Komplettlösung - Paper Mario: Color Splash : Komplettlösung: Alle Farbsterne aufdecken
- WiiU
Flieder-Park
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Erneut eine Anmerkung vorweg: Besorgt euch im Kartenladen von Port Prisma ein paar große, bereits gefärbte Hammer-Attacken. Ihr werdet sie im Endkampf dringend benötigen.
Färbt nach dem Gespräch mit dem Pförtner den Boden direkt hinter dem Zaun zu eurer Rechten ein. Der Fleck ist zwar recht groß, wird aber vom Zaun verdeckt und ist deshalb nicht besonders gut sichtbar. Davon abgesehen müsst ihr im Flieder-Park mit einigen Objekten rechnen, die weiß aussehen, aber nicht eingefärbt werden müssen. Schlagt im Zweifelsfall zweimal mit dem Hammer dagegen: Spritzt in beiden Fällen die gleiche Farbe heraus, dann handelt es sich um einen Fleck, der sich entfernen lässt.
Marschiert nach hinten, hüpft gegen den ersten Fragezeichenblock und färbt den nächstbesten Toad, auf den ihr stoßt. Marschiert gleich wieder zurück ins erste Gebiet, sucht zu eurer Rechten nach einem schiefen Zaun und zerschlagt ihn mit eurem Hammer. Geht nach rechts, springt gegen den zweiten Fragezeichenblock und hüpft über die Seerosen. Färbt die letzte von ihnen und springt zurück zum Steg. Kümmert euch um den Shy Guy und betretet das folgende Gebiet zu eurer Linken.
Färbt den Toad und eliminiert den Shy Guy weiter hinten. Zu eurer Rechten stoßt ihr auf einen Lebensbrunnen, dessen Wasser jedoch verseucht ist. Kehrt deshalb zurück und wartet, bis sich die große Seerose zu eurer Linken in Sprungreichweite befindet. Hüpft auf sie, springt auf der anderen Seite zu den Shy Guys und sprecht mit ihnen. Kehrt per Seerose zurück, marschiert hinter den Zaun und folgt dem Geheimgang zu eurer Linken.
Lauft im nächsten Gebiet den Weg zu eurer Rechten entlang und redet mit dem gelben Retter-Toad. Stellt euch auf den Steg, drückt die Taste zum Ausschneiden und entfernt die Frontseite des Busches, um 300 Münzen zu ergattern.
Marschiert abermals zurück und geht vorsichtig über die nach hinten verlaufende Brücke. Wartet hierbei, bis sich die Blooper in einer Reihe aufstellen und flitzt schnell an ihnen vorbei, sobald sie zurück ins Wasser hüpfen. Schnappt euch die Karte, die sich im Fragezeichenblock befindet, betretet das nächste Gebiet und steuert gleich den nächsten Fragezeichenblock hinten rechts an.
Springt auf die große Seerose, entfernt den Fleck und wartet, bis sie euch zu einem weiteren Fragezeichenblock transportiert. Geht nach vorne, redet mit dem Shy Guy zu eurer Linken und lauft zurück nach rechts. Springt ins Wasser und rasch in die überdachte Nische, um einen Fleck an der Wand zu entfernen. Hüpft zurück, lauft nach hinten und lasst euch von der Seerose zurück auf die andere Seite transportieren.
Folgt dem Weg hinten links und zertrümmert mit eurem Hammer den schiefen Zaun, um zu einem Fragezeichenblock zu gelangen. Lauft weiter nach rechts, eliminiert einen Shy Guy und geht den nach hinten verlaufenden Weg entlang Färbt einen weiteren Toad ein, kehrt zurück und haltet euch rechts, bis ihr einem weiteren Shy Guy begegnet.
Marschiert weiter und entfernt den Fleck an der Kiste, auf die ihr stoßt. Zerstört anschließend die Kiste, lauft über die Schräge und attackiert die Feuer-Piranha-Pflanze. Vertraut im Kampf euren Hammer-Attacken oder lähmt euren Gegner per POW-Karte, falls ihr eure Sprungkünste einsetzen wollt. Klettert in den Bottich, der ins Wasser gefallen ist, und steuert das Gebiet zu eurer Rechten an. Begebt euch in die Lücke zwischen den Shy Guys und schaut euch die Show an. Daraufhin wird der gelbe Retter-Toad von vorhin verschwinden und zu seinem Anführer laufen.
Springt an Land, geht in die hintere linke Nische und quetscht die Ballons aus. Geht in die hintere rechte Nische und schaut durch das Loch, woraufhin ihr erstmals die gesuchte Teekanne seht. Schlagt mit dem Hammer gegen die Wand und speichert ab. Geht zur Teekanne und versucht sie auszuquetschen, woraufhin ein Mutant-Teeranha erscheint und euch zum Kampf herausfordert.
Wenn ihr gut vorbereitet seid, dann ist der Kampf recht leicht. Greift zunächst mit ein paar großen Hammer-Karten an und vermeidet Sprung-Attacken, so lange der Mutant-Teeranha aufrecht steht. Er wird hingegen entweder zu euch gehen und mit seinem riesigen Maul nach euch schnappen oder rotieren und euch rammen. Es ist sehr wichtig, dass ihr die letztgenannte Attacke blockt! Bei Erfolg wird euer Gegner schwanken und einen Zug lang aussetzen. Zudem könnt ihr ihn nun mit einer Sprung-Attacke umwerfen und für einen weiteren Zug außer Gefecht setzen.
Davon abgesehen solltet ihr sicherheitshalber einen Heilpilz futtern, wenn ihr nur noch die Hälfte eurer Lebensenergie besitzt. Der Mutant-Teernaha kann euch mit einer ungeblockten Attacke bis zu 24 Punkte Schaden zufügen.
Habt ihr ihn besiegt, dann quetscht die Teekanne aus. Das Wasser im Flieder-Park wird daraufhin gereinigt und lässt sich fortan gefahrlos berühren. Zudem blühen sämtliche Blüten auf, die ihr auf eurem Weg gesehen habt. Zwei von ihnen beherbergen jeweils einen Farbstern: Die eine befindet sich links neben den Bloopern und der andere bei den Seerosen in der Nähe des zweiten Fragezeichenblocks. Wichtig: Ihr müsst die erstgenannte Blüte mit dem Bottich ansteuern, weil ihr ansonsten nicht auf die Blätter springen könnt.
Kehrt direkt danach zurück ins Hotel Ultramarino und begebt euch in den Speisesaal. Drückt die Taste zum Ausschneiden, entfernt das Bild und platziert die Teekanne hinein. Ihr erhaltet daraufhin einen neuen Kartenplatz und könnt ab sofort drei Karten pro Zug einsetzen.
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