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Komplettlösung - Tales of Berseria : Komplettlösung, Fundorte der Katz-Kisten, Code-Red-Monster und Rezepte

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Tales of Berseria Komplettlösung Der Erdenpulspunkt in Ostgand

Grimoirh ist es gelungen, weitere Passagen des Buches zu übersetzen. Leider muss sie euch mitteilen, dass einige Seiten des Buches fehlen und die Übersetzung daher leider unvollständig bleibt. Nach der Sequenz befindet ihr euch wieder in der Eingangshalle der Basis. Geht nach draußen, eine weitere Sequenz beginnt. Laphicet versucht, den nächsten Therion ausfindig zu machen und spürt einen Erdenpulspunkt im östlichen Ostgand auf. Sprecht jetzt erst mit den durch Ausrufezeichen markierten Personen und geht danach an Bord der Van Eltia. Durch die Gespräche habt ihr unter anderem etwas über eine neue Klasse-4-Insel erfahren, die ihr ab sofort ansteuern dürft.

Warum lange damit warten? Legt als Reiseziel das „Zone Klasse 4 – Flügelviertel“ fest und besiegt die Monster in der Arena. Euer nächstes Ziel lautet wieder Hellawes. Dort angekommen, geht ihr ins Lager und klettert durch die Luke nach unten. So gelangt ihr an die Stelle, die von der anderen Seite aus blockiert wird und an der ihr Laphicets Nebenaufgabe fortführen sollt. Das Horn des Einhorns liegt einfach am Boden und wartet nur darauf, von euch eingesammelt zu werden. Kehrt zur Van Eltia zurück und fahrt nach Reneed. Auf dem Weg zu Videl kommt ihr an einer kleinen Gruppe vorbei. Belauscht ihr Gespräch, denn dadurch erhaltet ihr eine weitere Nebenaufgabe.

Videl ist sehr niedergeschlagen, als ihr in auffindet. Er hat zwar die nächste der fünf Zutaten herausfinden können, jedoch auch, dass er vermutlich an der zwölfjährigen Krankheit leidet und nicht mehr lange zu leben hat. Laphicet versucht zwar, ihn aufzubauen, so ganz klappt das aber nicht. Ihr übergebt Videl das Einhornhorn und brecht in Richtung Labantunnel auf, um die neue Nebenaufgabe in Angriff zu nehmen. In den Labantunneln sollt ihr für die Aufgabe „Rokurous Klinge“ einen Dämon ausfindig machen und töten.

Begebt euch in die Burnack-Hochebene zur großen Kreuzung und steuert auf dieser Karte den Durchgang im Osten an. Der führt euch in die östlichen Labantunnel, die euer Ziel sind. Nehmt auf der ersten Karte zuerst den Durchgang im Nordosten. Der bringt euch in einen kleinen Abschnitt, in dem ihr einen Silbertruhe findet. Kehrt zur vorherigen Karte zurück und lauft diesmal zum Durchgang im Süden. Aktiviert den Geobaum im Südwesten und plündert die beiden Kupfertruhen im Nordosten und im Süden. Im Südosten, in der kleinen Sackgasse, steht zudem eine Katz-Kiste, die sich gegen 135 Katz-Geister öffnet.

Durch den Durchgang im Osten gelangt ihr in ein kleines Außenareal. Aktiviert den Teleporter und öffnet die Kupferkiste, bevor ihr durch den Durchgang im Nordosten den nächsten Abschnitt der Tunnel betretet. Lauft in ihm zum Ausrufezeichen, das ihr auf der Minikarte erkennt. Dort trefft ihr auf den gesuchten Dämon. Besiegt Serket, den riesigen Skorpion. Der besitzt nur etwas mehr als 34.000 Trefferpunkte und ist recht schnell erledigt. Öffnet noch die beiden Kisten, die in den Sackgassen am Rand stehen und verlasst die Tunnel danach. Kehrt zum Hafen zurück, geht an Bord und steuert Cadnixhafen an.

Dort lauft ihr zum Ausrufezeichen, das ihr auf der Minikarte erkennt. Ihr trefft auf den Turtlezhändler, der einen weiteren Brief für Eizen hat. Automatisch sammelt ihr nach der Sequenz die schwarze Norpuppe ein, die auf der Kiste lag. Somit habt ihr eine weitere Nebenaufgabe vorerst abgeschlossen. Der nächste Halt, den ihr vom Schiff aus ansteuert, ist Zeksonhafen. Von dort aus geht es zu Fuß, beziehungsweise auf dem Geoboard, Richtung Galles-Seestraße. Genau genommen zur östlichen Galles-Seestraße auf der ihr die Position mit dem Ausrufezeichen ansteuert. Springt auf den kleinen Hügel und sucht den großen Stein ab. An ihm findet ihr das Ei des Wolkenschafs, das Videl haben möchte.

Fahrt nach Reneed und geht zu Videl. Der ist jedoch nicht da und die Bank, auf der er immer saß, ist leer. Geht ins Gasthaus und sprecht die Frau mit der kleinen Sprechblase über dem Kopf an. Hierdurch erfahrt ihr, dass Videl auf dem Weg zu einem Arzt ist, der seine Fieberschübe untersuchen soll. Die Nebenaufgabe kommt nun erneut ins Stocken, da ihr das Wolkenschaf-Ei derzeit nicht abgeben könnt. Es bleibt euch nichts anderes übrig, als mit der Hauptgeschichte weiterzumachen. Geht zum Schiff und setzt die Segel in Richtung Taliesin-Docks.

Schaut euch zuerst in aller Ruhe in der neuen Stadt um. Vier Schatzkisten gibt es zu finden, der Händler bietet neue Waren an und mehrere Gespräche, die durch Ausrufezeichen markiert sind, wollen geführt werden. Nachdem ihr den zweiten Abschnitt der Stadt betreten habt, geht ihr die Treppe ein paar Schritte nach oben und biegt rechts am ersten Haus ab. Hier steht eine Katz-Kiste, die sich für 230 Katz-Geister öffnen lässt. Nutzt auch die Gelegenheit, diverse Minispiele zu spielen. Unter anderem findet ihr in der Stadt einen Charakterkartenspieler. Schlagt ihr ihn auf beiden Schwierigkeitsgraden, erhaltet ihr nicht nur ein neues Modeaccessoire, sondern erfahrt auch, dass ihr alle seine Geschwister besieht habt und nur noch der Vater als Gegner bleibt.

Wo der sich befindet verrät euch der Kleine jedoch nicht. Habt ihr alles erledigt, verlasst die Stadt durch den Ausgang im Süden. Euer nächstes Ziel ist das kleine Dorf Aball, in dem das Spiel begann. Ihr habt von den Bewohnern Taliesins bereits einiges über das Dorf erfahren, was Velvet nicht glauben konnte. Durchquert die erste Karte und betretet das nächste Gebiet durch den Durchgang im Süden. Schaut euch auf der neuen Karte um und holt euch die insgesamt vier Truhen, sowie den Geobaum. Geht dann zu der Stelle, an der euch auf der Karte der Code-Red-Dämon angezeigt wird. Dangeroma hat 63.866 Trefferpunkte, bekämpft ihn wie gewohnt.

In der Nähe des Code-Red-Dämonen steht eine Katz-Kiste, öffnet sie für 245 Katz-Geister. Geht dann zum Durchgang im Süden und wechselt auf die nächste Karte. Ihr befindet euch im Morganawald. Plündert die Goldtruhe im Norden und begebt euch danach zum Durchgang im Osten. Im nächsten Bereich findet ihr im Nordosten eine Silbertruhe. Der Durchgang, der euch weiterführt, befindet sich im Südosten. Die dahinterliegende bietet zwei Truhen. Die erste befindet sich gleich in der ersten Sackgasse. Nutzt den Speicherpunkt, an dem ihr vorbeikommt, denn kurz nach ihm hört ihr einen Schrei.

Folgt dem Weg, nach wenigen Metern startet eine Sequenz. Ihr seht, wie Niko am Boden liegt und von einem Dämonen attackiert wird. Eilt zur Hilfe und legt euch mit dem Xeno Gottesanbeter an, der 57.712 Trefferpunkte besitzt. Etwas Besonderes beachten müsst ihr in diesem Kampf nicht, attackiert ununterbrochen mit Seelenbrechern und mystischen Artes, dann geht ihr schnell als Sieger aus dem Kampf hervor. Sofort nach dem Kampf setzt eine Sequenz ein. Niko lebt, Velvet kann es nicht glauben. Auch die anderen aus eurer Gruppe sind eher misstrauisch, beschließen aber, nach Aball zu gehen und mit den Bewohnern zu reden.

Im Süden findet ihr die zweite Truhe. Steuert jetzt erst den unteren der beiden Durchgänge im Osten an und sammelt im neuen Bereich die vielen Katz-Geister sowie den Inhalt der Kupfertruhe ein. Kehrt auf die vorherige Karte zurück und lauft zum oberen Ostdurchgang. Weiter geht es durch den Durchgang im Norden. Auf der dahinterliegenden, kleinen Karte plündert ihr die Kupfertruhe und schnappt euch die Katz-Geister. Kehrt auf die vorherige Karte zurück. Diesmal ist der Durchgang im Süden an der Reihe, die dahinterliegende Karte bringt euch erneut den Inhalt einer Truhe und diverse Katz-Geister ein. Kehrt erneut zur vorherigen Karte zurück. Lauft zur Sackgasse im Norden, dort findet ihr eine Katz-Kiste, deren Öffnung 250 Katz-Geister kostet.

Geht zuletzt durch den verbleibenden Durchgang im Osten. Aktiviert auf der nächsten Karte den Geobaum in der kleinen Sackgasse im Südwesten. Nutzt danach das Geoboard, um den Durchgang im Nordwesten zu erreichen. Im folgenden Bereich bekommt ihr es mit einem weiteren Code-Red-Dämonen zu tun. Euch steht ein Behemoth gegenüber, der satte 75.820 Trefferpunkte aufweist. Doch keine Angst, der Gegner sieht schwerer aus, als er eigentlich ist. Die gewohnte Taktik klappt auch bei ihm und er ist schnell Geschichte. Plündert noch die Silbertruhe und kehrt auf die vorherige Karte zurück.

In der Sackgasse im Norden steht eine Kupfertruhe, danach könnt ihr zum Durchgang im Osten laufen. Die Karte, die jetzt folgt, kennt ihr noch vom Anfang des Spiels. Plündert die Kupfertruhe, speichert ab und betretet Aball durch den Durchgang im Osten. Kaum betretet ihr das Dorf, startet eine Sequenz. In ihr erfahrt ihr unter anderem, dass Velvets Bruder Laphicet noch am Leben ist. Ob das jedoch stimmt und ob hier alles mit rechten Dingen zu geht, wartet es ab. Geht zu Velvets altem Haus. Bevor ihr dort ankommt, beginnt eine weitere Sequenz. Eizen und Rokurou trennen sich von der Gruppe, da sie vermuten, dass ein Therion für all das hier verantwortlich ist und es sich lediglich um eine Illusion handelt.

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