Komplettlösung - Two Worlds II : Leitfaden für Helden
- PC
- PS3
- X360
Anomales Haustier
Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: mittel
Reist nach Bayan und geht zu Fuß zur Hundehütte und weiter in die Ameisenhöhle. Diese wurden alle von Fluffie getötet, der sich in einen Basilisken verwandelt hat. Tötet ihn und kehrt zur Magiergilde zurück.
Unerwartete Gefahr
Zeitaufwand: 5 Minuten | Schwierigkeit: mittel
Sobald ihr durch die Tür in der Höhle geschritten seid, schließt sich diese wieder. Eine Falle. Kümmert euch um die Horde Feinde und öffnet die Truhe am Ende der Höhle. Eine Belohnung gibt es für diese Quest leider nicht.
Palmenhain
Zeitaufwand: 20 Minuten | Schwierigkeit: mittel bis schwer
Schlachtet alle Fischkreaturen in dem Haus ab. Achtet jedoch darauf, dass ihr euch aufgrund der engen Räume nicht verkeilt und von mehreren Ungeheuern gleichzeitig attackiert werdet. Euer Rücken sollte stets gen Wand gerichtet sein.
Waffenschmied
Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht
Reist zur vermeintlich verlassenen Schmiede. Im Nebenzimmer liegt der übel zugerichtete Schmied am Boden. Geht in das dritte Zimmer des Hauses und besiegt das dort residierende schwebende Schwert. Mission erfüllt.
Der zwangsexmatrikulierte Magier
Zeitaufwand: 20 Minuten | Schwierigkeit: mittel bis schwer
Tai Lin in New Ashos braucht eure Hilfe. Er wurde aus der Uni geworfen, weil er nicht richtig zaubern kann. Seine Mutter wird jedoch von wildgewordenen Kreaturen bedroht. Folgt ihm bis zur Weggabelung und nehmt den linken Pfad. Vor dem Garten begrüßt euch ein zwielichtiger Halunke, der Kapital aus dieser Misere schlagen will. Willigt ein, zahlt zehn Auras und betretet den Garten.
Euch attackieren einige kräftige Kreaturen. Vergesst das Zeitlimit, es ist nicht zu schaffen. Konzentriert euch stattdessen aufs Überleben und meuchelt ein Monster nach dem anderen. Sprecht danach erneut mit dem Ganoven und er weist euch den Weg zu Tai Lins Mutter.
Betretet das Haus und steigt hinab ins Gewölbe. Hier lauern erneut listige Tailor auf euch. Macht ihnen den Garaus und steigt die Treppe hinauf. Tai Lins Mutter liegt tot auf dem Fußboden. Ihr könnt nun den rechten Ausgang nehmen und weitere Tailor schlachten - was für die Quest jedoch irrelevant ist -, oder zurückkehren und Tai Lin Bericht erstatten. Folgequest: „Die Obsession"
Die Obsession
Zeitaufwand: 15 Minuten | Schwierigkeit: mittel bis schwer
Tai Lin übergibt euch eine Schriftolle, die ihr eurerseits dem Mädchen Hai auf dem Marktplatz überreicht. Kehrt zu Tai Lin zurück und er prophezeit euren Tod binnen weniger Sekunden. Folgt ihm und knüppelt alle Frozen Necris nieder - achtet nicht auf das Zeitlimit. Kurz darauf offenbaren sich Tai Lins wahre Absichten. Tötet ihn - achtet darauf, dass ihr stets seine starken Angriffe blockt - und die Quest ist erledigt.
Telepathische Kräfte
Zeitaufwand: 20 Minuten | Schwierigkeit mittel bis schwer
In der Universität stoßt ihr auf einen Studenten, der für seine kommunikativen Experimente ein mächtiges Ungeheuer benutzt. Nun sollt ihr es zur Strecke bringen. Vorher müsst ihr jedoch noch dem Pärchen auf dem Campus helfen. Überredet das Mädchen daher, ihren zuvor erhaltenen Ohrring abzulegen, damit es ihr besser geht. Danach wird ein neuer Wegpunkt gesetzt - Zeit, dem Übel ein Ende zu setzen.
Öffnet die Tür nördlich von New Ashos und bahnt euch einen Weg durch die Necris-Horde. Diesmal trachten euch sogar Grand Necris nach dem Leben, die ziemlich heftig austeilen können. Mit ein paar Heiltränken im Gepäck sind sie allerdings kein Problem mehr. Benutzt oben angekommen den Hinterausgang und ihr steht einem wahrlich riesigen Monster gegenüber. Als Krieger ist es ratsam, die gelegentlichen Nahkampfangriffe des Ungeheuers zu blocken und dann mit einem Konter respektive einigen Spezialangriffen zurückzuschlagen. Macht euch nach dem Sieg auf den Weg zum Campus - Quest erledigt.
Wissenschaftliche Karriere
Zeitaufwand: 20 Minuten | Schwierigkeit: mittel bis schwer
Senior aus der Universitätsbibliothek trägt euch auf, die gefährlichen Tiere in einem nahegelegenen Tal zu untersuchen. Verlasst dazu New Ashos gen Norden, wo ihr eine unterirdische Passage entdeckt. Erledigt hier die angreifenden Serpents, eine Art Schlangenmensch, und verlasst die Höhle mithilfe der Leiter.
Ihr gelangt in ein unerforschtes Areal, mit bisher ungekannten Kreaturen. Die Werebeasts sind richtig ungemütliche Burschen, weil sie aufgrund ihrer seltsamen Verhaltensweise unvorhersehbar vor euch herumspringen und nur schwer zu treffen sind. Dass sie dafür enormen Schaden verursachen, macht die Sache nicht gerade leichter, zudem die Viecher gern in Gruppen angreifen. Geht daher auf Nummer sicher und braut ein paar Tränke, macht zwischendurch immer mal wieder Pausen, um zu genesen und tastet auch behutsam voran.
Ihr müsst das gesamte Tal säubern, bevor ihr euch wieder zum Campus teleportieren könnt, um die Quest zu beenden. Sprecht in der Aula am Rednerpult von euren Taten und anschließend mit Senoir. Folgequest: „Forschungsmittel".
Forschungsmittel
Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: mittel
Nach eurem gelungenen Vortrag gratuliert euch Professor Apis und unterbreitet euch gleichzeitig ein Angebot. Besucht ihn in seinem Büro und er erzählt euch von seinem kleinen Bienenproblem. Nun heißt es, New Ashos erneut Richtung Norden zu verlassen. Der Wegpunkt führt euch zu einigen Bienenstöcken, die ihr von den angriffslustigen Bienen befreien müsst. Gebt ihr nun die Quest ab, erhaltet ihr seltsamerweise nur 500 der 2000 versprochenen Auras. Der hinterste Bienenstock leuchtete bei uns zwar auf, wir konnten allerdings nicht mit ihm interagieren. Vielleicht versteckt sich hier noch ein Hinweis...
Hirnernte
Zeitaufwand: 20 Minuten | Schwierigkeit: leicht
Auch bei dieser Quest hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Für die Quest benötigt ihr „Scapulari-Hirne". Diese erhaltet ihr von den Gegnern, die sich in der Höhle unterhalb des markierten Hauses aufhalten. Es kann aber auch sein, dass ihr die nötigen Gegenstände bereits besitzt, da ihr vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt Scapularis gemetzelt habt. So oder so müsst ihr im Haus den Hebel an der rechten Wand betätigen und exakt neun Hirne in die Truhe legen.
Verfluchte Kisten
Zeitaufwand: 20 Minuten | Schwierigkeit: mittel
Reist in die Swallows zum markierten Ort, dort findet ihr zahlreiche Holztruhen, jeweils mit einem Schloss versehen. In einer davon befindet sich die gesuchte Vase. Jedoch scheint der Aufenthaltsort des Krugs beliebig zu sein, weswegen ihr nicht drumherum kommt, alle Kisten nacheinander zu öffnen. Doch Vorsicht: Nachdem ihr in das Innere geschaut habt, wird euch entweder ein Monster aufgehetzt oder eure Lebensenergie geht verloren. Die Kreaturen mögen zwar durch ihre Größe imponieren, geben aber schnell den Löffel ab.
Knochenstab
Zeitaufwand: 15 Minuten | Schwierigkeit: mittel bis schwer
Tötet alle Gegner in der Umgebung, die euch normalerweise sofort bei Betreten des Areals attackieren. Konzentriert euch zuerst auf die Magier, da diese am meisten Schaden austeilen. Biegt dann in die kleine Schlucht ein und erledigt den Rest, auch den Koloss ganz hinten. Die Belohnung gibt es wie gewohnt in Des Mons Truhe. Gleichzeitig habt ihr alle Aufgaben der Magiergilde beendet.
Kommentarezum Artikel