Komplettlösung - The Witcher III: Blood and Wine : Löst das Geheimnis der Vampire
- PC
- PS4
- One
Hinter Berg und Tal
Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Empfohlene Stufe: 47
Untersucht den Teppich im Osten und die Zinnsoldaten im Süden des Spielzimmers. Betrachtet das Bild, das rechts daneben an der Wand hängt, und nehmt den Schlüssel. Öffnet damit den Schrank auf der anderen Seite des Raumes und untersucht ihn, woraufhin ihr in einem völlig neuen Gebiet landet.
Lauft geradeaus, bis der Pfad nach links abknickt und nach oben verläuft. Folgt jedoch nicht diesem Weg, sondern klettert über den Stein zu eurer Rechten und marschiert über die Brücke. Geht gleich weiter zur nächsten Brücke, springt über die Lücke und folgt erneut dem Weg, bis ihr das Ziel erreicht.
Ihr müsst als Nächstes gegen eine Hexe kämpfen und sie als Allererstes vom Himmel holen. Bereitet einen Quen-Schutzzauber vor und visiert die Hexe mit eurer Armbrust an. Schießt so lange auf sie, bis ihr ihren Schild durchbrecht und sie nach einem weiteren Treffer zu Boden stürzt. Sollte euch die Hexe zwischendurch angreifen, dann erneuert euren Quen-Schutzzauber und heilt euch gegebenenfalls.
In der zweiten Phase des Kampfes werden die Hexe und ihr Besen (!) getrennt voneinander umherlaufen. Stürzt euch auf den Besen und achtet weiterhin darauf, dass euer Quen-Schutzzauber aktiv ist. Behaltet gleichzeitig die Hexe im Auge und weicht zur Seite aus, wenn sie euch mit dem Inhalt ihres Kessels bewirft.
Mit dem “Tod“ des Besens beginnt die dritte Phase, in der ihr euch voll auf die Hexe konzentriert. Sie verliert bereits nach ein paar Treffern ihren Kessel und ist anschließend ein leichtes sowie nahezu wehrloses Opfer für euch.
Redet nach dem Kampf mit Syanna und sagt, dass ihr sie befreien wollt. Fragt nach den Bohnen, durchsucht sowohl die Leiche der Hexe als auch den Besen und folgt dem auf dem Radar eingezeichneten Weg.
Schnetzelt ein paar Kobolde, die mehr aufgrund ihrer Menge anstatt Stärke oder Ausdauer auftrumpfen, und setzt euch ein paar Meter weiter auf das Einhorn. Reitet zu Joss und rettet ihn vor den Wölfen. Befragt ihn über die drei Bohnen und reitet den Weg in Richtung Westen entlang.
Haltet euch links, bis ihr einen Picknicktisch und die Leiche einer Frau entdeckt. Schaut euch Letztere mit aktiviertem Hexersinn an und überlegt euch, ob ihr die Zaubernahrung vom Tisch stibitzen wollt. Falls ja, dann müsst ihr zwei Bären und ein Bärenjunges bekämpfen. Setzt euch auf euer Einhorn, reitet zurück zur letzten Kreuzung und folgt dem verbleibenden Weg zu eurer Linken, bis ihr ein Haus erreicht.
Steigt ab und redet mit dem großen, bösen Wolf, der auf dem Boden kauert. Fragt nach den Bohnen, durchsucht das Haus und geht wieder nach draußen. Springt in den Brunnen, taucht unter und lokalisiert per Hexersinn Rotkäppchens rotes Käppchen (!). Nehmt es, schwimmt in Richtung Norden aus der Höhle und begebt euch an Land. Anschließend müsst ihr nach einem weiteren Gespräch mit dem Wolf gegen ebendiesen kämpfen.
Der Wolf ist sehr stark und sehr flink, allerdings könnt ihr den Brunnen als Deckung nutzen und ständig im Kreis laufen, um ihn auf Distanz zu halten. Greift ihn niemals ohne aktiven Quen-Schutzzauber an und bringt ihn per Aard-Druckwelle aus der Balance. Danach könnt ihr immerhin ein bis zwei Treffer landen.
Stellt euch ansonsten auf ein Geduldsspiel ein, bei dem euch ab und an eine Atempause gegönnt wird, wenn sich der Wolf auf Syanna stürzt. Ihr müsst euch jedenfalls keine Sorgen machen, dass sie irgendwie ums Leben kommt. Jedoch kann sie den Wolf nur ablenken und ihm kaum Schaden zufügen, weshalb die eigentliche Arbeit euch überlassen bleibt.
Ihr erhaltet nach dem Kampf die erste der drei gesuchten Bohnen und solltet daraufhin die Leiche des Wolfs untersuchen, die einige nützliche Gegenstände verbirgt. Reitet den Weg im Nordwesten entlang und stoppt vor dem kleinen Steinhaus, das am Wegesrand steht. Pustet es mit einer Aard-Druckwelle zu Klump und kämpft gegen die drei Sch
Benutzt das zerstörte Haus als Deckung, falls ihr eure Energien regenerieren müsst. Die Schweine profitieren leider von einer enorm hohen Ausdauer, sind wieselflink und nicht gerade kampfschwach. Dafür könnt ihr ihnen mit euren Igni-Feuerzaubern einheizen, wofür ihr euch in eine der Ecken des zerstörten Hauses stellt und den Zauber durch die Wand anwendet.
Schnappt euch die Bohne, die auf dem kleinen Tisch im zerstörten Haus liegt, und reitet weiter nach Nordosten. Ihr erreicht nach einer Weile ein kleines, schneebedecktes Dorf, wo ihr euch als Erstes zum Anschlagbrett begebt. Lest den Zettel mit der Überschrift “Auftrag: Gans verloren!“, um die Nebenquest “Schnatterschnatter“ freizuschalten.
Redet mit dem Zündsteinmädchen zu eurer Linken und bittet um das Band. Ihr könnt es entweder in einem Gwint-Spiel gewinnen oder für 500 Kronen erwerben. Anmerkung: Möchtet ihr das Mädchen lieber ignorieren und das Band nicht erwerben, dann stellt ihr die Weichen für ein alternatives und besonders düsteres Ende der Hauptquest. Setzt euch so oder so auf euer Pferd, reitet den schmalen Pfad im Süden entlang und haltet euch bei der Kreuzung mit den nächsten Kobolden rechts.
Steigt beim Turm angelangt vom Pferd und geht zur Eingangstür. Hängt euch an die Plattform zu eurer Rechten und steigt auf sie. Folgt dem Weg nach oben und klettert eine Leiter empor. Quetscht euch durch die Bruchstelle, um den Turm zu betreten, und lauft sowie springt eine Treppenstufe nach der anderen hinauf. Geht ganz oben angelangt durch die Tür und marschiert gleich durch die nächste zu eurer Rechten, hinter der euch weitere Stufen erwarten. Sobald ihr das oberste Stockwerk erreicht habt, bietet sich euch ein grausiger Anblick: Rapunzel hat sich an ihrem eigenen Haar erhängt und greift euch obendrein als Geistererscheinung an!
Die gute Nachricht zuerst: Rapunzel besitzt nicht sehr viel Lebensenergie. Bleibt am Ball und prügelt regelmäßig auf sie ein, bis nur noch zwei Drittel ihrer Energie übrig sind. Daraufhin flüchtet sie sich in ihren toten Körper, beginnt sich zu regenerieren und beschwört ein paar schwache Kreaturen herbei. Tötet diese so schnell wie möglich, wonach Rapunzel ihren Körper verlässt und die Regeneration stoppt.
Rapunzel wird sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut in ihrem Körper verstecken und euch weitere Kreaturen auf den Hals hetzen. Handelt genau wie beim ersten Mal und geht anschließend voll in die Offensive, um den Geist endgültig zu besiegen.
Geht zum Bett und nehmt die letzte Bohne. Schaut euch weiter um, sammelt die Zaubernahrung ein und klettert auf die Veranda im Südwesten. Springt mutig ins Wasser und redet mit Syanna. Begebt euch zur neuen Zielmarkierung, tötet die Kobolde, sucht per Hexersinn die rot markierte Stelle am Boden und pflanzt dort die Bohnen.
Ihr müsst als Nächstes einen Wolkenriesen töten, den ihr mit einem Trick recht leicht zur Strecke bringt. Stellt euch neben einen der Käfige und weicht den Angriffen eures Gegners per Seitwärtsrolle aus. Sollte der Riese springen und im Boden versinken, dann rollt so lange umher, bis er an einer anderen Stelle auftaucht und sein Angriff ins Leere geht. Achtet auf den Käfig und lockt den Riesen in seine Nähe, wenn er aufgrund eines Blitzscheinschlags elektrisch geladen ist. Wartet ab, bis der Riese zum Schlag ausholt, und weicht wie gewohnt aus. Danach sollte euer Gegner versehentlich den Käfig berühren, woraufhin er für einige Sekunden wehrlos ist und sich verprügeln lässt.
Habt ihr den Riesen geknackt, dann könnt ihr auf Syannas Verführungskünste eingehen und eine der seltsamsten Sexszenen der Spielegeschichte “erleben“. Folgt ihr und springt in den Brunnen, vor den sie sich stellt, um zur Quest “Tesham Mutna“ überzugehen.
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