Komplettlösung - Tales of Berseria : Komplettlösung, Fundorte der Katz-Kisten, Code-Red-Monster und Rezepte
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Tales of Berseria Komplettlösung: Zum Empyreischen Thron
Verlasst die Taverne, draußen trefft ihr auf eure Mitstreiter. Nach der Sequenz könnt ihr euch noch mehrere Gespräche anhören, denn die Charaktere haben nach den Erlebnissen der vergangenen Nacht einiges zu erzählen. Bevor ihr nun nach Zeksonhafen aufbrecht, um euch dort mit den Spähern zu treffen, hört ihr euch an, was die vier Personen zu erzählen haben, die in Loegres durch Ausrufezeichen auf der Minikarte markiert wurden. Verlasst Loegres danach durch den nördlichen Durchgang und reist über die Danann-Fernstraße nach Zeksonhafen.
Sobald ihr Zeksonhafen betreten habt, schaut nach links. In der kleinen Nische steht eine Silbertruhe. Auch die Kupfertruhe an den Ständen neben den Anlegestellen der Schiffe wurde wieder befüllt. Gleiches gilt für die Kupfertruhe, die sich in der Nähe des Lagerhauses am Rand des größeren Platzes befindet. Habt ihr die Kisten geplündert, begebt euch zur Stelle, die auf der Minikarte durch den Stern markiert wird. Die Späher haben noch keine Informationen für euch, weswegen ihr euch erst einmal ausruht.
Am Abend zieht ihr erneut durch die Stadt und sprecht mit den Personen, die ihr am Ausrufezeichen erkennt. Erst danach lauft ihr zur neuen Position der Sternmarkierung. Habt ihr auch mit Magilou und Bienfu geredet, wird ein neues Ziel angegeben. Sprecht jetzt mit Laphicet, der sich beim Stern befindet. Noch während des Gesprächs treffen die Späher ein, die euer nächstes Ziel sind. Geht zum Stadtausgang und hört euch die neuen Informationen an. Leider hat Eizen daraufhin fluchtartig die Stadt verlassen, folgt ihm.
Geht dazu durch das Tor, vor dem ihr steht. Wieder kennzeichnet der Stern euer Ziel. Dort angelangt, startet eine Sequenz. Eizen und sein Gesprächspartner scheinen sich nicht einigen zu können, euch bleibt keine andere Möglichkeit, als beide durch einige Schläge auf den Hinterkopf zu Vernunft zu bringen. Ihr müsst jetzt gegen Eizen und die andere Person kämpfen. Sobald ihr beide „besiegt“ habt, wird die Sequenz fortgesetzt. Im folgenden Gespräch stellt sich die andere Person als Zaveid vor. Er hilft euch, die Barriere zu deaktiveren, zieht dann jedoch wieder seines Weges.
Speichert und betretet die angrenzende Karte. Nach der Sequenz, die beim Betreten der nächsten Karte startete, lauft ihr zum blauen Schalter, den ihr schräg links in einiger Entfernung seht. Benutzt ihn, woraufhin die Barriere verschwindet. Ihr gelangt nun in einen Bereich, in dem sich in der Mitte zwei lange Treppen befinden. Links und rechts von ihnen gibt es größere Areale, an denen Steinpfeiler aus dem Boden ragen. Oben erkennt ihr eine Art Weg. Durchsucht erst den linken unteren Bereich und sammelt die vielen Gegenstände und Katz-Geister ein, die es hier gibt. Klettert danach ganz hinten an der Mauer die Leiter nach oben.
Oben entdeckt ihr gleich vor euch eine Silbertruhe. Folgt dem Weg, bis ihr ganz am Ende zu dem Bereich gelangt, an dem zwischen den Säulen ein weiterer blauer Schalter zu erkennen ist. Bevor ihr zu dem geht, schaut ihr an den Säulen nach Gegenständen. Ihr findet hier unter anderem eine Katz-Kiste, die ihr für 80 Katz-Geister öffnen dürft. Legt dann den Schalter um und klettert über die nahegelegene Leiter nach unten. Geht jetzt in den Bereich rechts der Treppen. Hier ist es ähnlich nur dass sich die Leiter nach oben sehr weit vorne befindet. Ob ihr erst nach oben klettert oder lieber erst alle Gegenstände unten einsammelt, bleibt euch überlassen.
Oben angekommen, lauft ihr nach links, um die Silbertruhe zu plündern. Kehrt dann zur Leiter zurück und folgt dem Weg in die andere Richtung. Auf dem kleinen Wiesenstück, das ihr überquert, könnt ihr eine Kupfertruhe finden, schaut hinter den Steinen nach. Folgt dem Weg, bis ihr an den nächsten blauen Schalter gelangt. Legt auch ihn um. Dadurch öffnet sie die Barriere, die zuvor den Weg am Ende der Treppen versperrt hätte. Geht zur Leiter in der Nähe und klettert hinab. Zwischen den beiden Treppen befindet sich ein Speicherpunkt, ihn könnt ihr nutzen, müsst es aber nicht zwingend. Oben gelangt ihr an einen weiteren Speicherpunkt, sucht euch aus, welchen ihr benutzen wollt.
Lauft die Treppenstufen nach oben, sammelt dabei alle Katz-Geister ein und öffnet die Goldtruhe, die auf dem ersten Absatz steht. Oben angelangt, setzt eine Sequenz ein. Lauft zum rot markierten Durchgang und betretet den Tempel. Durchquert auch die nächste Tür, woraufhin eine längere Sequenz beginnt. Es kommt zum Kampf gegen Artorius. Egal was ihr macht, eure Attacken verpuffen an seinem Schild. Attackiert ihn so lange, bis Artorius sein mystisches Arte einsetzt. Dadurch geht die Sequenz weiter und der Kampf ist vorerst beendet.
Tales of Berseria Komplettlösung: Außerdimensionale Flucht
Viel ist in den letzten Minuten während der Sequenz passiert. Durch das Portal, das plötzlich geöffnet wurde, gelang euch die Flucht. Die Gruppe ist jedoch in alle Richtung versprengt und nur Laphicet ist bei euch. Dem geht es jedoch sehr schlecht, Velvet nimmt ihn auf den Arm, um ihn zu tragen. Lauft in den folgenden Abschnitten immer zum nächsten Durchgang. Etwaige Sackgassen könnt ihr getrost links liegen lassen, es gibt hier weder Kisten noch Gegenstände zu finden. Gelangt ihr auf Kartenbereiche, auf denen sich auch ein rot markierter Durchgang befindet, wählt immer diesen. Nach einiger Zeit erreicht ihr einen Abschnitt, auf dem der bekannte Stern auf der Minikarte zu sehen ist. Lauft zu ihm.
Es folgt eine lange Sequenz, während der zuerst Eizen und Eleanore auftauchen. Eleanore erklärt sich bereit, Laphicet als Träger zu dienen, was ihr als Exorzist möglich ist. Als sie versucht, Velvet, Eizen und sich von diesem seltsamen Ort wegzubringen, geht offenbar etwas schief. Zwar kommen Velvet und Eizen gemeinsam an ihrem Zielort an und treffen dort sogar auf Rokurou und Magilou, von Eleanore und Laphicet fehlt jedoch jede Spur.
Fortsetzung folgt
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