Komplettlösung - The Elder Scrolls V: Skyrim : Drachenstarke Lösung
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 45 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer
Ihr erwacht automatisch im Freien. Redet mit Karliah und begebt euch anschließend nach Winterfeste. Betretet dort das Wirtshaus Frostiges Feuer und sprecht mit Enthir. Sucht Markarth ganz im Südwesten des Landes auf und marschiert weiter nach Westen zur Festung Unterstein, in der ihr mit Calcelmo redet. Fragt ihn nach der Falmersprache und versucht, ihn auf seine Arbeiten anzusprechen. Leider stellt er auf stur, weshalb ihr euch selbst Zutritt in sein Museum verschaffen müsst.
Gleich zu eurer Rechten liegt der passende Schlüssel auf einem Sockel. Duckt euch und stellt euch so hin, bis wie gewohnt das Auge in der Mitte des Bildschirmes erscheint sowie das Wort “Versteckt“ zu sehen ist. Nehmt den Schlüssel, lauft ganz nach Norden und öffnet mit dem Schlüssel die Tür zum Museum.
Ihr könnt euch nun im folgenden Raum an den Soldaten vorbeischleichen, wobei ihr in diesem Fall wieder eure Diebesausrüstung tragen und auf Lydia verzichten solltet, oder ganz frech zur Tür auf der anderen Seite rennen. Wenn euch die Soldaten ansprechen, dann verweigert einfach jede Kooperation und flüchtet durch die besagte nächste Tür. Das Kopfgeld von fünf Goldstücken könnt ihr später bezahlen, wenn ihr den Auftrag abgeschlossen habt.
Lauft in den Raum zu eurer Linken und rechnet fortan mit angriffslustigen Wachen. Zu eurer Rechten entdeckt ihr ein Ventil: Wenn ihr dieses dreht, dann aktiviert ihr eine kleine Falle. Ihr könnt fortan einen Gegner hinter die Säule locken, an der das Ventil hängt, und dieses drehen, damit er direkt in die Falle tappt.
Öffnet die Tür rechts neben dem Ventil und lauft so weit nach Westen wie nur möglich. Öffnet noch eine Tür und folgt der Wegbiegung linksherum. Marschiert sogleich in den Gang zu eurer Linken und kämpft euch bis ganz nach Süden vor. Lokalisiert die Treppe in Richtung Osten und geht geradewegs zum nächsten großen Raum. Dort greift euch zusätzlich zu den Standardgegnern ein Zauberer an, der jedoch kaum Schläge aushält und deshalb als Erster getötet werden sollte. Geht anschließend durch die Tür bei der Zielmarkierung.
Lauft rechtsherum in Richtung Calcelmos Turm, betretet diesen und marschiert hinten links die Treppe hinauf. Öffnet nacheinander zwei Türen und aktiviert Calcelmos Stein. Geht einen Raum zurück und klaut eine Papierrolle sowie etwas Holzkohle. Klickt erneut den Stein an, um die Schriften von Calcelmo zu kopieren. Wartet kurz ab, bis vor euch mehrere Wächter auftauchen. Diese werden rechtsherum über die Treppe zu euch laufen. Ihr könnt sie entweder bekämpfen oder ihr lasst euch auf den Boden hinter Calcelmos Stein fallen und flüchtet zur sowie durch die Tür.
Kehrt zurück in Calcelmos Labor und lokalisiert die Tür zu eurer Rechten. Entfernt deren Riegel und öffnet sie. Haltet euch rechts, um zurück zum Museum zu gelangen. Rennt oder schleicht geradewegs an den Soldaten vorbei und ihr gelangt so zur Festung. Bezahlt eure Kopfgeldschulden bei der erstbesten Wache, damit diese euch fortan in Ruhe lassen. Sobald ihr wieder in Markarth seid, reist ihr zur Winterfeste und stattet Enthir einen Besuch ab. Gebt ihm die Abschrift und sprecht erneut sowohl mit ihm als auch mit Karliah.
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