Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen
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Der lange Fall
Zielort: Staudamm Santos Espinosa, im Südwesten von La Joya
Im Südwesten von La Joya steht der Staudamm Santos Espinosa, auf dem ihr ebenfalls einen Schatz ergattern könnt. Der Startpunkt mitsamt orangefarbenen Kasten hängt an einem kleinen Häuschen beziehungsweise am Nordende des Damms. Die Tür des Häuschen ist verschlossen, weshalb ihr nach der Schlüsselkarte Ausschau halten müsst. Ihr könnt im übrigen in das Innere des Häuschens blicken, indem ihr das zugenagelte Fenster auf der Südseite aufsucht und die Bretter aufbrecht.
Schaut euch den Damm selbst an, den ihr dank einer Treppe betreten sowie überqueren könnt. Ihr müsst nur die Bruchstelle in der Mitte per Kletterhaken überwinden und findet sogleich einen Mitarbeiter-Rundbrief, der in einem kaputten Werkzeugkasten liegt.
Ganz im Süden gelangt ihr zu einem Zaun, der euch nicht weiter interessiert, und einem weißen Gebäude, das auf der Südseite als Cuarto de Control bezeichnet wird. Direkt unter dem Schild hängt zudem eine Handschriftliche Forderung: Demnach ist die Eingangstür mit einem Vorhängeschloss gesichert.
Klettert deshalb mithilfe der Ranken auf das Dach, die über dem vergitterten Fenster wachsen. Steigt sogleich auf der anderen Seite hinab auf den Steg und sucht auch auf dieser Seite nach einem Fenster, durch das ihr die Eingangstür sehen könnt. Packt euer Gewehr aus und schießt das Vorhängeschloss kaputt. Danach begebt ihr euch wieder zur Südseite und zerstört vor dem Betreten des Gebäudes die Kamera, die euch anleuchtet.
Durchsucht nun gründlich das gesamte Gebäude:
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In der Mitte stehen ein paar türkisfarbene Maschinen, an deren Seite ein gut sichtbarer, roter Knopf klebt.
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Auf der Ostseite stehen weitere Maschinen, an denen ein Ventil befestigt ist.
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Auf der Südseite beziehungsweise zwischen Eingangstür und einem an der Wand hängenden Kalender steht eine gelbe Konsole mit einem weiteren roten Knopf.
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In der Nordwestecke befindet sich ein kleiner Büroraum, wo ihr einerseits einen Alarmkasten zerstören und andererseits eine breite, dunkelblaue Konsole mitsamt Hingekritzelten Anweisungen aufspürt.
Die Anweisungen erklären, wie die Dammsteuerung funktioniert. Demnach müsst ihr zuerst den Knopf auf der gelben Konsole betätigen, die zwischen Kalender und Eingangstür steht. Danach drückt ihr den Knopf in der Mitte des Raums und dreht das Ventil auf der Ostseite. Abschließend kehrt ihr zurück zur dunkelblauen Konsole und schließt die Schleuse des Damms.
Es stellt sich nun die Frage: Wozu das alles? Ganz einfach: Weil ihr die Schleuse geschlossen habt, fließt logischerweise kein Wasser hindurch. Kehrt deshalb zurück auf den Damm und hängt euch an den Kletterhaken. Dreht euch in Richtung Osten beziehungsweise dorthin, wo vorhin noch das Wasser floss und nun die türkisfarbene Schleuse das Wasser blockiert. Schwingt euch leicht nach vorne und seilt euch dabei ab. Ihr solltet daraufhin neben der Leiche eines Mannes landen, der die gesuchte Schlüsselkarte zum Staudamm-Schuppen bei sich trägt.
Damit könnt ihr zum Startpunkt der Schatzsuche zurückkehren, die Tür öffnen und euch die Schrotflinte Grab(ungs)stätte schnappen.
Von Hand zu Hand
Zielort: Felicidad, im Zentrum von Sierra Perdida und nordöstlich des Guerillalagers Patriotas-Gipfel
Die Schatzsuche führt euch in das kleine Dorf Felicidad. Der Startpunkt befindet sich ganz im Osten und hängt an einem schmalen Pfosten. Direkt daneben steht das erste Haus, dessen Eingangstür verschlossen ist. Ihr müsst nun drei Schalter finden und betätigen, die wiederum in den anderen Häusern verteilt sind.
Erster Schalter: Folgt vom Startpunkt aus gesehen den Stufen nach oben beziehungsweise nach Westen. Euer erste Ziel ist das orangefarbene Haus auf der rechten Seite, das von allen Seiten mit Brettern zugenagelt ist. Schaut euch die Ostseite an, wo unter anderem ein Fass steht. Rechts daneben fällt euch eine flache Mulde im Boden auf, die an das Gebäude angrenzt. Schaut euch weiterhin die Bretter ganz genau an: Sie hängen im Gegensatz zu allen anderen etwas schief und lassen sich deshalb mit eurer Machete durchbrechen.
Dahinter müsst ihr noch die Verkleidung über eurem Kopf zerstören und könnt anschließend in das Haus steigen. Zudem solltet ihr direkt vor euch den ersten Schalter und betätigen.
Zweiter Schalter: Als Nächstes müsst ihr das benachbarte Haus mit der grünen Wand aufsuchen und auf das Gerümpel in der Nordostecke klettern. Steigt sogleich auf die Fässer zu eurer Linken und anschließend durch das offene Dachfenster. Darin entdeckt ihr den zweiten Schalter gleich an der Wand zu eurer Linken.
Dritter Schalter: Das letzte Gebäude ist kurioserweise nicht das purpurne. Stattdessen müsst ihr euch ganz nach oben beziehungsweise nach Südwesten zur unscheinbaren Hütte begeben. Dort könnt ihr einfach die brüchige Eingangstür einschlagen, neben der eine Sorgfältig verfasste Nachricht hängt und den dritten Schalter an der gegenüberliegenden Wand ziehen.
Habt ihr alle drei Schalter betätigt, dann kehrt zurück zum Startpunkt und achtet kurz vor eurem Ziel auf den Unterstand zu eurer Rechten. Dort hängt der Hauptschalter, neben dem nun drei grüne Lampen leuchten sollten. Ist dem nicht so, dann habt ihr einen der anderen Schalter vergessen.
Ist hingegen alles korrekt, dann zieht den Hauptschalter und geht nun durch die offene Tür beim Startpunkt. Dahinter steht eine Truhe auf dem Boden, in der das Handgelenk 15 Wünsche auf euch wartet.
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