Komplettlösung - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD : Lösung für Links HD-Abenteuer
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EG
Direkt vor euch befindet sich eine mit Ranken verschlossene Tür. Lauft rechts den Pfad neben der Tür hinauf und öffnet am Ende eine Truhe, in der die Labyrinthkarte liegt. Geht in den Bereich links neben der Tür und hebt die große Nuss auf. Tragt sie zu der Tür und werft sie vor die blaue Blüte an der Ranke. Sie verschwindet und ihr könnt durch die Tür gehen. Ihr steht jetzt in einem Raum mit vielen Ranken, die hin und her schwingen. Vor euch ist eine Pflanze, die euch ausspuckt, wenn ihr in die Blüte hüpft. Benutzt sie und verwendet an der höchsten Stelle eures Fluges das Deku-Blatt, damit ihr die jeweils nächste Blüte erreicht. Auf diese Weise landet ihr auf einem Vorsprung. Die Tür hier ist wieder mit Ranken verschlossen. Rechts von euch liegt im hohen Gras eine Donnerblume. Werft sie auf die Ranken vor der Tür und geht hindurch.
01
Vor euch seht ihr eine hängende Gondelplattform. Links befindet sich ein Propeller. Fächelt Wind auf ihn und die Plattform fährt zu euch. Springt darauf und fächelt noch einmal Luft auf den gleichen Propeller, damit ihr auf die andere Seite gelangt. Geht durch die Tür und lauft zu dem Baumstamm vor euch. Erledigt dort die drei angriffslustigen Pflanzen. Die ganz rechts hinterlässt eine Blüte, die euch hochschleudert. Rechts am Baumstamm entdeckt ihr eine weitere Blüte. Mit dieser landet ihr auf einem Vorsprung vor einer mit Ranken verschlossenen Tür.
02
Hinter der Tür seht ihr wieder eine Gondel. Fächelt Wind auf den Propeller rechts von euch, damit die Gondel zu euch fährt. Springt auf und fahrt zur anderen Seite. Zerschlagt hier mit dem Schwert die Holzlatten und hebt die große Nuss auf. Springt zurück auf die Gondel, legt die Nuss mit dem B-Knopf ab und fahrt schnell zurück zu der Tür, denn die Nüsse zerfallen sehr schnell. Werft nun die Nuss auf die Mitte der Ranke. Lauft dann durch die jetzt geöffnete Tür. Im folgenden Bereich liegt eine Nuss direkt in der Mitte. Am Ende befindet sich eine versperrte Tür. Lauft ihr auf die Nuss zu, tauchen ringsherum aus dem Boden Dornenranken auf, die die Nuss abschirmen. Lauft also zurück, bis die Dornen sich zurückziehen. Nehmt das Deku-Blatt und fächelt Luft auf die Nuss, die daraufhin aus dem Dornenbereich hinausrollt.
Jetzt könnt ihr hinlaufen und die Nuss auf die Ranken an der Tür werfen, um sie zu öffnen. Betretet dahinter den großen Raum. Lauft rechts auf den Vorsprung und schwingt euch an der Stange zum nächsten. Springt von hier auf die sich bewegenden Äste. Ihr erreicht einen Vorsprung mit einer verschlossenen Tür. Hebt die Nuss auf, springt zu der mittleren Plattform und dann nach rechts auf einen weiteren Vorsprung. Werft die Nuss auf die Ranken an der Tür. Springt dahinter über den kleinen Abgrund. Es werden sich einige kleine, stachlige Kugeln an euch festklammern, aber mit einer Wirbelattacke werdet ihr sie schnell los. Lauft jetzt durch die nächste Tür. Im folgenden Raum kommen fast überall Dornen aus dem Boden. Ihr müsst links eine Donnerblume erreichen.
Geht langsam über die freien Wege zwischen den Ranken hindurch zur Donnerblume. Werft sie links vor die dicken Holzlatten. Geht in die geöffnete Nische und holt euch aus der Truhe den Kompass. Nehmt eine weitere Donnerblume auf, werft sie durch die Ranken auf den Vorsprung möglichst nah an die nächsten Holzlatten. Sind diese aus dem Weg, bahnt ihr euch einen Weg dorthin und nehmt aus einer Truhe den kleinen Schlüssel. Kehrt dann zu der verschlossenen Tür zurück. Schließt sie auf und betretet den kommenden Raum. Nutzt den Propeller und die Gondel, damit ihr auf die andere Seite gelangt. Geht durch die Tür und benutzt dahinter die Blüten, um zur höchsten Ebene zu kommen.
03
Lauft durch die Tür auf der linken Seite. Sie wird hinter euch verriegelt und ihr steht einem großen Falter gegenüber. Diesen könnt ihr besiegen, indem ihr ihm Wind zufächelt und ihn dann mit dem Schwert attackiert. Daraufhin öffnet sich eine Nische, in der eine große Truhe steht, aus der ihr den Bumerang nehmen könnt. Lauft zu der immer noch vergitterten Tür und schaut daran hoch. Visiert die zwei Kristalle dort an und trefft sie beide gleichzeitig mit dem Bumerang. Geht dann zurück in den Raum, aus dem ihr vorher gekommen seid. Lauft zu der Tür gegenüber, die mit zwei Ranken verschlossen ist. Visiert die Ranken mit dem Bumerang an, zerstört sie so und geht durch die Tür. Die Zapfen, die jetzt vor euch hängen, entfernt ihr ebenfalls mit dem Bumerang. Fliegt dann mit dem Deku-Blatt auf die andere Seite und geht wieder durch eine Tür.
Ihr steht nun auf einem Vorsprung, vor dem eine große Pflanze an fünf Seilen hängt. Kappt die Seile mit dem Bumerang und die Pflanze stürzt durch den Boden. Springt hinterher, euren Fall könnt ihr mit dem Deku-Blatt verlangsamen.
U1
Seid ihr auf der Pflanze gelandet, springt zu der Tür und im Raum dahinter über die Baumstümpfe zu einer weiteren Tür. Zerstört im folgenden Bereich die vier Seile mit dem Bumerang, damit die Blume, die daran hängt, ins Wasser fällt. Hüpft nach unten und stellt euch mit dem Rücken zum Wasserweg. Nehmt jetzt das Deku-Blatt und fächelt Wind, damit sich die Blume wie ein Floß vorwärtsbewegt. Auf diese Weise gelangt ihr zu einer Tür, die hinter euch versperrt wird. Lauft auf den Baumstamm und aktiviert mit dem Bumerang ringsum die fünf Kristalle. Es öffnet sich daraufhin ein Gitter am Baumstamm. In einer Truhe dort findet ihr den großen Schlüssel.
Wenn ihr den Baumstamm wieder verlasst, erledigt ihr die zwei Gegner. Dadurch öffnet sich eine Tür weiter oben. Klettert erneut auf den Baumstamm und ihr entdeckt über euch eine Stange. Benutzt den Greifhaken und schwingt euch zu der Tür. Lauft dahinter durch das Wasser vor euch. Geht rechts durch die Tür, um wieder in den Raum mit der großen Blume zu gelangen. Bleibt hier auf der Plattform stehen und fächelt Wind auf den Propeller links. Für kurze Zeit entsteht Aufwind auf der Blume. Steigt schnell rechts in die Sprungpflanze, lasst euch hochkatapultieren und schwebt mit dem Deku-Blatt in den Aufwind.
01
Entfernt nach eurer Landung die Ranken vor der Tür auf dieser Ebene und betretet den nächsten Gang. Besiegt die zwei Gegner, damit ihr durch eine weitere Tür laufen könnt. Im nächsten Raum könnt ihr euch vor der Mastertür rechts einen Stock aus dem Krug holen und diesen an der Standfackel entfachen. Damit wiederum zündet ihr den Holzdeckel auf dem Kessel links an. Wenn ihr mögt, springt hinein und teleportiert euch so in den Eingangsbereich und wieder zurück. Öffnet nun die Mastertür mit dem großen Schlüssel.
Bossgegner
In der Mitte des Raumes liegt eine große Blume, auf der ihr den gesuchten Makorus entdeckt. Wenn ihr näher herangeht, schließt die Blume ihn in ihrem Blütenkelch ein. Sie richtet sich auf und hakt sich mit einigen ihrer Ranken an der Decke fest. Ihr müsst diese blauen Ranken mit dem Bumerang lösen, und zwar schnell. Seid ihr zu langsam, hakt sie sich wieder fest. Habt ihr alle Ranken erwischt, fällt sie zu Boden und ihr könnt den Kern mit dem Schwert attackieren. Die gesamten Aktionen müsst ihr vier Mal wiederholen, dann ist der Gegner besiegt und Makorus befreit. Sammelt anschließend den Herzcontainer ein und tretet in den Wirbel.
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