Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Saftige Verkaufszahlen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony kann sich wohl kaum darüber beschweren, dass die PS4 nicht erfolgreich ist, auch wenn es noch eine Sony-Konsole gibt, von der mehr Exemplare im Umlauf sind. Die Zahlen sind beeindruckend.

Der Analyst Daniel Ahmad von Niko Partners hat sich aktuell mal die Zahlen der PlayStation 4 zur Brust genommen und einige interessante Werte aufgetan. Nach aktuellen Zahlen wurden von der PlayStation 4 mittlerweile weltweit 110,4 Millionen Exemplare an den Mann gebracht, auch wenn die jährlichen Verkaufszahlen so langsam aber sicher sinken. Damit bleibt die PS4 allerdings immer noch hinter Sonys Topseller, nämlich der PS2.

Insgesamt sichert sich die PS4 damit Platz 4 in der Liste der meistverkauften Konsolen. Platz 3 geht an den Game Boy / Game Boy Color mit 118.69 Millionen. Platz 2 belegt der Nintendo DS mit 154,02 Millionen und knapp an der Spitze liegt die PS2 mit 155 Millionen.

Im vergangenen Fiskaljahr, das am 31. März endete, wurden mit 13,6 Millionen Stück weniger verkauft als im Vorjahr (17,8 Millionen). Über den gleichen Zeitraum wurden 245 Millionen Einheiten an Software verkauft, auch hier ein leichter Rückgang zu 257,7 Millionen im Vorjahr. Dabei haben digitale Verkäufe erstmals die physischen Verkäufe übertroffen. 51 Prozent der Verkäufe wurden digital durchgeführt, im letzten Quartal sogar 66 Prozent, was sich durch die Ausgangsbeschränkungen durch die Corona-Krise in dem Zeitraum erklären lässt.

Beim Online-Service PlayStation Plus ging es ebenfalls gut voran. Die Zahl der Abonnenten stieg von 36,4 Millionen auf 41,5 Millionen bis zum 31. März 2020.

Kommentarezum Artikel