Komplettlösung - Resident Evil: Revelations 2 : Lösungsoffenbarung
- Multi
Lauft danach den Gang, der von Zombies verseucht ist, bis zum Ende entlang. Ihr findet dort einen Schalter. Legt ihn um und die Tür öffnet sich. Dahinter warten gleich wieder eine Menge Zombies auf euch. Erstecht sie oder ignoriert sie, indem ihr an ihnen vorbeilauft.
Ihr kommt in einen großen Komplex, das Spiel speichert automatisch. Schaut euch zuerst einmal die Werkbank an und integriert die Neuerungen, die ihr bisher gefunden habt, in eure Waffen. Lauft im Anschluss links die Treppe hinauf. Ihr gelangt zu einem Fahrstuhl. Dieser ist noch deaktiviert.
Ihr braucht einen Schlüssel, um ihn zu aktivieren. Klettert die Leiter hinauf und geht durch die Doppeltür. Dahinter warten zwei Mutanten auf euch. Wechselt zu Natalia und macht ihre Schwachstellen ausfindig. Sind die Monster erledigt, dann springt hinunter in den Nebel. Auf der linken Seite im Raum findet ihr eine Lore.
Schiebt sie mit Barry zur Seite. Ein kleiner Durchgang öffnet sich, durch den Natalia kriechen kann. Schickt sie hindurch und lasst sie die Tür aufschließen. Vorsicht, zwei Mutanten warten hier. Lasst Natalia also wieder die Schwachstellen auskundschaften und feuert ausschließlich auf diese.
Der Raum hat eine erhöhte Plattform. Auf dieser Plattform steht ein Gitterkäfig. Holt ihn euch und lasst ihn hinunterfallen. Geht mit diesem Gitterkäfig zu der halb eingestürzten Treppe und stellt ihn davor ab. Klettert hinauf. In dem Raum findet ihr einige Vorräte und den Liftaktivierungsschlüssel.
Geht wieder zurück in den Raum, in dem der Fahrstuhl steht. Auf der anderen Seite findet ihr eine weitere Tür. Geht durch diese Tür und ihr gelangt erneut in einen Bereich mit giftigem Nebel. In der Mitte ist ein Holzaufbau, auf dem ihr sicher seid. Steigt hinauf und lockt alle Zombies in diesem Bereich an.
Tötet sie und ihr habt weniger Ärger, wenn ihr euch an die Erkundung des Gebietes macht. Wählt Natalia aus und geht in den ersten Gang, der sich im Westen befindet. Geht dort in Richtung Süden in die Ecke. Dort steht eine Lore. Schiebt sie nach hinten, aber nicht zu weit.
Geht um sie herum und ihr seht an der Wand die rote Wolke einer Larve (siehe Bild). Werft den Stein gegen den Pfeiler, um die Larve zu erwischen. Kehrt danach wieder zurück auf den Holzaufbau, um nicht zu sterben. Wenn ihr eine durchschlagskräftige Waffe braucht, dann lauft wieder in denselben Gang zurück. Lauft ihn komplett nach Norden ab, an dem großen Mutanten vorbei.
Am Ende des Ganges erwartet euch ein weiterer Holzaufbau. Steigt ihn hinauf und ihr entdeckt auf der Plattform die mächtige Magnum 2005M. Holt hier Luft und kehrt danach wieder zurück in den großen Raum. Der Gang, der von hier aus nach Norden führt, ist eine nutzlose Sackgasse.
Geht stattdessen in den Raum im Osten. Dort steht erneut eine Lore. Schiebt diese (am besten in zwei Anläufen) bis zum Ende des Ganges, in dem sie steht. Links geht es eine Treppe hinauf in eine Art „Luftloch“. Nutzt es, um euch wieder aufzufrischen. Danach schiebt ihr die Lore weiter.
Auf der rechten Seite entdeckt ihr einen kleinen Nebenraum. In diesem steht eine Kiste für Natalia. Geht im Anschluss wieder in den Gang, in dem ihr die Larve gefunden habt. Geht den Weg nach Norden und biegt nach Westen ab. Dieser Weg führt euch zu einer Doppeltür.
Ihr gelangt zu einer Treppe, was zu einem kleinen „Zwischenfall“ führt. Zwei Zombies attackieren euch. Der eine ähnelt dem Bossgegner aus dem letzten Kapitel. Jedoch ist er bei Weitem nicht so stark. Der andere Mutant wirft mit Eingeweiden nach euch. Tötet zuerst ihn, indem ihr mit dem Scharfschützengewehr auf seine Eiterbeule feuert.
Den anderen Mutanten tötet ihr am besten, indem ihr hinter ihn gelangt oder ihn von der Seite angreift. Die vielen Treppen sollten euch die Möglichkeit geben, ihn von der Seite anzugreifen. Steigt im Anschluss die nächste Treppe ganz im Westen nach oben. In dem Raum findet ihr einen Schalter, den ihr umlegen müsst.
Kehrt im Anschluss wieder zurück in den Raum, in dem ihr gestartet seid. Das Schloss zu der Tür, die sich im Süden befindet, ist jetzt offen. Geht hindurch und rennt am besten an all den Zombies vorbei, die euch in dem kleinen Gang erwarten. Es wäre nur Munitionsverschwendung.
Im folgenden Raum findet ihr einen Schalter und links eine Leiter. Legt den Schalter um, lasst den giftigen Nebel damit ab und lasst die Leiter herab. Macht euch jetzt zum Lift auf, der vorher noch nicht funktioniert hat. Mit dem Liftaktivierungsschlüssel startet ihr den Lift jetzt.
Kommentarezum Artikel