Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln
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Nagerine, der Ultrapfeil & das Ticket für den Glimmer-Liner
Mithilfe von Cortez fahren Mario und die Crew zurück nach Rohlingen. Das Allererste, was ihr machen solltet, ist hier im Hafen eure neue Papierschiff-Fähigkeit einsetzen. Sucht die Ablegeplattform am Hafen (rechter Rand) und segelt am Bildschirmrand nach links, in einen schmalen Bereich hinein, der mit einer Mauer vom Rest des Hafens getrennt ist. Dort findet ihr den Orden KP Segen.
Kehrt nun zum Hafen zurück und geht in die Stadt. Unterwegs erhaltet ihr die Mail von Peach. Setzt das neue Sternjuwel in das Äonentor ein, um ein weiteres Stück der magischen Karte aufzudecken und holt euch die erhältlichen Rangerhöhungen für eure Freunde.
Die magische Karte zeigt euch den Ort Bad Glimmerich an. Ein Ort, an dem vier Reiche wohnen und der nur mithilfe des Glimmer-Liners zu erreichen ist. Der Glimmer-Liner ist ein extravaganter Zug für reiche Leute. Ein Ticket dafür ist nicht leicht zu bekommen. Aber ihr habt ja Verbindungen zur Unterwelt. Mehr dazu gleich.
Nagerine in die Gruppe holen & der Ultrapfeil
Da ihr für das Glimmerliner Ticket gleich wieder eine halbe Weltreise veranstalten werdet, könnt ihr eigentlich gleich noch eine andere Reise in ein altes Gebiet wagen, um ein weiteres wertvolles Party-Mitglied in die Gruppe zu holen: die Diebin Nagerine. Die ist ein optionales Mitglied, ihr könnt das Spiel also auch durchspielen, ohne Nagerine gefunden zu haben.
Um Nagerine in die Gruppe zu nehmen, müsst ihr Kapitel 4 des Spiels abgeschlossen haben und dann im Osten von Rohlingen in das Haus mit den Sidequests gehen (in dem Haus hängt ein Schwarzes Brett mit Aufgaben). Durchsucht die Aufgaben und nehmt die Sidequest „Orden“ an. Trefft euch anschließend mit Nagerine auf dem Dach des Gasthauses im Zentrum von Rohlingen. Also einfach ins Gasthaus gehen, die Treppe hochlaufen und im Gästezimmer die Tür nach links hinaus nehmen, dann steht ihr auf dem Dach. Lauft nun auf dem Dach ein Stück weiter nach Links auf die nächsten Dächer, um die Diebesmaus zu finden. Nagerine erzählt euch von einem speziellen Orden, den es in Lohgards Burg geben soll, und bittet euch, ihn zu finden.
Begebt euch ins Feuertal – der kürzeste Weg dahin ist der über die Warp-Zone. Falls ihr die noch nicht geöffnet haben solltet, dann schaut euch den zugehörigen Abschnitt am Ende von Kapitel 2 an.
Betretet Lohgards Burg. Arbeitet euch vor bis hoch in den Turm, in dem ihr Lohgard bekämpft hattet. Wenn ihr mitten in den Raum lauft, stoßt ihr auf ein unsichtbares Hindernis. Pustet das Hindernis mit Hilfe von Aeronas Windkraft weg, um eine Schatztruhe offenzulegen, in welcher der Orden Gemauster Orden liegt.
Der Ultrapfeil für neue Upgrade-Stufen
Wenn ihr schonmal in Lohgards Burg seid, könnt ihr gleich den Ultrapfeil holen. Arbeitet euch im untersten Stockwerk der Burg so weit nach rechts wie möglich, bis ihr den Raum mit dem Stachel-Labyrinth erreicht. Die Stacheln sind aber nun nicht mehr da. Die rechte Wand hat einen Knacks. Werft Bart-omb auf die Stelle, um ein Loch in die Wand zu sprengen. Im Raum dahinter müsst ihr einen blauen Ausrufezeichen-Schalter verwenden, damit eine Truhe freigelegt wird, in der ihr den Ultrapfeil findet.
Bringt nun den „Gemauster Orden“ nach Rohlingen zu Nagerine, die noch immer auf dem Dach wartet. Sie verrät, dass es nur ein Test war und schließt sich eurer Gruppe an. Dabei übergibt sie euch den Orden Sound-FX- C, der Mario wie eine Maus klingen lässt.
Gleich danach solltet ihr den Ultrapfeil zum Upgrade-Magier neben Professor Gumbarths Haus bringen. Der Magier verwendet den Ultrapfeil, um die Ultra-Stufe für all eure Gefährten freizuschalten – eine weiter Upgrade-Stufe, für die ihr jeweils noch einmal drei Insignien der Sonne für jeden Charakter benötigt, dafür aber auch mehr KP und neue Kampffertigkeiten freischaltet.
In den Katakomben von Rohlingen (im Ostteil der Stadt) findet ihr noch ein Insigne der Sonne, wenn ihr euch als Papierflieger n den Raum bringt, wo ihr einst im Prolog den großen Blooper besiegt hattet und dort als Papierschiff zu einer verlassenen Plattform segelt.
Das Ticket für den Glimmer-Liner
Um das Ticket für den Glimmer-Liner zu bekommen müsst ihr noch einmal den Gangsterboss Al Palmone ansprechen. Unterwegs könnt ihr gleich noch etwas erledigen, denn mit Bart-omb in der Gruppe könnt ihr nun einige angeknackste Mauern in Rohlingen sprengen. Hinter dem Kasino findet ihr eine Mauer mit einem Riss. Werft Bart-omb per X-Taste darauf, damit er die Mauer sprengt. So kommt ihr in einen Zwischenbereich, in dem ein Insigne der Sonne auf euch wartet.
Durch die Hintertür des Westend-Item-Ladens gelangt ihr wieder in das Büro des Gangsterbosses. Leider geht es ihm nicht gut. Er liegt geschwächt im Bett. Seine Schergen möchten mehr über den Aufenthaltsort von Palmina und Romanzo wissen. Sie bitten euch, die Turteltauben zurückzubringen. Reist also schnell nach Isla Corsaria. Das geht am schnellsten über die Warp-Zone in den Katakomben. Solltet ihr die Warp Zone noch nicht gefunden haben, dann schaut euch den zugehörigen Abschnitt am Ende von Kapitel 2 an.
Dem Toad im Lager der Insel zufolge knutschen Palmina und Romanzo im Dschungel herum. Ihr findet sie schnell, wenn ihr einfach in den Dschungel hineinlauft.
Leider ging der Ehering von Palmina verloren., Nachdem ihr mit Romanzo hundertmal „ich liebe Dich“ gesagt habt (lol) müsst ihr mit Mario nach dem Ring suchen. Ihr findet ihn kurz vor der Piratenhöhle unter einem Busch.
Bringt den Ring zum Schiff am Rand der Insel, wo die beiden Turteltauben schon auf euch warten, und reist gemeinsam zurück nach Rohlingen. Romanzo übernimmt dort die Geschäfte von Palminas Vater, damit dieser sich zur Ruhe setzen kann, und ihr erhaltet die Zugfahrkarte für den Glimmer-Liner.
Dummerweise hat eine der Hexen mitbekommen, dass das nächste Sternjuwel in Bad Glimmerich liegt. Ihr werdet im Zug also keine ruhige Fahrt haben. Lauft zum Bahnhof von Rohlingen (dort, wo ihr auch mit dem Luftschiff abgehoben wart). Ganz links auf dem Bahnhof findet ihr eine lose Bodenplatte, unter der ein Sternsplitter steckt. Holt ihn euch mit einer Stampfattacke (neben der Bodenplatte, nicht auf ihr). Zeigt anschließend dem Toad auf dem Bahnhof das Ticket und steigt in den Zug. Hier endet das fünfte Kapitel.
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