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Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

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Touristenfalle: Den Störsender zerstören

Auftraggeber: Yelena Morales

Anmerkung: Wir haben die Missionsbeschreibung von Touristenfalle bewusst in zwei Teile geteilt und erklären zwischendurch eine optionale Yarianische Geschichte (siehe Bitte nicht stören). Die müsst ihr zwar nicht zwingend Absolvieren, vereinfacht jedoch dramatisch euren folgenden Auftrag.

Redet mit Yelena, während sie sich im Zentrum von Sierra Perdida auf dem Patriotas-Gipfel aufhält. Sie wird euch im Laufe der Mission mehrere Aufträge erteilen, wobei ihr zuerst einen Störsender sabotieren müsst.

Der befindet sich im Südwesten von La Joya, wohin ihr euch entsprechend begebt. Ihr könnt hierfür am hiesigen Helipad einen Hubschrauber bestellen und müsst bis zum Ziel keine Luftabwehranlage befürchten, die euch abschießen könnte.

Am Ziel angelangt eliminiert ihr als Erstes zwei mickrige Soldaten. Es reicht, wenn ihr euch ihnen von Südosten nähert und den Hügel empor steigt. Schnell solltet ihr eine Art Container mit einer kleinen Satellitenschüssel sehen, vor der einer der Soldaten steht. Schießt ihm in den Kopf und erledigt seinen Kollegen, sobald er nach dem Rechten sieht.

Nun zu eurem eigentlichen Ziel: Ihr müsst auf diesen Container klettern, die Leiter emporsteigen und den orangefarbenen Stromkasten öffnen, um ihn zu zerstören. Auf den Container gelangt wiederum dank der Kisten, die auf der Westseite stehen.

Damit ihr eines von mehreren Störgeräten sabotiert und könntet euch nun eurem nächsten Ziel widmen. Jedoch merkt Yelena an, dass dies keine gute Idee sei: Je mehr Störgeräte noch aktiv sind, desto länger würde der Hackvorgang am Ende der Mission andauern. Das wiederum birgt die Gefahr unnötiger Kämpfe, weshalb ihr euch als Nächstes um die optionale Aufgabe Bitte nicht stören kümmern solltet.

Bitte nicht stören (Yarianische Geschichte)

Auftraggeber: Yelena Morales

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Bitte nicht stören um keine offizielle Hauptmission. Jedoch könnt ihr den Auftrag Touristenfalle massiv vereinfachen, wenn ihr sie vorher absolviert.

Eure Aufgabe klingt simpel, aber zeitaufwändig: Ihr sollt elf Störsender aufsuchen und sabotieren. Das Fiese hierbei ist: Ihr bekommt nicht auf der Karte angezeigt, wo ihr überhaupt Suchen müsst – zumindest nicht am Anfang.

Den ersten Störsender habt ihr bereits im Rahmen der Mission Touristenfalle geknackt. Deshalb beginnen wir direkt mit dem zweiten.

Zweiter Störsender: Ortet in der Nähe des ersten Störsenders sowie in Richtung Südwesten eine kleine Waldlichtung, in der ein weiterer Container mitsamt Satellitenschüssel steht. Passt auf, falls ihr euch auf geradem Wege dorthin begebt: Ihr stoßt auf ein kleines Stopschild mit der Aufschrift No Pase, neben dem ein Stolperdraht im Gras gespannt ist. Den deaktiviert ihr sicherheitshalber, bevor ihr euch zum Container begebt.

Erneut müsst ihr ihn besteigen, allerdings stehen euch diesmal keine Kisten zur Verfügung. Stattdessen geht ihr zur Südseite und schaut hinauf zur achteckigen Gitterplattform: Dort hängt ein Kletterhaken, dank dem ihr euch nach oben zieht und den Stromkasten zerstört.

Dritter Störsender: Nachdem ihr die ersten Störsender kaputt gemacht habt, schaut ihr euch in aller Ruhe eure Übersichtskarte an. Ihr stellt fest, dass beide Sender jeweils in Form eines kleinen, hellgrauen Strichs eingezeichnet sind.

Den nächstbesten Strich entdeckt ihr noch weiter in Richtung Südosten und verweist auf den dritten Störsender, der von ein paar Soldaten bewacht wird. Sind diese tot, dann steuert das Gebäude PDP-Büros von La Joya südwestlich des Senders an und lauft rundherum zur Westseite. Dort solltet ihr ganz rechts am Rand eine Treppe und eine Leiter sehen. Letztere führt euch auf das Dach und zu einer Seilrutsche, mit der ihr wiederum den Stromkasten des Senders erreicht.

Vierter Störsender: Für den vierten Störsender lauft ihr von den PDP-Büros von La Joya nach Osten und peilt das Sperrgebiet an, das auf der Übersichtskarte rechts neben der Schrift Río de la Madona zu sehen ist.

Vor Ort befindet sich der nächste Container, allerdings weit und breit keine Möglichkeit ihn zu erklimmen. Ihr müsst euch deshalb umschauen, bis ihr im Nordwesten einen großen, breiten Felsen seht. Auf dessen Spitze ortet ihr zudem ein paar Holzbretter, zu denen ihr euch begebt.

Dazu lauft ihr zunächst linksherum um und anschließend rechtsherum auf den Felsen. Stellt euch auf die Holzbretter, während ihr gleichzeitig den Container mit dem Störsender anvisiert. Springt, öffnet sofort (!) euren Fallschirm und danach den Wingsuit. Sofern ihr nicht getrödelt habt, solltet ihr auf dem Dach des Störsenders landen und somit den Stromkasten kaputt machen.

Fünfter Störsender: Ganz im Südosten von La Joya seht ihr auf der Karte zwei große Sperrbezirke. Wenn ihr ganz nahe heranzoomt, dann solltet ihr im linken der Bezirke einen kleinen, grauen Strich sehen. Dort befindet sich der fünfte Störsender, auf den ihr dank ein paar Kisten steigen könnt.

Sechster Störsender: Nachdem ihr ganz im Südosten von La Joya den fünften Störsender im linken der beiden großen Sperrbezirke zerstört habt, müsst ihr euch nun den rechten anschauen. Dort steht ganz im Norden eine kleine Hafenanlage, in der ihr den Hinterhalt Codename: Schmuckelfe absolvieren könnt.

Wenn ihr euch der Anlage von Norden nähert, dann könnt ihr just zuvor ins Wasser steigen und gelangt per Leiter in den Sperrbezirk. Ihr seht sogleich den Störsender zu eurer Linken und solltet zuerst auf den weißen Container klettern, der davor steht. Danach könnt ihr schräg links auf eine kleine Holzpalette steigen und euch von dort direkt nach oben auf die Gitterplattform mit dem Stromkasten stemmen.

Siebter Störsender: Nordwestlich vom Sperrbezirk Codename: Schmuckelfe ortet ihr auf der Karte ein Kreuzung. Direkt nordöstlich davon steht der siebte Störsender, den ihr dank ein paar blauen Fässern sowie Kisten erklimmen könnt.

Achter Störsender: Wenn ihr vom Sperrbezirk Codename: Schmuckelfe in Richtung Nordwesten zum siebten Störsender geht und einfach geradeaus weiter in die gleiche Richtung marschiert, dann gelangt ihr zu einem öden Landstück, dessen Boden aus dunkelbrauner Erde besteht und wo sämtliche Bäume gefällt wurden.

Des Weiteren seht ihr einen blauen und einen gelben Container, die übereinander stehen. Ihr könnt auf sie steigen, indem ihr vorher auf die gestapelten sowie abgesägten Baumstämme klettert. Oben angekommen reicht ein Sprung zum achten Störsender in Richtung Norden.

Neunter Störsender: Westlich des achten Störsenders steht sogleich der neunte, genau genommen am Rand einer kleinen Straße. Ihr könnt ihn dank der Leiter besteigen, die an der Nordseite angebracht ist.

Zehnter Störsender: Für den vorletzten Störsender müsst ihr zurück nach Südwesten beziehungsweise in Richtung der ersten drei Sender marschieren, bis ihr am Rand eines kleinen Sperrbezirks auf einen großen Felsen stoßt. Den umlauft ihr linksherum, bis ihr den Bezirk auf der Südostseite betreten könnt. Vorsicht: Ihr werdet auf eurem Weg ein paar Soldaten begegnen und müsst zudem einen Stolperdraht entschärfen.

Den Störsender wiederum erklimmt ihr mithilfe des Kletterhakens, der an der Südseite angebracht ist.

Elfter Störsender: Der letzte Störsender steht ziemlich genau in der Mitte zwischen allen anderen, die ihr bereits deaktiviert habt. Begebt euch zur Straße nordöstlich der Büros von McKay Global und klettert beim Sender angelangt auf den orangefarbenen Container, um auf das Dach des Senders zu gelangen.

Touristenfalle: McKays Computer hacken

Habt ihr alle Störsender im Rahmen der Yariansche Geschichte Bitte nicht stören deaktiviert? Dann steuert die neue Markierung an, die euch zu den Büros von McKay Global führt. Dort sollt ihr nun zwei Computer hacken, wobei der eine im ersten und der andere im zweiten Stock auf euch wartet.

Ihr werdet sicherlich bereits von Weitem ein paar Wachen sehen, die sich vor dem Eingang des Gebäudes tummeln. Gleichwohl es verführerisch ist, sie mit einem Scharfschützengewehr zu töten, solltet ihr euch dies besser verkneifen: Die Gefahr ist sonst zu groß, dass die Leichen entdeckt werden und für Ärger sorgen.

Beschränkt euch deshalb auf das Markieren der Burschen und schleicht außen herum zur Ostseite des Gebäudes. Dort stoßt ihr auf ein Gerüst, auf das ihr dank roter Leiter steigen könnt. Danach klettert ihr durch ein offenes Fenster ins Gebäude und orientiert euch neu.

Mitten im Raum stehen ein paar Holzpaletten und eine Kiste. In Richtung Süden seht ihr eine offene Tür, hinter der ihr in einen weiteren, nahezu leeren Raum mitsamt einem Stapel Holzbretter gelangt. Wenn ihr auch diesen durchquert, dann solltet ihr von Weitem einen Soldaten sehen. Der wiederum kehrt euch den Rücken und steht vor einem Geländer, weshalb ihr ihn ignoriert.

Biegt im Flur nach links in die große, blaue Halle ab und ortet einen weiteren Feind, der hinten rechts vor einem Fenster steht. Dreht euch sogleich erneut nach links und ihr habt einen länglichen Büroraum mit mehreren Aktenschränken, Computern und Schreibtischen vor Augen. Des Weiteren seht ihr geradeaus den Computer des zweiten Stockwerks, den ihr hacken sollt und der von einem Soldaten bewacht wird. Erledigt ihn und kümmert euch auch um den Burschen in der blauen Halle, der vor dem Fenster steht – egal ob mit schallgedämpfter Waffe oder aus direkter Nähe mit eurer Machete.

Hackt den Computer und verschanzt euch in einer Ecke, so das ihr von der Seite die offene Tür im Blick habt. Eventuell erscheint eine Wache, die aufgrund des Hackvorgangs nach dem Rechten sieht und die ihr sofort töten müsst. Das Auslösen eines Alarms könnt ihr euch aktuell noch nicht erlauben.

Ist der Hackvorgang abgeschlossen, dann könnt ihr den Büroraum verlassen. Nähert euch vorsichtig der Treppe, die euch hinab ins Erdgeschoss führt, und nehmt beim Stützpfeiler links daneben Deckung. Ihr solltet nun zwei weitere Soldaten markieren: Der eine putzt den Flurboden am Fuße der Treppe und der andere kommt ab und an seinen Kollegen besuchen. Sobald dieser wieder verschwindet, eliminiert ihr den ersten Soldaten. Dabei ist wichtig, dass sein Körper möglichst nahe vor der Treppe liegt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass seine Leiche frühzeitig entdeckt und Alarm ausgelöst wird. Ihr könnt im übrigen auch zum toten Körper gehen, ihn nehmen und an einer günstigeren Position ablegen. Das kostet jedoch recht viel Zeit und birgt die Gefahr, dass man euch entdeckt.

Der andere Soldat wird so oder so irgendwann zurückkehren, woraufhin ihr ihn ebenfalls kalt stellt – im Idealfall bevor er die Leiche sieht. Ist euch dies gelungen, dann steuert den Büroraum auf der Südseite an, neben dessen Eingang Servidor geschrieben steht. Orientiert euch am Kopiergerät, das in der Ecke seht, und wohinter sich der Computer des ersten Stockwerks mitsamt einer weiteren Wache befindet. Schlagt zu und beginnt sogleich mit dem Hacken.

Abschließend müsst ihr den Konferenzraum aufsuchen, was aber vergleichsweise einfach ist. Dafür kehrt ihr zurück ins zweite Stockwerk, dreht euch nach dem Treppensteigen um und peilt die Treppe in den dritten Stock an. Geht sie jedoch nicht hinauf, sondern marschiert durch die dahinter gelegene Tür, neben der Sala de Conferencia geschrieben steht.

Nach der folgenden Zwischensequenz gilt die Mission bereits als absolviert. Trotzdem müsst ihr aus dem Gebäude fliehen, indem ihr durch die Tür auf der Nordseite stürmt, über das Geländer klettert und durch den Wald rennt, bis die Gefahr gebannt ist.

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