Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Mungo und Mensch
Zielort: Siniestra, Westküste von Costa Del Mar
Die Zielmarkierung dieser Schatzsuche führt euch zu einem Kästchen, das an einem schmalen Pfosten befestigt ist. Ihr müsst hierfür das im Westen stehende Gebäude inspizieren, wofür ihr die Gittertür in der Nordwestecke aufsucht. Sprengt das Schloss mit einem gezielten Schuss und schaut euch gleich den Schuppen schräg rechts an, für dessen braune Eingangstür ihr einen Schuppen-Schlüssel benötigt.
Widmet euch sogleich dem Haus, das auf Stelzen steht. Ihr könnt es dank einer Treppe betreten und stöbert auf der Westseite einen kleinen Tisch mit einer großen Truhe auf, die ihr ebenfalls nur mit dem richtigen Schlüssel öffnen könnt.
Kehrt noch einmal zurück zum Schuppen und schaut ihn euch genau an: Auf dem Stein rechts neben der braunen Tür liegen ein grünes Brett und der gesuchte Schuppen-Schlüssel, mit dem ihr die Tür öffnen könnt. Leider schreckt ihr auf diese Weise einen Mungo auf, der mit dem anderen Schlüssel im Mail davon eilt. Ihr müsst ihm folgen und ihn töten, was gar nicht mal so einfach ist. Nehmt am besten ein Schnellfeuergewehr oder einen Flammenwerfer, um das Biest zu erledigen.
Habt ihr es geschafft, dann kehrt zurück zur Truhe und öffnet sie. Ihr erhaltet schlussendlich eine Tödliche-Dosis-Pistole als Belohnung.
Die Legende von La Princesca
Zielort: El Agujero Azúl, kleine Insel im Nordwesten von Costa Del Mar
Wenn ihr euch auf die kleine Insel im Nordwesten von Costa Del Mar begebt und die dort stattfindende Schatzsuche auf der Karte markiert, dann sollte euch etwas ungewöhnliches auffallen: Die Zielmarkierung befindet sich nicht auf, sondern unterhalb der Insel!
Schaut weiter auf die Übersichtskarte und zoomt die kleine Insel so nahe wie möglich heran: Auf der Ostseite seht ihr eine Einbuchtung, zu der ihr euch sogleich begebt. Steigt vor Ort ins Wasser und nähert euch der Zielmarkierung, bis ihr tauchen müsst. Ihr solltet ein paar Meter in der Tiefe einen unterirdischen Eingang entdecken, der mit ein hellblauen Brettern versehen ist.
Schwimmt weiter und taucht bei der erstbesten Möglichkeit auf, um aus dem Wasser zu steigen. Lest die Herausgerissene Tagebuchseite, die auf der breiten Holzkiste liegt, und springt anschließend erneut ins Wasser, um durch eine schmale Unterführung zu schwimmen. Auf der anderen Seite geht ihr abermals an Land und orientiert euch an den Holzbrettern, mit denen ihr von einer Plattform zur nächsten gelangt.
Am Ende des Weges müsst ihr vorsichtig zu den unter euch liegenden Brettern springen und ein Netz orten, welches das vor euch liegende Becken trennt. Ihr müsst nun in den linken Teil des Beckens hüpfen und erneut tauchen, bis ihr eine etwas breitere Plattform erreicht sowie aus dem Wasser steigen könnt.
Zu eurer Rechten findet ihr ein Buch mit einer weiteren Herausgerissenen Tagebuchseite. Anschließend springt ihr erneut ins Wasser und orientiert euch bei der Kreuzung am Licht, indem ihr euch links haltet. Wieder im Trockenen müsst ihr linksherum zu einem Skelett mitsamt Wasserdurchdränktem Tagebucheintrag marschieren.
Kehrt zurück zur Kreuzung von eben und wählt nun den dunklen Weg, der euch in einen großen Hohlraum führt. Dort steigt ihr auf die Plattform mit der orangefarbenen Markierung und klettert zu eurer Rechten einen Stein nach dem anderen empor. Ganz oben angelangt stolpert ihr über ein weiteres Skelett inklusive Blutverschmierter Nachricht.
Ansonsten scheint ihr euch in einer Sackgasse zu befinden, weshalb ihr nach oben gen Öffnung schaut und euch per Kletterhaken hochzieht. Ihr landet zu guter Letzt auf einem breiten Weg, der euch geradewegs zur Schatztruhe mit einem Köder führt.
Kommentarezum Artikel