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Komplettlösung - Super Paper Mario : Super Paper Mario

  • Wii
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Kapitel 2

Kapitel 2-2: Kniffe, Fallen und Vergnügen

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Super Paper Mario

Plündert in 3D den Münzblock links hinter der Hecke. In 2D marschiert ihr rechts bis zum Ende des Abschnittes, steigt auf den Block und hopst hoch, woraufhin eine Kletterpflanze erscheint. Steigt diese nach oben und springt mit Peachs Schirm links runter auf das Hausdach. Öffnet die Kiste, wechselt mit Mario in die 3D-Ansicht und springt schnell (!) nach links auf den Balkon. In 2D öffnet ihr eine weitere Kiste und erhaltet eine Miseria-Karte. Springt runter zur Eingangstür und durchschreitet sie.

Super Paper Mario
Die Knappis in der Eingangshalle sind nicht gefährlich, aber sie transportieren euch wieder nach draußen, wenn sie euch schnappen. Springt vorsichtig über sie, wobei ein kleiner Hopser auf den Schädel sie für einen kurzen Moment ausknockt. Am Ende des Ganges wechselt ihr in die 3D-Ansicht und geht hinten durch die Tür. Speichert und redet mit dem Hausmädchen Mimi. Dass ihr ihre Warnung ignorieren solltet, sollte selbstverständlich sein. Tretet trotzdem zunächst oben durch die erste Tür von links. Schnappt euch den Pilz und ihr aktiviert eine Fallgrube. Unten angekommen müsst ihr nur den Gegner töten und könnt links über die Röhre zurück in den Raum gelangen. Verlasst diesen gleich wieder.

Bleibt auf diesem Stockwerk und geht durch die nächste Tür rechts. Sammelt alle Münzen ein und ihr tappt zwangsläufig in eine Falle. Hier kümmert euch zuerst um die Fledermäuse, legt anschließend direkt neben dem Schalter eine Bombe, rennt links zur Röhre, wartet auf die Explosion und steigt schnell in den Eingang der Röhre, bevor er wieder verschwindet.

Super Paper Mario
Es folgt die dritte Tür im oberen Stockwerk: Drückt rechts den Knopf und euch droht die Decke auf den Kopf zu fallen, genau genommen fährt sie mitsamt spitzen Zacken gen Boden. Wartet zunächst, bis sie ein ganzes Stückchen nach unten gefahren ist, und wechselt in die 3D-Ansicht. Geht ein paar Schritte zur Seite und hüpft auf die herunterkommende Decke. Wechselt wieder in die 2D-Ansicht und wartet, bis die Decke wieder nach oben gefahren ist. Hopst zunächst links und dann rechts auf die Blöcke. Sprengt die Steine mit einer Bombe weg, lauft bis zur Blockwand, umgeht sie in 3D, sprengt in 2D weitere Steine per Bombe weg und umgeht eine zweite Blockwand erneut in 3D. Zu guter Letzt öffnet ihr die Kiste und ihr erhaltet einen Schlüssel.

Geht wieder zurück in die große Halle und verlasst das Stockwerk. Die erste Tür unten könnt ihr ignorieren, marschiert deshalb gleich zur zweiten. Den großen Knappi trickst ihr ganz einfach aus, in dem ihr gleich in 3D schaltet und schnell links am Rand zur Tür mit dem Schloss hechtet. Sobald es möglich ist, hopst ihr den Stern an.

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