Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Eine sichere Reise für Oliver

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Auch zu Wasser müsst ihr ständig mit neuen Gegnern rechnen, die euch das Leben schwer machen. Dazu zählen folgende Typen: Stunkunke, Luftikus, Stromer, Plitscher, Triefvase, Flugdrochen sowie Dösefisch. Konzentriert euch zuerst auf die Plitscher und die Triefvasen, die etwas einfacher und somit schneller zu besiegen sind. Zudem solltet ihr beim Dösefisch aufpassen, dass er euch nicht mit seinen Zaubersprüchen einschläfert, und falls doch entsprechend den Zustand mit Schlafstörer-Objekten negieren.

Fahrt zunächst nicht allzu weit ins offene Meer hinaus und trainiert erst einmal. Ihr könnt auch zurück an Land gehen und beispielsweise ein paar der Nebenquests lösen, um Sticker für die Stickerkarten zu erhalten. Egal wie: Trainiert eure Mannschaft so weit auf, dass Oliver, Esther, Sven sowie alle wichtigen Vertrauten mindestens Level 20 erreicht haben.

Wenn ihr bereit seid, dann ruht euch im Gasthaus von Laguna aus und steuert mit dem Schiff die nächste Sternmarkierung im Nordosten an. Wichtig: Vermeidet auf eurem Weg dorthin jeglichen Feindkontakt! Falls dieser doch zustande kommt, dann schaltet per Taktikmenü die KI von Esther sowie Sven auf “Keine Tricks“. Ihr müsst nämlich, so gut es geht, verhindern, dass die beiden ihre Magiepunkte unnötig verpulvern.

Am Ziel angelangt wartet nämlich ein recht schwerer Kampf auf euch, und zwar gegen Shadar höchstpersönlich. Die wichtigste Information gleich zu Beginn: Ihr müsst den Kerl diesmal noch nicht vollständig besiegen! Der Kampf ist bereits dann vorbei, wenn ihr etwas weniger als die Hälfte seiner Lebensenergie dezimiert habt.

Wählt für Esther die Heilen-Taktik und für Sven die Voller-Einsatz-Taktik. Setzt sogleich Wichtel ein und versucht Shadar, so oft es geht, zu schlagen. Achtet dabei penibel auf die Lebensenergieanzeigen eurer Charaktere und auf die Magiepunkte von Esther. Sobald sich Letztere dem Ende zuneigen, füllt ihr sie mit etwas Kaffee wieder auf. Benutzt am besten einen starken Kaffee, der gleich 30 Punkte regeneriert.

Des Weiteren müsst ihr aufpassen, sobald Shadar seinen Wintereinbruch-Angriff vorbereitet. Geht sofort via Verteidigung in Abwehrhaltung und wartet ab. Sollte einer eurer Charaktere schweren Schaden erlitten haben und kaum noch Lebensenergie besitzen, dann gebt ihm oder ihr ein Sandwich, das gleich 100 Punkte regeneriert. Dies ist effizienter als ein Heilzauber, der nicht mal die Hälfte zurückgibt.

Ansonsten benötigt ihr eigentlich “nur“ etwas Ausdauer und etwas Geduld. Wie gesagt: Der Kampf wird automatisch beendet, wenn ihr ungefähr die Hälfte von Shadars Lebensenergie zerstört habt. Habt ihr ungefähr ein Viertel erreicht, bevor ihr Esthers Magiereserven per Kaffee auffrischen müsst, dann solltet ihr bis zum Ende durchhalten können.

Kommentarezum Artikel