Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD : Lösung für Links HD-Abenteuer

  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Spielt vor der Steintafel wieder die Hymne, die Platte zerspringt und eure zwei Helden springen durch ein Loch im Boden.

EG

Hebt Medolie hoch und lauft auf den Rand des Abgrunds zu. Medolie trägt euch daraufhin auf die andere Seite. Öffnet die Tür, besiegt dahinter erst die drei kleinen Schweinchen und ruft dann Medolie, um mit ihr die Treppe hochzugehen. Oben müsst ihr Medolie hochheben und mit ihr auf die Säule gegenüber fliegen. Stellt Link jetzt auf den Schalter und spielt die Sonate des Puppenspielers, um Medolie zu steuern. Fliegt auf die Nachbarsäule und stellt sie auf diesen Bodenschalter. Die Tür unten öffnet sich, geht also zusammen dort hindurch. In der Mitte des neuen Raumes leuchtet ein Lichtstrahl. Vernichtet erst die grünen und roten Schleime und spielt dann die Sonate des Puppenspielers. Stellt Medolie jetzt in den Lichtstrahl. Das Licht wird von ihrer Lyra reflektiert. Zielt damit auf die schwarzen Schleime, die daraufhin versteinern, und auf die durchsichtige Truhe auf dem Podest.

Wechselt zu Link, schlagt die versteinerten Schleime mit dem Hammer kaputt und holt aus der Truhe die Labyrinthkarte. In der Ecke steht noch ein Kessel, dessen Deckel ihr mit einer Bombe zerstören könnt. Ruft jetzt Medolie und geht durch die zweite Tür. Ihr gelangt in einen großen Raum, in dessen Mitte Nebel über dem Boden wabert und wo eine große Statue steht. Lauft zunächst ein Stück nach vorne und fächelt auf der rechten Seite den Nebel mit dem Deku-Blatt weg. Dort entdeckt ihr einen Bolzen. Lauft schnell hin und schlagt mit dem Stahlhammer darauf. Durch diese Aktion heben sich die Gitter auf der rechten Raumseite. Geht mit Medolie hindurch. Erledigt dahinter die brennenden Schädel. Klettert links die Leiter hoch, um den hier stehenden Steinblock einmal zu euch hin zu ziehen. Dadurch fällt ein Lichtstrahl in den Raum.

Klettert wieder nach unten und spielt vor Medolie die Puppenspieler-Sonate. Stellt sie in den Lichtstrahl und richtet ihn auf die unsichtbare Truhe. Darin findet ihr einen kleinen Schlüssel. Lauft wieder in den großen Nebelraum zurück. Öffnet direkt gegenüber die verschlossene Tür mit dem Schlüssel. Ihr seht in der Mitte zwei Schalter. Vernichtet erst die grünen und die roten Schleime und lasst die schwarzen Schleime links liegen. Schießt dann mit einem Flammenpfeil auf das Banner an der linken Wand, damit wieder ein Lichtstrahl hereinfällt. Spielt jetzt wieder die Sonate. Stellt Medolie in den Strahl und richtet ihn auf die schwarzen Schleime, damit sie versteinern. Wechselt jetzt schnell zurück zu Link und tragt die beiden zu Stein gewordenen Schleime auf jeweils einen Schalter.

Nehmt rasch Medolie hoch und lauft mit ihr über die entstandene Treppe zu der Tür. Schiebt hier den Block nach unten, woraufhin die Gitterstäbe verschwinden. Geht durch die Tür und bekämpft dahinter die Greifhand. Schiebt dann den ersten Block zur Mauer, um so ein Loch in der Raumecke zu öffnen. Spielt die Sonate und stellt Medolie in den Lichtstrahl. Richtet ihn auf alle Sonnensymbole an den Wänden, wo ihr auch noch einen Kessel findet, und auf die Figur auf dem rechten Steinblock. Wechselt zu Link und lasst ihn hinten links den Block aus der Wand ziehen. Schiebt ihn in die Nische, werft Medolie auf den Vorsprung und klettert selbst über den Block hinauf.

Durch das Anstrahlen der Figur auf dem Block habt ihr ja auch den besagten Block zur Wand geschoben. Dadurch ist hier oben eine Truhe erschienen, in der sich der Kompass befindet. Geht hier oben durch die Tür, besiegt die zwei Gegner, haltet euch aber von den Geistern fern. Spielt wieder die Sonate des Puppenspielers und lasst Medolie auf den rechten Vorsprung fliegen, wo sich ein Lichtstrahl befindet. Richtet ihn auf die zwei Geister, die dadurch sichtbar werden. Wechselt zu Link und erledigt die zwei mit dem Schwert. Vor euch erscheint eine Treppe, ruft also Medolie und geht hinauf. Die Tür dort ist verschlossen, lauft also durch die Tür links.

Springt in den tiefer gelegenen Bereich, wo einige Särge an den Wänden lehnen. Nähert euch dem Sarg ganz rechts, woraufhin er sich öffnet. Ihr könnt einen kleinen Schlüssel aufheben. In den anderen Särgen findet ihr Rubine und Zombies. Sind alle Gegner erledigt, gleitet ihr eine Leiter hinunter, über die ihr wieder nach oben steigen könnt. Lauft zu der verschlossenen Tür und öffnet sie. In den Raum dahinter folgt euch Medolie nicht. Geht in die Mitte, dort tauchen insgesamt drei große, mit Keulen bewaffnete Skelette auf. Diese Gesellen sind so langsam, dass ihr ihnen eine Bombe zuwerfen könnt, durch die sie auseinanderfallen. Jetzt müsst ihr nur noch die einzelnen Köpfe attackieren, denn sonst setzen sie sich wieder zusammen.

Sind alle drei besiegt, öffnet sich eine Treppe. Lauft hinauf und nehmt dort aus der Truhe den Spiegelschild. Damit könnt ihr nun genauso die Lichtstrahlen reflektieren wie Medolie. Prompt öffnet sich eine Luke in der Decke. Nutzt den Strahl, um das Abbild einer Sonne über dem Eingang zu treffen. Die Tür öffnet sich und ihr könnt den Raum verlassen. Lauft dann den ganzen Weg zurück in den Raum mit dem Bodennebel. Spielt die Sonate und stellt Medolie in den rechten Strahl. Richtet ihn auf das rechte Auge der Statue. Wechselt zu Link, stellt ihn in den linken Strahl und richtet das Licht auf das linke Auge. Der Nebel verschwindet und eine Treppe entsteht. Ruft Medolie und lauft hinunter.

U1

Vor euch befindet sich eine Hängebrücke, um die zwei Schädel mit Giftwolken kreisen. Diese Wolken entfernt ihr, indem ihr mit dem Deku-Blatt fächelt, dann könnt ihr sie erledigen. Überquert die Brücke und spielt vor der Steinplatte die Hymne des Terra-Gottes. Die Platte zerspringt. Geht dahinter durch die Tür, besiegt die zwei Zombies und stellt euch in den Lichtstrahl, um mithilfe der Spiegel alle drei Statuen zu entfernen. Hinter zwei Statuen wird eine Tür freigelegt und die in der Mitte gibt einen Block frei. Lauft zuerst durch die rechte Tür. Lasst Medolie hier oben stehen. Ihr gelangt in einen mit Nebel bedeckten Raum. Fächelt ihn weg, um am Ende aus einer kleinen Truhe den kleinen Schlüssel zu nehmen. Auf dem Rückweg ist der Nebel ganz verschwunden und ihr könnt noch einige Grabscher erledigen. Betretet jetzt wieder den Raum mit den zwei Spiegeln und lauft durch die Tür gegenüber.

Tragt hier Medolie, damit sie mit euch über den vor euch liegenden Nebelbereich fliegt. Ihr kommt in einen Bereich mit einem Spiegel und einem Gitter. Schlagt mit dem Stahlhammer auf den Bolzen vor dem Gitter, woraufhin ein Lichtstrahl hereinfällt. Schiebt jetzt den Spiegel so weit nach vorne, dass er hörbar einrastet. Fliegt mit Medolie zurück und lauft wieder in den Raum mit den zwei Spiegeln. Werft sie auf den mittleren Vorsprung, schiebt den Block dorthin und klettert hoch. Öffnet die Tür mit dem kleinen Schlüssel. Dahinter steht ihr nun hinter dem Gitter. Besiegt alle Gegner, spielt die Sonate und platziert Medolie in den Lichtschein. Lenkt den Strahl so auf Link, dass ihr mit ihm die große Statue anleuchtet. Hinter dieser wird eine Tür freigelegt. Geht mit Medolie durch und erledigt im folgenden Raum alle Gegner.

Ihr gelangt zu einer Steinplatte, vor der die Hymne des Terra-Gottes gespielt werden muss. Geht dann durch die erschienene Tür und dahinter die lange Treppe nach unten. Am Ende seht ihr gegenüber die große Tür des Bossgegners. Rechts steht ein Kessel, den ihr mit einer Bombe aktivieren könnt. Fliegt links mit Medolie nach unten zu der Tür, die unterhalb der Bossgegnertür liegt.

U2

Im folgenden Raum sind viele Spiegel. Spielt zunächst die Sonate und lasst Medolie auf den Vorsprung in der Mitte fliegen. Stellt sie auf den Schalter, damit Licht in den Raum fällt. Lasst sie hinunterspringen und wechselt zu Link, damit ihr zu ihr laufen könnt. Ihr müsst nun den Lichtstrahl über die Spiegel umleiten und diese dafür verschieben. Manche von ihnen verstecken sich hinter den Sonnensymbolen auf den Wänden. Diese könnt ihr erst holen, wenn ihr den Strahl darauf richtet. Habt ihr alle Spiegel mit Licht versorgt, stellt ihr Medolie auf das linke Podest und Link auf das rechte. Strahlt die zwei Sonnenaugen an, damit eine Treppe erscheint. Lauft hinunter, dann durch die Tür. Besiegt hier den Ritter und die zwei Schädel. Holt euch aus der Truhe den großen Schlüssel. Kehrt in den Bereich mit der großen Tür zurück. Spielt die Sonate und lasst Medolie auf die obere Treppe fliegen. Wechselt zu Link und klettert an den Ranken hinauf.

U2

Hebt Medolie hoch und fliegt gemeinsam zur großen Tür. Öffnet sie mit dem großen Schlüssel.

Bossgegner

Dieser besteht aus vielen kleinen Geistern, die sich zu einem großen Gegner zusammensetzen. Alles, was ihr tun müsst, ist, euch in einen der Lichtstrahlen zu stellen und diesen auf ihn zu richten, bis er benommen ist. Lauft dann schnell zu ihm, hebt ihn hoch und schleudert ihn gegen eine der Stachelsäulen. Nun kommen die ganzen kleinen Geister. Erledigt so viele wie möglich, bevor er sich wieder zusammensetzt. Wiederholt den gesamten Ablauf so lange, bis er besiegt ist. Nehmt dann den Herzcontainer und seht euch die Sequenz an, in der das Masterschwert einen Teil seiner Kraft zurückerhält. Ihr gelangt nun automatisch nach draußen.

Kommentarezum Artikel