Komplettlösung - The Witcher III: Blood and Wine : Löst das Geheimnis der Vampire
- PC
- PS4
- One
La Cage au Fou
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Empfohlene Stufe: 39
Begebt euch zur Zielmarkierung und klopft an die Tür. Aktiviert euren Hexersinn und lokalisiert das große, offene Grab im Süden. Springt hinein und kümmert euch um die Kikimora-Arbeiter. Verbrennt die Kikimora-Eier im Nordwesten per Igni-Feuerzauber und folgt dem Weg in Richtung Süden, bis ihr auf eine Wand stoßt. Interagiert mit ihr und plündert die Nische dahinter. Dreht euch um und haltet euch links, bis ihr eine Zwischensequenz aktiviert. Redet ausführlich mit Regis und schaut euch anschließend im Bestiarium den Eintrag über die Flickenwichte an. Ihr findet ihn unter der Überschrift „Nekrophagen“.
Reitet zur neuen Zielmarkierung im Osten und geht zum Haus in der Mitte des Zielgebietes. Betretet den kleinen Raum im Norden und schaut euch den zerbrochenen Spiegel an der Wand zu eurer Rechten an. Verlasst den Raum, dreht euch nach rechts und betrachtet den Löffel auf der Sitzbank. Geht zum Ofen und klickt ihn mehrmals an, bis ihr das fleckige Tagebuch entdeckt. Nehmt und lest es.
Geht in den Raum ganz im Südosten und nehmt den Löffelschlüssel, der auf dem Tisch in der hinteren linken Ecke liegt. Dreht euch nach rechts und untersucht einen weiteren Löffel, der auf einem Hocker liegt. Schaut euch als Nächstes die drei Skelette und den großen Tisch im Westen an. Geht hinter den Tisch und schnappt euch den verrotteten Brief, der hinten links in der Ecke liegt. Rechts daneben hat zudem jemand einen Frauennamen ins Holz geschnitzt.
Dreht euch um und haltet euch links, bis ihr eine Treppe entdeckt. Steigt sie hinab und ortet in der nächstbesten Ecke einen weiteren Löffel. Geht weiter und haltet euch rechts, bis ihr den Kessel des Wichtes vor Augen habt. Schaut ihn euch an und untersucht anschließend den gedeckten Tisch. Geht zum Schrank in der Nordostecke und versteckt euch darin.
Entscheidet euch dafür, den Fluch aufzuheben, anstatt das Monster anzugreifen. Esst im Laufe der Zwischensequenz die Wichtsuppe ohne Löffel und aktiviert anschließend euren Hexersinn. Folgt der roten Duftspur, bis ihr die alte Frau gefunden und in Sicherheit gebracht habt. Danach springt das Spiel automatisch zur Nebenquest “Zu Hause ist es am schönsten“, wo ihr dem Haushofmeister folgt und auf eigenen Wunsch euer Weingut für viel Geld renovieren könnt.
Widmet euch wieder der Hauptquest “La Cage au Fou“ und kehrt zurück zu Regis. Begebt euch mit ihm nach Tesham Mutna und betretet die Ruine. Folgt Regis, marschiert von einer Zielmarkierung zur nächsten und legt jeweils einen Köder ab. In zwei Fällen müsst ihr zuvor das Gerümpel mit einer Aard-Druckwelle zerstören. Redet danach erneut mit Regis und stellt euch auf einen Kampf ein.
Ihr müsst euch gegen zahlreiche Platzer, Ghule, Moderhäute und Flatterer zur Wehr setzen, wobei mit jedem getöteten Gegner Regis Blutdurst steigt. Ist die betreffende Energieanzeige voll, dann ist der Kampf zu Ende. Stürzt euch deshalb immer auf einen Gegner nach dem anderen und drängt ihn mit euren Angriffen in eine Ecke, in der sich möglichst keine weiteren Monster aufhalten. Ansonsten reicht es, wenn ihr euch regelmäßig per Quen-Zauber schützt und eure Energie mit ein bis zwei Schwalbetränken auf Vordermann haltet.
Zu guter Letzt folgen ein paar Zwischensequenzen und die nächste Quest “Wo Kinder spielen, fliegen die Fetzen“.
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