Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver
- PS3
Zeitrahmen: 150 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Der Turm beinhaltet eine Vielzahl an unterschiedlichen Gegnertypen, wozu die folgenden zählen: Neolith, Schelmschirm, Blutsblüterich, Kaltherzige Kaiserin, Knochenbaron, Tastentröter, Testozeros, Mahanaja, Astroluchs , Wasserwicht, Erzbube, Fasanzelot, Medikus, Massakerhorn und Schuhubidu.
Achtet vor allen Dingen auf den Astroluchs, der mit seinem Sternenglanz-Zauber verheerenden flächendeckenden Schaden anrichtet, und auf den Blutsblüterich, der sich und seine Kameraden heilt. Eliminiert diese Gegnertypen entsprechend als Erstes.
Des Weiteren begegnet ihr ganz selten einem sogenannten Frostoko. Dieser wird in aller Regel bereits nach kurzer Zeit fliehen wollen, weshalb ihr ihn besonders fix k. o. schlagen müsst. Der Lohn der Mühe sind über 20000 Erfahrungspunkte und somit ein mehrfacher Levelaufstieg für alle am Kampf beteiligten Charaktere.
Nun zum Elfenbeinturm selbst: Geht zuerst ganz nach Norden, bis ihr auf einen Meilenstein stoßt. Durchsucht als Nächstes die Gegend zu eurer Linken und klappert dabei jede Sackgasse sowie Kiste ab. Anschließend durchstöbert ihr die Gegend östlich vom Meilenstein.
Folgt der ersten Kreuzung nach rechts, der zweiten nach links und der dritten wieder nach rechts. Ihr solltet auf diesem Weg einen etwas breiteren Gang entdecken, der euch weiter nach Norden führt. Im gleichen Zuge schwebt ein Zauborg-Gegner auf euch zu, den ihr natürlich bekämpfen müsst. Dieser ist groß und stark, aber nicht besonders ausdauernd. Zudem attackiert er euch im Gegensatz zu den anderen Monstern des Elfenbeinturms ganz alleine, weshalb ihr euch gleich zu Beginn des Kampfes ohne Verzögerung auf ihn stürzen solltet, um ihn möglichst rasch aus dem Weg zu räumen.
Stellt euch im Anschluss auf den Teleporter ganz im Norden, um in ein anderes Gebiet zu gelangen. Dort greift euch sogleich von rechts ein Zauborg-Zausel an: Trotz des leicht anderen Namens ist dieser kaum schwerer zu schlagen als sein Vorgänger. Weiter hinten greift euch ein dritter Zauborg an, während ihr über den Gang zu eurer Rechten näher zu eurem Ziel gelangt. Lauft bei der folgenden Kreuzung linksherum und ortet zu eurer Rechten einen schmalen Sims, den ihr entlangschleicht. Dahinter befindet sich ein Meilenstein, bei dem ihr euch ausruht.
Folgt dem Weg rechtsherum, woraufhin ihr einem Endboss namens Gallus begegnet. Dieser wechselt während des folgenden Gefechtes ständig zwischen vier verschiedenen Formen respektive zwischen vier verschiedenen Zaubersprüchen. In seiner Ursprungsform greift euch Gallus mit der Terra-Inferma-Attacke an, die stets den gerade von euch gesteuerten Charakter verletzt. Wechselt entsprechend zur Verteidigungsoption, um den Schaden zu minimieren.
Sobald um Gallus herum ein roter Nebel erscheint, müsst ihr jederzeit mit einem Feuergabel-Zauber rechnen. Hierbei handelt es sich um eine sehr mächtige Feuerattacke, der ihr ausweichen könnt, indem ihr einfach hinter Gallus' Rücken rennt. Sollte der Nebel hingegen grün leuchten, dann erwartet den “Zorn des Himmels“. In diesem Falle tauchen am Boden ein paar Energiekreise auf, denen ihr ebenfalls leicht ausweichen könnt.
Zu guter Letzt leuchtet Gallus ab und an hellblau, woraufhin er über kurz oder lang seine Nullpunkt-Attacke vorbereitet. Dies ist ein flächendeckender Angriff, den ihr am besten via Verteidigung abwehrt.
Ansonsten solltet ihr wissen, dass Gallus je nach Nebelfarbe auf ein anderes Element empfindlich reagiert. Ist er rot, dann beharkt ihr ihn mit Wasser- oder Eiszaubern. Ist er grün, dann sind Feuerattacken die beste Wahl, und im Falle von blauweiß solltet ihr auf Sturm zurückgreifen.
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