News - inZOI : Der Release-Termin steht fest und dürfte euch enttäuschen
- PC
- PS5
- XSX
Es ist noch gar nicht so lange her, da verkündete das Studio Krafton mehr als optimistisch, dass die Lebenssimulation inZOI noch in diesem Jahr in den Early Access startet. Jetzt gibt es einen konkreten Termin, der dürfte euch aber nicht gefallen.
Denn wie jetzt offiziell verkündet wurde, startet inZOI eben doch nicht mehr im Jahr 2024 in den Early Access. Der Grund dafür dürfte nicht weiter überraschen. Auf dem offiziellen Discord-Kanal des Spiels gaben die Entwicklerinnen und Entwickler an, man wolle sich nach dem umfassenden Feedback etwas mehr Zeit nehmen, um das bestmögliche Produkt abzuliefern.
>>So wird es inZOI: Die Top 10 Spiele, die nie erschienen sind!<<
Denn bekanntermaßen wurde im August 2024, passend zur Gamescom, eine Demo des Charaktereditors von inZOI veröffentlicht. Diese zog einiges an Feedback nach sich, viel davon positiv, aber auch ein paar Kritikpunkte kamen auf.
Aber wann startet die Lebenssimulation denn jetzt endlich in den Early Access? Wie Krafton via Discord bekannt gegeben hat, erscheint inZOI am 28. März 2025. Es ist also noch etwas Geduld gefragt und ihr müsst mit Die Sims 4 und dessen zahlreichen Erweiterungen vorliebnehmen. Denn wie EA bereits vor einigen Wochen bekanntgab, wird Project Rene nicht nur auf sich warten lassen, es handelt sich bei dem neuen Titel auch keinesfalls um ein vollwertiges Die Sims 5. Auch Life by You, eine weitere Lebenssimulation aus dem Hause Paradox, wurde kürzlich überraschend eingestellt.
Entsprechend setzen viele Fans von Lebenssimulationen große Hoffnungen auf inZOI. Nicht zuletzt ist das der realistischen Grafik geschuldet, die sich deutlich von dem comichaften Stil von Die Sims unterscheidet. Krafton holt wirklich einiges aus der Unreal Engine 5 heraus und schafft so ein fast schon täuschend echtes Bild. Wir dürfen aber natürlich gespannt sein, ob es sich lediglich um einen Grafik-Blender handelt oder inZOI tatsächlich auch spielerisch etwas auf dem Kasten hat.
Kommentarezum Artikel