Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 8: Village : Komplettlösung, Tipps & Guide für alle Rätsel

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Diese Resident Evil 8: Village Komplettlösung & Guide führt euch Schritt für Schritt durch die Welt des Horrors und gibt wichtige Tipps zum Überleben im neuesten Teil von Resident Evil. Dieses Mal ohne Zombies, dafür aber mit gruseligen Werwolfsmenschen und anderen mystischen Gestalten. Sollte dies euer erstes Resident Evil sein, dann haltet euch unbedingt an die Tipps auf dieser ersten Seite unserer Lösung, denn das Beherzigen dieser Hinweise verlängert das Leben eures Helden beträchtlich.

Resident Evil 8: grundlegende Tipps & Tricks:

1. Es ist nicht nötig, alle Gegner zu töten
Viele Gegner wirken angsteinflößend, doch lasst euch nicht in die Enge treiben. Wenn ihr genügend Abstand haltet, könnt ihr viele Gegner umgehen oder zumindest ein Feuergefecht vermeiden.  Das ist besonders in höheren Schwierigkeitsgraden wichtig, da ihr Munition sparen müsst. In den unteren Schwierigkeitsgraden gibt es hingegen genügend Munition oder zumindest Schätze die ihr finden könnt, so dass ihr nicht so schnell in Munitionsnot komm. Außerdem könnt ihr durch das Töten der Monster Schätze erhalten – sie droppen welche beim Sterben. Diese Schätze kann man beim Händler verkaufen. Trotzdem schadet es nicht, hin und wieder einem Kampf aus dem Weg zu gehen. So habt ihr bessere Reserven für den Notfall.

2. Achtet auf eure Umgebung
Gerade in engen Räumlichkeiten kommt ihr ab und zu in die Bredouille daher solltet ihr immer wissen, wie die Umgebung gestaltet wurde. Beachtet stets, ob es Fluchtmöglichkeiten gibt und beachtet die Farbgebung der Räumlichkeiten auf eurer Karte Die Farben zeigen euch ob ihr einen Raum schon durchforscht habt und ob Türen geöffnet sind.

3. Plündert jeden Raum vollständig, bevor ihr weiterzieht
Auf eurer Karte werden die Räume, in denen ihr schon wart, farblich markiert. Ein roter Raum ist ein Raum, den ihr noch nicht komplett gesäubert habt, was bedeutet, dass ihr unter Umständen noch etwas finden könnt, etwa in einem Schrank oder an der Decke oder in Vasen. Achtet dabei auch auf blinkende Objekte an der Decke. Es handelt sich dabei um Kristallfragmente, die er mit einem gezielten Schuss aus der Wand holen könnt. Sobald ihr einen Raum vollständig durchsucht habt, wird er blau auf der Karte markiert. Da es später Situationen geben wird, in denen euch das Suchen erschwert wird, solltet ihr in den meisten Fällen die Suche nach besonderen Gegenständen nicht auf später verschieben.

4. Zerstört Schränke und Vasen
Einige Glasschränke wie auch Vasen und Kisten lassen sich zerstören. Während Vasen und Kisten durch einfaches Herantreten schon einen Hinweis darauf geben, dass sie auf Tastendruck zerstört werden können, müsst ihr euch bei den Schränken mit eurem Messer behelfen. Schlagt einfach mit dem Messer an die Glastür und plündert den Schrank, sofern etwas drin liegt.

5. Sortiert euer Inventar
Der Platz im Inventar ist begrenzt, selbst dann, wenn ihr eine Erweiterung dafür erwerbt. Aber ihr könnt immer wieder Platz schaffen, wenn ihr die Gegenstände im Inventar so umsortiert, dass nutzlose Lücken vermieden werden. Das kann durchaus Platz für ein oder zwei weitere Arznei-Tränke schaffen.

6. Verkauft eure Schätze beim Händler
Manchmal erhaltet ihr nach dem Erledigen von Monstern besondere Schätze. Zum Beispiel Skulpturen. Andere schätze liegen einfach in der Gegend herum etwa ein Weinglas. Solche schätze lassen sich beim Händler in bare Münze verwandeln, so dass ihr euch relativ schnell bessere Ausrüstung und größeren inventarplatz leisten könnt. Im Pausenmenü wird klar definiert, welche Gegenstände für das Vorankommen wichtig sind, und welche verkauft werden können. Ihr könnt natürlich auch darauf verzichten eure Schätze zu verkaufen, wodurch der Schwierigkeitsgrad um einiges steigt. Das ist vor allem für Spieler sinnvoll, die eine größere Herausforderung suchen

7. Stellt immer im Voraus genügend Medizin und Munition her
Durch das Kombinieren gewisser Gegenstände schafft ihr Nachschub für eure Ressourcen. Schaut dazu in das entsprechende Menü im Pausescreen. Am wichtigsten sind Medizinflaschen, sowie Kugeln für eure Pistole und euer Gewehr. Für gewisse Gegenstände benötigt ihr allerdings erst ein Rezept. Rezepte könnt ihr im Shop gegen bare Münze erwerben.  

8. Lest alle Briefe, die herumliegen
Es mag lästig sein alle Notizen und Briefe, die in der Gegend liegen, komplett durchzulesen. Doch einige von ihnen enthalten wichtige Hinweise oder zumindest einen Tipp wie ihr an gewisse schätze herankommt. Sobald ihr das Spiel besser kennt beziehungsweise es ein zweites Mal spielt, könnt ihr die Briefe ignorieren.

Resident Evil 8: Guide- der Horror beginnt

Das Intro beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse von Resident Evil 7 und schwenkt dann in einem kleinen Film um, der eine Legende erzählt. Schaut euch beides in Ruhe an.
Resident Evil 8 beginnt mit einer heimeligen Szene, in welcher unser Held Ethan seine Frau Mia und seine Tochter Rose kurz vor dem Abendessen begrüßt. Drei Jahre sind seit den Ereignissen von Resident Evil 7 vergangen, und alles scheint idyllisch. Die kleine Familie wohnt inzwischen in Europa, also weit weg von den Ortschaften ihrer letzten Horror-Begegnung.
Nehmt Rose auf den Arm, schaut euch ein wenig in der Wohnung um und bringt das Kind dann hinauf in den 1. Stock. Dort könnt ihr eine Spieluhr betätigen, anderweitig gibt es aber nicht viel zu tun. Bringt das Kind in das Babyzimmer, legt es aber noch nicht in die Wiege, sondern tragt es mit euch herum.


Im Nachbarzimmer (offenbar ein Arbeitszimmer) könnt ihr einige Schubladen öffnen, Texte lesen und das Kuscheltier von Rose in die Hand nehmen. Dies wird später noch eine (kleine) Schlüsselszene. Außerdem könnt ihr den Ball vom Kinderzimmer ins Arbeitszimmer rollen. Dafür erhaltet ihr eine Trophy / ein Achievement. Schaut euch weiter im Zimmer um und legt anschließend Rose in ihr Bettchen. Ein paar Kleinigkeiten laden noch zur Interaktion ein etwa ein Fotoalbum.

Lauft nun ins Badezimmer und schaut euch dort alles an. Anschließend könnt ihr zurück in das Erdgeschoss gehen. Das Essen steht auf dem Tisch. Doch bevor ihr es genießen könnt, geschieht etwas Schlimmes. Mia wird erschossen und Rose entführt. Ethan kann sich leider nicht dagegen wehren. Er wird ebenfalls verschleppt.

Kommentarezum Artikel