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Komplettlösung - Silent Hill 2 Remake : Komplettlösung & Guide: Alle Rätsel, Bosse, Waffen, Notizen, Erinnerungen und Fotos

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Der zerstörte Bereich

Folgt dem Flur, bis ihr links die Tür erreicht. Dahinter findet ein sehr zerstörtes Zimmer mit vermeintlich toten Feinde, die natürlich aufstehen, sobald ihr tiefer hinein lauft. Ihr könnt den am Boden liegenden Gegnern präventiv bereits vorher auf den Kopf treten. Da es hier durchaus hitzig werden kann, empfehlen wir euch, die Schrotflinte bereit zu halten und zunächst das Säure-spuckende Monster und die Krankenschwester zu erledigen.

Habt ihr diese Situation überstanden, schaut ihr euch zunächst nach Loot um, bevor ihr in den Wohnbereich geht, wo ihr hinten eingerahmt Risse in der Wand seht, was bedeutet, dass ihr diese einreißen könnt. Das macht ihr auch und schlüpft hindurch, um euch nach Brauchbarem umzusehen. Geht ihr anschließend durch die rote Tür in den rot beleuchteten Flur, könnt ihr nicht mehr umkehren.

Lauft also weiter und geht durch die nächste Tür. Ihr seid in einem Raum, der sehr dem von eben ähnelt, er ist nur noch zerstörter. Hier liegen abermals Monster auf dem Boden. Fackelt nicht lange und prügelt auf den Säurespucker ein, ehe ihr zur Seite ausweicht, die Schrotflinte herausholt und die Krankenschwester erledigt, die sich euch von hinten nähert. Weicht immer wieder aus und bleibt in Bewegung, um eure Gegner auf Abstand zu halten. Dieser Part ist in der Tat sehr nervenaufreibend. Habt ihr alle Monster über den Jordan geschickt, seht ihr euch sorgfältig um und geht durch die rote Tür in den nächsten Flur.

Hängende Monster

Ihr kommt nun in den nächsten Raum, der sogar noch heruntergekommener ist als der vorherige, denn nun wimmelt es hier auch noch vor lauter Ungeziefer, auch gibt es hier reichlich Loot. Es scheint zunächst aber ansonsten soweit alles gut zu sein, da ihr keine Gegner erspähen könnt, doch der Schein trügt. Der Boden besteht nun aus Gittern, unter denen sich nun zwei dieser hängenden Monster befinden, die euch mit ihren Tentakeln angreifen. Tatsächlich sind es keine wirklichen Tentakel, sondern lange Zungen, denn die Monster haben anstelle von Händen große Münder, mit denen sie sich am Gitter festhalten. Um den ganzen Spaß sogar noch stressiger zu machen, lauert im Bad zudem noch eine Spinne.

Tatsächlich müsst ihr die Hängemonster gar nicht erledigen, sondern nur die Spinne. Also nutzt ihr eure Pistole, um die Spinne mit einigen gezielten Treffern zu erledigen. Um diesen Kampf zu bestehen, solltet ihr in Bewegung bleiben, da auch die Spinne sehr agil ist und gegebenenfalls auch an der Wand oder gar der Decke entlang klettert. Dabei solltet ihr immer wieder auch die Ausweichtaste drücken, da die Hängemonster euch mit ihren Zungen angreifen. Ihr könnt die Hängemonster zwar auch vorübergehend vertreiben, in denen ihr ihnen auf die Hände, bzw. Münder schießt, mit denen sie sich festhalten - am effektivsten ist hierbei das Gewehr - jedoch bringt euch das letztlich nicht wirklich etwas und ihr solltet zweimal überlegen, ob ihr die Munition wirklich verschwenden wollt. Habt ihr die Spinne erledigt, öffnet sich hinten die Tür und ihr könnt in den nächsten Bereich verschwinden. Unterwegs findet ihr noch einen Speicherpunkt.

Seltsame Wand lösen

Nachdem ihr das Zimmer mit der Spinne, den Hängemonstern und dem Ungeziefer erledigt habt und weitergelaufen seid, kommt ihr an eine kleine Weggabelung: Links seht ihr eine seltsame Wand, die wie ein Höllenportal anmutet - so eine habt ihr bereits zuvor neben dem Speicherpunkt im Raum mit dem großen Quader gesehen - und rechts scheint lediglich eine weiß verputzte Wand zu sein. Nähert ihr euch dieser, bricht Pyramid Head hindurch und nähert sich euch. Zieht euch zur seltsamen Wand zurück und wartet, bis der langsame Pyramid Head mit seinem großen Fleischermesser in der Hand etwas näher kommt. Ist diese Waffe nämlich in der Nähe, könnt ihr durch diese seltsame Wand hindurchgehen.

Nach einer Weile kommt ihr auf der anderen Seite heraus, es scheppert noch einmal und die Umgebung verändert sich abermals etwas. Weiter hinten findet ihr das Zimmer 208 und tretet ein, was eine Zwischensequenz triggert. Verlasst die Zelle anschließend, um den Raum mit dem Großen Quader wieder zu erreichen. Dieser ist nun allerdings verschwunden und im Kontrollwürfel steckt jetzt das große Fleischermesser von Pyramid Head. Dieses nehmt ihr auf und schleppt es zur seltsamen Wand. Dank Pyramid Heads Waffe könnt ihr hindurchgehen, da die ganzen Gliedmaßen, oder was auch immer das sein sollen, vor euch zurückweichen. Hinten interagiert ihr mit der Leiter, lasst so das große Schwert fallen und klettert nach oben.

Grab auf dem Friedhof

Ihr folgt dem Korridor bis zur Leiter weiter hinten, die ihr hinab klettert und erreicht so den kleinen Friedhof. Hier findet ihr übrigens auch einen Speicherpunkt. Auf dem Friedhof findet ihr mehrere Gräber, deren Grabsteine ihr lesen könnt. Links hinter euch in der Ecke liegt sogar etwas Munition auf einem Grabstein. Links hinten an der Rückwand seht ihr drei leere Gräber, deren Grabsteine die Namen dreier Besucher Silent Hills tragen. Ganz links ist das Grab von James, das nicht nur sechs Fuß, sondern unendlich tief zu sein scheint. Hier springt ihr hinein.

Nach dem Sprung in das Grab folgt ihr dem langen Korridor bis in den blutigen Bereich. Öffnet hier die Tür und schaut euch die folgende Zwischensequenz an. Nach der Cutscene schaut ihr euch zunächst nach Loot um, ehe ihr Eddie durch die Tür ins Schlachthaus folgt. Jetzt kommt es zu einem im Prinzip zwar recht simplen, aber dennoch fordernden Bosskampf.

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