr rechtsherum zu einer Treppe, wo noch ein Magier mit Blitzattacken auf euch wartet. Wollt ihr schleichen, so dürft ihr keine schwere Rüstung tragen, ansonsten hören euch die Soldaten. Haltet euch dann so weit links wie nur möglich und erledigt gegebenenfalls die Soldaten von hinten mit einem Dolch.
Wollt ihr hingegen wie wir kämpfen, dann stürmt ebenfalls in den Raum zu eurer Linken und rennt bis zur Ausgangstür ganz im Südosten, wo ihr zuerst den Feuermagier und dann den Schwertkämpfer eliminiert. Danach rennt ihr zur Treppe und kümmert euch um den Blitzmagier. Lasst am besten euren Schild stecken und haltet lieber einen Heilzauber bereit, mit dem ihr euch stetig regeneriert. Bedenkt, dass ihr euch gleichzeitig heilen und den Gegner angreifen könnt, indem ihr die Tasten für beide Hände gleichzeitig drückt. Letzter Tipp: Rennt notfalls zu einer anderen Nische innerhalb des Gebäudes, wenn euch die Magicka ausgeht, um diese ein wenig aufzufrischen.
Habt ihr alle drei Gegner erledigt, dann geht zur Zielmarkierung. Bewegt euch draußen im Freien nahe am Rand und begebt euch entweder schleichend zur Zielmarkierung oder lockt die nächsten drei Soldaten zu euch. Konzentriert euch zuerst auf den Bogenschützen, weil dieser kaum etwas aushält, und danach auf den Magier. Betretet anschließend Elewans Salon.
Darin wartet ihr kurz, bis der Soldat vor euch die Treppe hinaufmarschiert. Schleicht linksherum durch das Zimmer und passiert dabei den Benebraum, in dem sich Gissur sowie Rulindil befinden. Dahinter gelangt ihr zu einer Truhe, in der ein Schlüssel zum Verhörzimmer ist. Kommt es aus irgendwelchen Gründen zu einem Kampf, dann stellt euch auf einen Kampf gegen zwei Nahkämpfer (Soldat und Gissur) und einen Magier (Rulindil) ein.
Minimal gefährlich ist nur Letzterer, der euch mit Blitzmagien das Leben schwer macht. Flüchtet in eine Nische, von der aus ihr die drei recht gut nacheinander besiegen könnt, ohne das sie euch umzingeln können. Plündert anschließend unbedingt Rulindils Leichnam, der einige sehr wertvolle Gegenstände bei sich trägt.
Plündert spätestens nach dem Kampf die Truhe bei der Zielmarkierung und lest euch sämtliche Schriftstücke durch, die ihr findet. Dreht euch um und marschiert hinten links die Treppe hinab, bis ihr das Verhörzimmer erreicht habt. Schließt dieses mit dem Schlüssel auf, den ihr bei Rulindils Leichnam oder in der Kiste gefunden habt.
Habt ihr Rulindil nicht getötet, dann schleicht die erstbeste Treppe hinab und stellt euch ans Ende des Ganges direkt vor den Türrahmen. Wartet, bis sich im dahinterliegenden Raum Rulindil an einen Tisch setzt. Schleicht nun ganz vorsichtig zu ihm und öffnet die Truhe rechts neben ihm. Nehmt das Schriftstück und lest es.
Ermordet Rulindil hinterrücks und bekämpft anschließend die Wache, die bis eben den Gefangenen verhörte. Kurz darauf stürmen zwei bis drei weitere Soldaten zu euch, denen ihr nach dem Kampf den Schlüssel für die Falltür bei der Zielmarkierung entwendet. Flüchtet anschließend durch diese, lauft durch den folgenden Gang, lasst euch nach unten auf den Boden fallen und rennt schnell rechtsherum zum Ausgang, bevor euch der Eistroll hinter euch erwischt. Reist nach Flusswald und berichtet Delphine. Vergesst nicht, eure Sachen mitzunehmen, die Delphine in ihrer Truhe verstaut hat.
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