Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Elder Scrolls V: Skyrim : Drachenstarke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Geht zu Tonilia, die in der Zersplitterten Flasche auf euch wartet. Tauscht bei ihr ein Kleidungsstück eurer Wahl ein, wobei gilt: Die Stiefel optimieren eure Diebstahlfähigkeiten, die Rüstung eure Tragfähigkeit, die Handschuhe das Knacken von Schlössern und die Kapuze die Preise, die ihr beim Handeln verdient oder zahlt.

Sucht als Nächstes die Schneeschleierzuflucht auf, die sich im Südosten von Winterfeste befindet. Trefft euch vor Ort mit Mercer und sprecht mit ihm. Begebt euch zur Zielmarkierung und wartet, bis Mercer die Tür aufschließt. In der Schneeschleierzuflucht begegnet ihr vorrangig harmlosen Draugr-Gegnern. Achtung: Schaut beim Einsatz des Feueratemschreis oder vergleichbaren Feuermagien zuerst auf den Boden, der teilweise in Öl getränkt und somit leicht entzündbar ist.

Ganz im Osten müsst ihr die Tür hinten rechts öffnen, indem ihr die Kette direkt daneben zieht. Vorsicht: Ihr aktiviert damit gleichzeitig eine Falle, weshalb ihr die Kette nur in einem vollständig geheilten Zustand bedienen solltet. Auch das nächste Gitter öffnet ihr mittels einer Kette, die links daneben in einer Nische hängt. Beim dritten Gitter hängt die Kette wieder rechts an der Wand.

Irgendwann gelangt ihr zu einem großen Raum, in dem ihr aufgrund des hohen Feindaufkommens unbedingt Mercer den Vortritt lassen solltet. Sucht anschließend die Treppe im Südwesten und folgt wieder dem Weg bis zur Tür. Im folgenden Areal wiederholt sich das Spiel: Kämpft gegen zahlreiche Draugr und zieht beim nächsten Gitter die Kette links an der Wand.

Im großen Raum wiederum solltet ihr Mercer gegen den hohen Draugr-Wicht kämpfen lassen und anschließend die Worte der Macht ganz im Süden erlernen. Öffnet die Gittertür im Osten via Kette, die direkt rechts daneben an der Wand hängt. Kurz darauf stoßt ihr auf eine Tür mit drei Symbolen. Wartet, bis Mercer sie für euch öffnet. Geht hindurch und wartet ab, was passiert.

Kommentarezum Artikel