Special - Adventure-Special : Special
- PC
'Adventures sind tot' scheint eine landläufige Meinung unter Spielern, Redakteuren, Entwicklern und Publishern zu sein. Doch trifft diese platte These wirklich zu? Haben sich die Puzzle-Spiele nicht viel mehr verbreitet und ihren Siegeszug durch alle Genres angetreten? Doch warum erscheinen dann nur noch so wenige klassische Adventures? Und welche Alternativen haben Nostalgiker und 'Früher war alles besser'-Sager - was taugen Fan- und Werbe-Adventures? In unserem Special versuchen wir, jeden Bereich des einst so vielseitigen Genres präzise und unvoreingenommen unter die Lupe zu nehmen.
- Die Blütezeit des Adventures
- Abstieg und Gründe
- Gegenwart und Zukunft
- Der Reiz an Adventures
- Adventure Top 10
- Werbe-Adventures Top 10
- Fan-Adventures Top 10
- Wie mache ich ein eigenes Adventure?
- Interview mit mindFactory ('Baphomets Fluch 2.5')
- Interview mit dtp ('Tony Tough', 'The Westerner')
- Weiterführende Links
Kommentarezum Artikel