Komplettlösung - Paper Mario: Color Splash : Komplettlösung: Alle Farbsterne aufdecken
- WiiU
Holunder-Atoll: Schatzinsel
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Anmerkung: Ihr benötigt für den Endgegner-Kampf die Sofortbildkamera-Karte, die ihr in der Quiz-Show des Kobalt-Bunkers gewonnen habt.
Verlasst das Schiff, hüpft gegen den Fragezeichenblock zu eurer Rechten und marschiert an Land. Lauft ganz nach links, redet mit dem Kapitän und springt anschließend eine Plattform nach der anderen hinauf. Kümmert euch um den Koopa, plündert einen weiteren Fragezeichenblock und rammt die vier Pflöcke zu eurer Rechten in den Boden. Daraufhin erscheint ein Rohr, mit dem ihr in die Parallelwelt gelangt.
Dort stoßt ihr zu eurer Linken auf zwei Fragezeichenblöcke, in deren Mitte ein unsichtbarer dritter schwebt. Hüpft nach unten und kümmert euch um die weißen Flecke zu eurer Rechten. Am Ende des Stegs erreicht ihr eine Planke, die ihr ebenfalls einfärben könnt. Marschiert zurück nach links, bis ihr den Eingang des Schädels erreicht. Zu eurer Linken stoßt ihr auf einen Geist, während weiter vorne ein paar Sachen zum Einfärben liegen. Doch Vorsicht: Sobald ihr euch auf die helle Plattform begebt, springt von unten ein Knochentrocken zu euch!
Betretet den Schädel und ignoriert vorerst die weißen Flecke. Achtet dafür auf den Eis werfenden Koopa über euch und weicht seinen Angriffen aus, wenn er euch sieht. Plättet die beiden Geister zu eurer Rechten, springt nach oben zum Knochentrocken und schlagt mehrmals gegen den Korken, bis er aus der Wand fällt. Geht hinterher, kehrt zurück zum grünen Rohr und begebt euch in die normale Welt.
Lauft nach links und klettert über den Korken in die Höhle. Springt über die Fässer und eliminiert den Feuerball werfenden Koopa. Hüpft gegen den Fragezeichenblock und lauft nach vorne links. Schlagt ein Loch in die Wand und klettert auf die Fässer, um einen weiteren Korken aus der Wand zu entfernen. Geht durch das Loch, schnappt euch eine weitere Karte und klettert wieder in den Schädel. Hüpft gegen den Entfaltungsblock und lauft zurück den Fässern, über die ihr vorhin gesprungen seid. Schlagt auf den mittleren und geht wieder nach links.
Marschiert hinten durch die Tür und folgt dem Weg nach rechts. Merkt euch sowohl die Positionen der Stacheln als auch sämtliche Säulen, die im Hintergrund brennen. Betretet das nächste Gebiet und geht zur Tür, woraufhin Farbian von alleine hindurch geht. Folgt ihm und verlasst den Raum gleich wieder. Marschiert weiter nach rechts und öffnet die vier Truhen, in denen ihr drei Münzen und einen Brief findet. Färbt die mittlere Truhe, öffnet sie ebenso und springt hinein. Geht anschließend nach vorne, springt auf den Boden und kehrt zurück zum grünen Rohr, um zur Parallelwelt zu reisen.
Begebt euch nach links und klettert von rechts in den Schädel. Lauft über die neue Brücke, kümmert euch um den Eisball werfenden Koopa und geht durch die hintere Tür. Plättet den Knochentrocken und erinnert euch an die Stacheln, die ihr euch aus der normalen Welt merken solltet habt. Dort musstet ihr auf den ersten beiden Stufen hinten, auf der dritten vorne und auf der vierten in der Mitte laufen. Wiederholt das Bewegungsmuster auf den folgenden Stufen, um in keiner der unsichtbaren Fallen zu tappen.
Danach kommt ihr zu den Säulen, die teilweise brennen. Wenn ihr sie mit dem Hammer schlagt, dann verändert ihr den Zustand von brennend in nicht brennend oder von nicht brennend in brennend. Ihr müsst dafür sorgen, dass genau wie in der normalen Welt die zweite, die fünfte und die sechste Säule brennen. Schlagt hierfür jeweils einmal gegen die besagten Säulen und zusätzlich gegen die vierte, damit diese NICHT mehr brennt. Daraufhin öffnet sich die Tür zu eurer Rechten, vor der ein Fragezeichenblock schwebt.
Geht durch die Tür und lauft weiter, bis ihr auf den völlig vernebelten Raum stoßt. Folgt dem Weg nach rchts und zertrümmert die Kisten. Springt in das Loch, kümmert euch um die Geister weiter hinten und geht zum gelben Kapitän. Redet mit ihm und quetscht seinen Grill aus. Geht anschließend nach vorne, um die Höhle zu verlassen, und lauft nach links zum grünen Rohr, um zur normalen Welt zurückzukehren.
Kehrt noch einmal zurück in die Parallelwelt und geht in den vormals vernebelten Raum. Plündert die Truhe und quetscht das Salz und Pfeffer aus. Begebt euch in die normale Welt und sucht dort ebenfalls den vormals vernebelten Raum auf. Nähert euch dem großen Farbstern, bis ihr von Wendy herausgefordert werdet.
Setzt gegen Wendy die üblichen großen Hammer- oder Sprung-Attacken ein und haltet ab und an einen Pilz bereit, um euch zu heilen. Eure Gegnerin wird euch nämlich pro Runde fünf Objekte im wahrsten Sinne des Wortes an den Kopf werfen. Dabei handelt es sich entweder um Münzen oder weitere Gegner. Ihr solltet insbesondere letztere abblocken, weil sie sich ansonsten vor euch aufstellen und im Kampf beseitigt werden müssen.
Sobald Wendy mehr als die Hälfte ihrer Lebensenergie verloren hat, wird sie sich in ihren Panzer einrollen und wild rotieren. Setzt jetzt die Sofortbildkamera ein, die ihr in der Quizshow gewonnen habt. Daraufhin macht ihr ein Bild von euch, mit dem ihr Wendys einmalige Fesselattacke austrickst. Danach sollte es für euch ein Leichtes sein, die geschwächte Wendy zu besiegen und den großen lilafarbenen Farbstern mit nach Hause zu nehmen.
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